Klopfen,Knarren und knarzen im Kofferraum

  • Also ich hab jetzt mal das Heckschloss anständig gefettet und das Klappern ist echt weg, oder jedenfalls so gut wie... :thumbup: Danke für den Tipp :thumbup:
    Ein kleines Knarzen hab ich zwar trotzdem immer noch, aber da werd ich dann auch die Heckklappenverkleidung nochmal etwas genauer in Augenschein nehmen müssen... ^^



    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Hallo cheesy, sieh auch mal nach den beiden schwarzen Kunststoffpuffern links und rechts an der Heckklappe und am Rahmen.


    Bei mir machten die Geräusche.... Manchmal auch beim schliessen der Klappe,.... Sie zentrieren diese wohl beim Schliessen,... Bei mir hat reinigen trocknen und Kunststoffpfleger evtl etwas Silikonöl oder Glyzerin geholfen,... Auch die Neuprogrammierung obere Klappenstellung hat schon geholfen....
    Kommt aber nur ganz selten vor...


    Viele Grüße nach OÖ

    Seit 11.07.17 :D Koleos 2 Intens, 177PS 4x4WD X-tronic, 19 Zoll Initiale Felgen, Kyanit Weiß metallic
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)

  • Moin,moin.


    Ich denke, dieses Rollo was man hinten zuzieht klappert/knarzt meiner Meinug auch etwas.


    Gruß FG-Freak

    Seit 17.10.19 :m0011:Koleos 2 Intens, 177PS 4x2WD X-tronic, 19 Zoll Proteus Felgen, Deep Black
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)
    Und jetzt auch adaptiver Tempomat ab 30 km/h :D

  • Hallo,
    so, jetzt hab ich auch noch die letzten Klappergeräusche beseitigen können, nachdem ich das Übel lokalisieren und entdecken konnte...


    ein Blick hinter die Kofferraumverkleidung.jpg


    Das ist hinten rechts im Kofferraum, hinter der "Service-Abdeckung" (oder wie man das abnehmbare Papp-Teil sonst nennen mag), da war diese Seilzug-Leitung? lose am schwingen, und hat bei jeder Gelegenheit mal mehr mal weniger gegen das Blech geschlagen und somit das "Klapper-Geräusch" verursacht...


    Jetzt ist endlich wirklich alles ruhig - ich hoffe, dass es dann auch mal so bleibt... :rolleyes:^^


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Und wie hast du das Teil fixiert ?


    Ich hab den Zug jetzt erstmal an dem Schaumstoffumantelten Zug mit Kabelbinder fixiert.
    Das "Klappern" ist schon weniger geworden, aber leider noch nicht ganz weg.


    Gruß FG-Freak

    Seit 17.10.19 :m0011:Koleos 2 Intens, 177PS 4x2WD X-tronic, 19 Zoll Proteus Felgen, Deep Black
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)
    Und jetzt auch adaptiver Tempomat ab 30 km/h :D

  • Ich hab den Zug jetzt erstmal an dem Schaumstoffumantelten Zug mit Kabelbinder fixiert.

    Ja, auch genau so... :) und hab Richtung Radkasten auch noch was reingeschoben, so gut es halt ging... ^^


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Hallo,
    jetzt hab ich am Wochenende wieder ein neue Entdeckung gemacht was Geräusche aus Richtung Kofferraum angeht...
    hab das Gepäckraum-Rollo als neuen Übeltäter enttarnt - das macht bei mir manchmal in Kurven oder Unebenheiten minimale, nervige qietschende/knarzende Geräusche (dachte ja bis dato, dass das von der Heckklappe kommt), was wohl links und rechts von den Federn kommt die das Rollo halten... muss heute nochmal ne "Probefahrt" machen mit geschlossenem Rollo, vielleicht ist es ja dann wenigstens ruhig... :rolleyes:^^:)
    Ansonsten werd ich da mal ein bisschen Fett reinsprühen oder halt sonst wie versuchen das auch noch ruhig zu stellen... 8) oder aber es fliegt komplett raus - ich brauch das Ding ja eigentlich überhaupt garnicht.... :D


    Hoffe, dass ich so dann auch endlich mal zum absoluten Fahr-Genuss komme mit dem schönen Dicken... :love::thumbup:


    LG



    Nachtrag: mit geschlossenem Rollo war jetzt mal nichts zu hören - hoffe, dass es so bleibt :thumbup:

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^