Bremsanlage

  • bei einem "koloss" der mehr als 1.5 tonnen wiegt hätte renault unbedingt größere bremsscheiben einbauen MÜSSEN (zumindest vorne),


    noch dazu wo mit 19" aufwärts genug "luft" für selbige vorhanden ist.


    33cm gelochte/belüftete oder mehr sind nichtmal eine besondere kostenfrage in der herstellung ..

  • in meinem ren. spider hatte ich schnellstens 4 andere, zumindest geschlitzte scheiben (an der rechten vorderhand zu sehen) montiert, samt mintex bremsbelägen war die bremserei anschliessend wie tag und nacht ;)


    d.h. "bessere" bremsscheiben in original-dimension sind sicher zu finden aber größere, da muß ein hersteller her, der auch einen umbausatz für die bremszangen anbietet ..

  • Wenn die bremsen auch vom Nissan sind konnte man welche vom Nissan Gt-r nehmen? Vielleicht.

    Koleos 2 Initiale Paris Energy dci 175 4WD X-tronic

    Innenharmonie Titanium Black
    Amethyst-Schwarz
    Napperleder in Chameleon
    Easy Park Assistent
    Panorama -Glas Schiebedach
    Winter Plus Paket
    AHK

    Einmal editiert, zuletzt von dibimi ()

  • Wenn die bremsen auch vom Nissan sind konnte man welche vom Nissan Gt-r nehmen? Vielleicht.

    Wen man rent wi feruckt oder bremst am lezte sekunde dan ja wen man fahrt normal dan bleiben di wi bei mir drin ich fare auch mal gerne 180km/h und manschmal mus bremsen kreftig auf den autobahn wen einer ohne blinker auf einmal tausch den mittelspur auf den rehtem aber ich habe 52 000km auf den uhr und di scheiben sind tip-top und keine schwirigkeiten bei bremsen oder lenkradwibracion

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

  • Bin mit meinen bremsen zufrieden, habe das mit Gt-r geschrieben weil manche anscheinend mit ihren nicht zufrieden sind.

    Koleos 2 Initiale Paris Energy dci 175 4WD X-tronic

    Innenharmonie Titanium Black
    Amethyst-Schwarz
    Napperleder in Chameleon
    Easy Park Assistent
    Panorama -Glas Schiebedach
    Winter Plus Paket
    AHK

  • Ich muss mich da mal an Daniel´s Meinung anschließen, obwohl ich noch keine 50000 km auf der Uhr habe. Habe aber auch schon eine Million km gefahren, aber mit Bremsscheiben nur dann Probleme gehabt wenn die Steine runter waren und dadurch die Scheiben beschädigt oder verschlissen waren. Im Schnitt würde isch sagen wenn Steine bei 50000 km und bei 100000 km spätestens auch dann mit neuen Scheiben. Bin natürlich nicht der Typ der oft von 200 auf 0 bremst, fahre eigentlich sehr vorausschauend. Natürlich passiert es auch mir das Jemand der 100 fährt und kurz vor mir raus fährt. Dann muss ich natürlich auch mal richtig bremsen, aber normaler Weise dürfte das keine Probleme geben, im Gegenteil ist es für eine Bremse auch wichtig mal beansprucht zu werden damit die Temperaturen die Verunreinigungen beseitigen. Aus meiner Zeit als Lehrfahrer im LKW Bereich weiß ich auch, ein Fahrschulwagen mit dem erfahrene Fahrer geschult werden mit extremen Situationen umgehen zu können, hat keinen höheren Brems Verschleiß wie ein normaler LKW. Nun sind das natürlich nur Geschwindigkeiten von max 70 km/h, aber das ständig und bis zum Stillstand.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • in meinem ren. spider hatte ich schnellstens 4 andere, zumindest geschlitzte scheiben (an der rechten vorderhand zu sehen) montiert, samt mintex bremsbelägen war die bremserei anschliessend wie tag und nacht ;)


    d.h. "bessere" bremsscheiben in original-dimension sind sicher zu finden aber größere, da muß ein hersteller her, der auch einen umbausatz für die bremszangen anbietet ..

    ich will es mal so sagen. Warum kauft man sich ein Auto für fast 50000 € und fängt dann an zB. breitere Räder, tiefer legen, Spurverbreiterung und nun noch andere Bremsscheiben.
    Dann gibt es natürlich noch weitere Optionen. Jetzt muss man wissen was man mit dem Auto dann will. Mindestens 10 Jahre fahren, bei den heutigen gesetzlichen Unsicherheiten bestimmt ein Wagnis. Nach zB. 3 bis 5 Jahren verkaufen, genau so ein Wagnis, denn das Auto dann einigermaßen los zu werden wird schwierig. Jemand zu finden der so ein zB. umgebautes/verbasteltes Auto kauft wird noch schwieriger, denn so ein Freake hat meist ganz andere Vorstellungen von Tuning.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Tja, man muss nicht alles verstehen, was andere so an ihrem Auto rumbasteln.
    Der Koleos sieht doch schon anders aus, als die Masse der Autos.
    Deshalb habe ich ihn mir ja gekauft, weil er eben schön aussieht und selten ist.
    Wenn man einen Golf oder ähnliches fährt, könnte ich es verstehen, wenn man etwas verändert, damit man sich vom Rest abhebt.

    Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz, EZ 7/2017

  • Seh das wie 777! Hier geht es nicht um "verschlimmbessern" sondern auch um Sicherheit. Die original Bremsanlage ist für den Dicken am Limit. Dieses wurde von div. Seiten bestätigt. Bekomme nun den 3 Satz Scheiben bei 50Tkm! Fahrweise scheidet aus und als Motorradfahrer Enduro immer mit Voranhnung. Wegen 255 auf anderen Felgen würde ich auch meinen Dicken nicht als Bastelkiste bezeichnen. Jeder hat eben so seine Vorstellungen und dazu gehört aus meiner Sicht bei der Preislage, eigentlich auch eine gescheite Bremsanlage. Ich hab dann eben die Karte gezogen und bekomme soagr noch den Ausschuß bei den Ersatzteilen!? Renault kann das garantiert besser und es sollte keine Preisfrage sein. Es scheint leider aber ein "Fetisch" für billig bei verantwortlichen Menschen zu bestehen und das find ich einfach nur dumm, weil es einfach zu kurz gedacht ist.