FACELIFT 2019 : EURO 6 d-Temp : BLUE DCI

  • Der Koleos soll ab sofort nicht mehr verfügbar sein in Europa (ausser natürlich Lagerfahrzeuge). Erst im Frühling 2019 würde er wieder zu bestellen sein. Ob das im Moment für Deutschland auch so ist, weiss ich nicht.


    Laut dieser Bericht wird der Koleos überarbeitet (Facelift) und bekommt neue Motoren mit Abgasnorm WLTP und EURO 6d Temp, statt EURO 6c wie jetzt. Dazu bekommt er den Blue DCI 2Liter von 160 und 200 PS, so wie er schon in der Esapce geliefert wird (In Belgien zumindest).


    https://www.largus.fr/actualit…-20-blue-dci-9339392.html


    Ich würde jedem raten zu warten, und kein Koleos zu kaufen mit Euro 6 C!

  • Ich bin ziemlich angesäuert ! Schon beim vorigen Koleos kam nach kurzer Zeit ein Facelift (was mir ehrlich gesagt nicht besonders gefallen hat).Un nun nach schon einem - Besitz-Jahr und gesamt nach 2 Jahren ein Facelift und so wichtige Veränderungen , wie Euro 6dtemp, was dem derzeitigen Model einen noch höheren Wertverlust beschert. Und dies , obwohl Renault auf Grund des Dieselskandals und der Dieselkriese schon 2015 bewusst was, dass ihre Motoren ohne Ad Blue nicht zukunftsfähig waren. Ich hätte meinem Bauchgefühl bei der Stornierung meiner Bestellung zu bleiben , folgen sollen. Obwohl ich mit dem Auto sehr zufrieden bin, ärgert es mich erheblich, dass auch nun adaptiver Tempomat, NBA mit Fußgängererkennung und Müdigkeitswarner lieferbar sind und Renault, obwohl schon geplant und in der Bedienungsanleitung beschrieben, diese nicht gleich bei Einführung in Deutschland verbaut haben.Gleiches gilt für SCR - Kat. Unter diesen Gesichtspunkten wird es wohl der letzte Renault sein.

    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Innenharmonie Titanum Black
    Nappalederpolsterung Chameleon Gray
    Winter-Plus-Paket
    Panorama-Glasdach
    Easy-Park-Assistent
    elektrische AHK
    Trenngitter

  • Na ja, der Koleos wurde 2016 auf dem Markt gebracht (China, Asien, Südamerika, Australien und Russland zuerst), und in 2019 ist er also schon 3 Jahre alt (na ja,... "alt")
    Ich bin sicher der facelift wird sich sehr im Grenzen halten. Das hoffe ich, denn der jetzige Koleos sieht super aus.
    Wichtiger ist der neue Euro 6d Temp Motor.


    Der Wertverlust is ja eh ziemlich hoch bei einem grossen Franzosen, also da wird eine andere Nase nicht viel ausmachen. A propos Wertverlust: Ich fahre Jetzt einen BMW X3 (Bwj 2015), aber der Wertverlust ist da auch unglaublich. Deshalb möchte ich mich einen Koleos zulegen, denn über 20.000 euro dazuzahlen für einen neuen X3 will ich nicht. Da vergeht mir das Freude am fahren , und zwar auf die Überholspur.......

  • Na ja, das werde ich noch überleben, bis ja soweit zu frieden, und da ich im Randgebiet wohne stört mich das ganze Umwelt bla bla nicht so sehr. Mit dem dann noch stärkeren Wertverfall ist das eigentlich schon erwartet, aber das ist bestimmt bei Allen so. Irgendwann wird man ein neues Auto wieder 10 Jahre fahren müssen um es einigermaßen rentabel zu gestalten. Vielleicht hab ich es richtig gemacht mit meiner Finanzierung und Rücknahme Versprechen. Wenn das so klappt habe ich in den 5 Jahren 11000 € bezahlt, denn man will mir ja 25000 € für die Rückgabe anrechnen. Damit kann ich leben. Ob da nun die 23 PS mehr die große Rolle spielen sei da hin gestellt. Hab ja dann die Box die sich bestimmt mehr auswirkt.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Beunruhig mich = NULL! Find das sogar gut und denke die Franzis werden so in Richtung trend alles eckiger gestalten. So jedenfalls schon in Korea (damit keine falsche Interpretation kommt - SÜD). Motoren tut sich immer etwas und mit der Pedalbox hab ich endlich das richtige Auto. Da es ja nicht mal mit Gewalt zu einer Überflutung kam auf dem Markt, geh ich davon aus, da werden reichlich Angebote kommen für die jetztige Version und der NEUE steht dann sofort preislich unter Druck nach oben. Irgendwo müssen die ja dann Kohle verdienen. Gut für uns, da zwar sicher der normale Verlust bei solchen updates, aber wir haben bestimmt immer das interessante SUVchen und RAR macht dann begehrlich. Bin froh das man den Dicken nicht so häufig sieht derzeit. Bin auch sicher, es wird gute Tauschangebote geben von den Händlern. DIeses hängt auch davon ab wie sich Renault zukünftig weiter in den Dreck zieht über Service, Kulanzen usw. - ich meine auch in der Formel 1!!! Zwar nicht wesentlich, aber schon in den Köpfen. Deshalb machen die das ja. Fazit - locker bleiben und immer tief durch die Hose atmen!

  • Hallo ihr lieben Koleos Besitzer,...


    • Was den Wertverlust angeht bestimmt nach wie vor die Nachfrage den Preis,... Und der Markt bestimmt was verkäuflich ist und was nicht... Vielleicht ist schon jemand aufgefallen das der momentane Koleos 6c höhere Co2 Werte hat wie unsere Einstiegsmodelle was höhere Steuer bedeutet.... Abzuwarten bleibt die Berechnung unter wltp.... Vielleicht ist dann das Interesse an jungen gebrauchten höher...??? Wer weiß das schon,... Ich habe mich für den Koli entschieden weil für mich Preis Leistung passt und ich ihn die nächsten 10 Jahre fahren will... Obwohl hab schon 22000 auf der Uhr.... Und wer weiß was dann ist.... E Auto Fahrer zahlen dann eine Stromsteuer oder/ und Entsorgungsprämie mit der die dann neu auf den Markt kommenden Lichtwellen angetriebenen Fahrzeuge finanziert werden ;(8o:D
    • PS... Auto bedeutet verliert automatisch an Wert

    Seit 11.07.17 :D Koleos 2 Intens, 177PS 4x4WD X-tronic, 19 Zoll Initiale Felgen, Kyanit Weiß metallic
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)

  • Hallo,
    habe heute bei meinem Freundlichen erfahren das es wohl einen neuen Koles ab2019 geben soll,
    sowohl im Aussehen wie auch in den Motoren.......mehr Leistung/Hubraum undad Blue Einspritzung???
    Hat schon einer was gehört?
    Gruß
    T

  • Koleos 2019