Kfz Steuer Koleos 2

  • Hallo,


    hab mal die Übereinstimmungserklärung fotografiert. Viel kann man damit nicht anfangen, scheint alles "verschlüsselt" zu sein.
    Ich weiß nur so viel, das die Zulassungsstellen bei den CO2- Werten den Mittelwert nehmen müssen. Das machen viele- warscheinlich aus Unwissenheit- nicht, so kommen die unterschiedlichen Steuersätze zustande.


    Mario


    20181205_205636.jpg


    20181205_205451.jpg20181205_205759.jpg

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.

  • Für alle Fahrzeuge, die vor dem 01.09.2018 ihre Erstzulassung hatten, wird der kombinierte CO2 Ausstoß als wert genommen. Also der, der auch in der Zulassungsbescheinigung II angegebenen ist.


    Für die Fahrzeuge, die nach dem 01.09.2018 ihre Erstzulassung haben, zählt der Wert, der über das WLTP ermittelt wurde. So hat es mir eine Dame, vom KBA erklärt.

  • Für alle Fahrzeuge, die vor dem 01.09.2018 ihre Erstzulassung hatten, wird der kombinierte CO2 Ausstoß als wert genommen. Also der, der auch in der Zulassungsbescheinigung II angegebenen ist.


    Für die Fahrzeuge, die nach dem 01.09.2018 ihre Erstzulassung haben, zählt der Wert, der über das WLTP ermittelt wurde. So hat es mir eine Dame, vom KBA erklärt.

    Deswegen werden gleiche Autos nachm 01.09.2018 teuer besteuert....:-(


    Das hat mir mein Verkäufer erklert, wo ich gefragt habe warum so billig und warum bis Ende August.
    Es gibt verschiedene grunde warum billiger, bei mir war Gewerbeschein.... Fakt ist, dass die Kollis und Kadjars( vielleicht auch andere Renaults) bis zu 30% billiger vekauft worden....
    Vielleicht bekommt man sie auch jetzt so billig, Steuer ist aber teuerer...weil nach 01.09.2018-

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Frage,
    wie viel Steuern muss ich für den neuen 190 Ps bezahlen?
    Der Betrag ist ja in Deutschland einheitlich, nur die Steuerberechner geben unterschiedliche Beträge raus.


    Danke für die Antwort

    Koleos dCI 190 X-tronic Paris Initiale 4WD natürlich in Amethyst - Schwarz mit allen verfügbaren was es gibt

  • Moin,moin,


    meiner mit Erstzulassung 8.2019 wird mit 388€ besteuert.


    setzt sich wie folgt zusammen: 9,50€ je angefangen 100 cm3 + 2€ je g/km über 95g/km CO2


    Angegeben ist meiner mit 194g/km CO2


    Gruß FG-Freak

    Seit 17.10.19 :m0011:Koleos 2 Intens, 177PS 4x2WD X-tronic, 19 Zoll Proteus Felgen, Deep Black
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)
    Und jetzt auch adaptiver Tempomat ab 30 km/h :D

  • Frage,
    wie viel Steuern muss ich für den neuen 190 Ps bezahlen?
    Der Betrag ist ja in Deutschland einheitlich, nur die Steuerberechner geben unterschiedliche Beträge raus.


    Danke für die Antwort

    Schau mal hier, suche richtigen Koli und es gibt viele Infos bzw. auch was man für Steuer zahlen muss:


    https://www.adac.de/infotestra….aspx?baureihe=koleos+(ii)

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Wichtig ist hier auch der Tag der Erstzulassung und welcher CO2 Wert in den COC-Papieren steht.
    Die Erstzulassung entscheidet auch darüber, ob der NEFZ-Wert oder WLTP-Wert genommen wird.
    Daher haben wir hier so viele verschiedene Beträge für die Steuer.


    Gruß FG-Freak

    Seit 17.10.19 :m0011:Koleos 2 Intens, 177PS 4x2WD X-tronic, 19 Zoll Proteus Felgen, Deep Black
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)
    Und jetzt auch adaptiver Tempomat ab 30 km/h :D