Kfz Steuer Koleos 2

  • sag ich doch,

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Hallo,


    nun habe ich es amtlich vom Hauptzollamt- die Steuer beträgt 336€. ;)
    Sie setzt sich wie folgt zusammen: 9,50 EUR x 20 angefangene 100 ccm + 2,00 EUR x 73 g/km über 95 g/km CO2 .....336,00 EUR.
    Der CO2 Ausstoß beträgt 168 g/km


    Also alles noch im Rahmen. :thumbup:


    Mario

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.

  • Hallo MarioRX4
    Dann würde mich mal deine Abgasnorm interessieren. Die 406€ passen bei mir genau. Habe meinen im Mai bestellt wegen der neuen Norm Euro 6C. Laut Behörde liegt der Ausstoß beim Aktuellen nach WLTP bei 204 g/km CO2. Bin im ersten Moment auch auf den Arsch gefallen. Mein alter Ford S-Max 2 l Diesel mit 140 ps war 100€ billiger. Der war jetzt 11 Jahre alt. Was die Versicherung betrifft, bei der HDI mit Vollkasko FS 18 kostet er mich 92€ im Monat.

  • Ja das liegt aber an den neuen Gesetzen denn alle Neuwagen ab Mitte des Jahres kosten ja jetzt bis zu 70% mehr an steuern

    ich glaube ab 01.09. 2018...:-) Ich habe mein noch im August zugelassen und bezahle unter 300 €. natürlich nach alten verfahren..... Das war ein von Grunden dass ich so schnell zugeschlagen habe, neben den Unmoralischen Angebot..:-)


    https://www.autozeitung.de/kfz-steuer-191510.html

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • ich glaube sie müssen/wollen alle bis Ende 2019 loswerden. Danach kan man sie nicht mehr in Deutschland verkaufen....meine so was irgendwo gelesen zu haben, kann mich aber an genaue Daten nicht erinnern.
    Daselber ist auch bei BMW, bis 30% billiger.... :D:)

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • wenn man denkt das es in Deutschland ein Problem gibt ein Auto an Hand der Abgaswerte nicht mehr los zu werden habe ich ein anderes Gefühl. Mir kommt es vor das Deutschland das letzte Land ist wo man alten Chram los wird. Wenn man mal in den Ausstattungen bzw Ausführungen blättert findet man Dinge die es hier gar nicht gibt, aber in Ländern dessen Name ich nicht mal kenne, werden sie angeboten.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw