Termin Renault Werkstatt

  • Hallo in die Runde,


    wie lange wartet ihr auf einen Werkstatttermin bei Renault? Ich habe gerade einen gemacht da es unterm Auto in einem bestimmten Drehzahlbereich irgendwie rappelt und hätte dabei auch die 30.000km Inspektion mitmachen wollen.
    Die verblüffende Antwort war, dass der nächste freie Termin erst in 6 Wochen in KW51 möglich ist. Das empfinde ich als sehr kundenunfreundlich, zumal ich dann über die 30.000 km komme und das Rappeln mittlerweile sehr nervt.


    Viele Grüße
    Yakomo

    Initiale Paris, dCi 175 4WD X-Tronic, Kyanit-Weiß, Sitze Chameleon Grey

  • Tja, ich bekomme morgen erst meine Winterreifen drauf.
    Diesen Termin habe ich auch schon vor einigen Wochen ausgemacht.
    Ich denke, dass es auch damit etwas zu tun hat, dass jetzt Wechelsaison für die Winterreifen ist.
    Zu der restlichen Zeit waren meine Erfahrungen, dass man 1-2 Wochen warten muss.
    Um die Ursache zu finden, habe ich aber auch schon mal gesagt bekommen, dass ich gleich vorbeikommen soll.
    Und dann wurde das Auto gleich auf die Hebebühne im Annahmeberich gestellt.

    Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz, EZ 7/2017

  • Bei mir ging das in einer Woche .

    Koleos 2 Initiale Paris Energy dci 175 4WD X-tronic

    Innenharmonie Titanium Black
    Amethyst-Schwarz
    Napperleder in Chameleon
    Easy Park Assistent
    Panorama -Glas Schiebedach
    Winter Plus Paket
    AHK

  • Naja, für ne kurze Abklärung bei einem Problem gab's bei mir bis jetzt immer sehr kurzfristig eine Möglichkeit, kurz vor oder sonst auch mal kurz nach Sperrstunde ^^
    Aber für einen Termin mit Inspektion kann es schon mal eine oder zwei Wochen dauern...
    aber 6 Wochen sind schon echt heftig - solange hab ich nicht mal auf die Lieferung von meinen Kadjar gewartet :rolleyes:


    LG
    Cheesy

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Hallo also ich würde an deiner Stelle hinfahren und denen sagen das die Geräusche immer schlimmer werden und da müssen sie wenigstens mal unter gucken ist ja nix banales denn es ist ne frage der Sicherheit
    Sonst empfähle ich ne andere Werkstatt

  • Moin,


    Entwarnung, habe gestern Nachmittag noch einen Anruf von der Wekstatt bekommen. Für morgen (also heute) wäre ein Termin frei geworden ob das okay wäre.
    War natürlich okay und ich habe den Wagen noch gestern Abend abgegeben! Nochmal Glück gehabt.
    Nach Aussage des Serviceleiters ist das Problem auch erkannt und sie wollen ihr Personal auch aufstocken. Hoffe Sie bekommen das dann bis zum nächsten mal auch hin ;)


    LG
    Yakomo

    Initiale Paris, dCi 175 4WD X-Tronic, Kyanit-Weiß, Sitze Chameleon Grey

  • Versuchs doch mal bei ATU, sind ja auch fast überall vertreten.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Ja Frankfurt geht ich such auch für später ne Werkstatt für die Garantie Inspektion. Ich hab das Auto in Rostock bestellt ist bisschen weit dahin.
    Hast du eine Erklärung wieso das Auto in Rostock wesentlich günstiger zu kaufen ist wie im Rhein Main Gebiet??