Steinschlag - Windschutzscheibe

  • Hallo Ihr Dicken-Fahrer 8o


    jetzt habe ich mir einen ziemlich deutlichen Steinschlag in der Windschutzscheibe geholt. Zum Glück bin ich gut Kaskoversichert und muss nichts zuzahlen :thumbup: . Wo würdet ihr die Scheibe austauschen lassen? Bei dem Freundlichen Renault Händler (der das ja nicht so oft macht) oder bei Carglass, die sich da spezialisiert haben :?::?::?:

  • Hallo,


    die "freundlichen" sollten das auch hin bekommen, wenn nicht holen sie sich Hilfe von Fremdfirmen. Carglas ist auch eine Alternative. Schief gehen kann aber überall was. Ich würde genau schauen ob an der Dachkante bzw. A- Säulen der Lack beschädigt wurde, oder innen die A- Säulenverkleidung, je nach verwendetem Werkzeug ist das möglich. Auch sollte die Firma in der Lage sein das Kamerasystem wieder neu zu kalibrieren. Carglas ist da wohl technisch auf dem neusten Stand.
    Am besten mal umhören, wer wo schon einmal was hat machen lassen.


    Mario

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.

  • Bei Koleos noch nicht aber bei Scenic und Kadjar beide bei frondlichem habe machen lassen.
    War alles tip top :thumbup:

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

  • Da ich relativ viel fahre muss ich ca. alle 2Jahre die Frontscheibe wegen Steinschlag wechseln. War mit meinen vorherigen Autos immer bei Carglas. Einmal gab's kurz nach dem Wechsel einen Riss in der neuen Scheibe. Wurde sofort anstandslos getauscht. Den Zeitaufwand hat man natürlich trotzdem.
    Also ich kann nur gutes berichten, denke aber der Freundliche wird's auch hinkriegen. Die Frage ist wer schneller einen Termin frei hat.
    LG
    Yakomo

    Initiale Paris, dCi 175 4WD X-Tronic, Kyanit-Weiß, Sitze Chameleon Grey

  • Also ich hatte beim Xantia und beim Scenic jeweils einmal Carglass und einmal den Freundlichen in Anspruch genommen. Je nachdem, wer früher einen freien Termin hatte.


    In Ordung waren beide.

  • Ich habe meine Scheibe letzte Woche bei Carglass wechseln lassen. Hat leider paar Stunden gedauert weil ja die Systeme neu kalibriert werden müssen. 150,- SB Gesamtrechnung 950€

    dCi 175 4WD X-tronic
    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Nappa Titanschwarz
    Winterpaket
    Easy-Park
    Ersatzrad
    Trennnetz

  • Hallo alle zusammen,


    vielen Dank für eure Einschätzungen und Empfehlungen :D . Ich habe jetzt am Freitag den Termin beim Freundlichen ausgemacht und bin gespannt - er sagte mir, alles kein Problem, machen sie oft (Hauptniederlassung). Danke auch für den Hinweis von Mario bezüglich Kratzer, Säulenverkleidung usw.


    Ich berichte uns dann allen :)

  • ich würde sie auch beim Freundlichen wechseln lassen. Der Grund, wenn es doch mal Probleme geben sollte muss man sich nicht mit 2 Firmen streiten, denn dann schiebt es einer auf den Anderen. Gibt der Freundliche das Auto wo anders hin muss er das mit dem klären.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Sooo, jetzt hab ich auch ein Steinschlag in der Windschutzscheibe und hab heute bei Freundlichen angefragt. Ja sie machen es, ich soll mich mit meiner Versicherung in Verbindung setzten. Ich verstehe das nicht ganz, ich habe das Auto gerade 1 Jahr und habe 3 Jahre Garantie vom Renault. Warum soll ich jetzt meine Versicherung kontaktieren...??? Es könnte natürlich sein, dass Servicemensch nicht wusste, dass Koleos II relativ neues Auto ist und man ein paar Jahre Garantie hat..:-)

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Hallo Dagobert.
    Ein Steinschlag ist kein Garantiefall für Renault.
    Den Schaden zahlt Deine Teilkaskoversicherung.
    Deshalb musst Du nachfragen, ob Du in eine beliebige Werkstatt gehen kannst oder Du eventuell einen Partner der Versicherung besuchen musst.
    Kommt auf Deinen Vertrag an.

    Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz, EZ 7/2017