• Hallo Leutz,


    Leder will ja hin und wieder mal gefettet und im Ernstfall auch mal gereinigt werden.


    Hat jemand einen Tip für eine gute Lederpflege für die edlen Sitze.


    Welche Fette / Wachse / Cremes / Öle / Reiniger könnt ihr da empfehlen?


    Oder geht der Dicke bei euch grundsätzlich nur zum Profi?


    Für meine Jacken nehme ich hin und wieder Sattelfett. Für feines Glattleder Collonil Special Wax Spray. Möchte das aber nicht so ohne weiteres auf die Autositze übertragen.
    Und was mir der Froindliche da erzählen wollte, das Pflegemittel aus dem Autohaus mit der Drahtbürste in Glattleder einzumassieren klingt irgendwie nach... :m0024::m0033::m0039:
    Bei glatt gewordenem Rauhleder kenn ich das. - Aber ohne Wachs oder soetwas.

    Koleos Limited Energy Azurit Blau 177PS 4x4 x-tronic, Leder Rivera Titanium Black, Komfort Plus-Paket, Winter-Paket, Adaptiver Abstandswarner, Adaptiver Tempopilot, Easy Park-Assistent, Automatische Heckklappe, Bose Audiosystem, Trenngitter, AHK



    Ich wünsche allen Liebhabern des Dicken immer 2cm Unterbodenfreiheit. :D

  • Hallo Nightrider,


    meinem Eindruck nach handelt es sich um Kunstleder, zumindest beim Intense.


    Habe extra die "Lederausstattung" bestellt, aber das kann kein echtes Leder sein.


    Viele Grüße
    Roland

    ab KW 5/2018
    Renault KOLEOS Intens Energy dCi 130
    Winter-Paket, Leder braun, Graphit-Grau - Metallic

  • Moin


    Benutze immer Bienenwachs-Leder-Balsam (Fett) von B & E , hab ich bis jetzt Sehr gute Erfahrungen gemacht.


    Es gibt für Leder nichts besseres als Fett, das mache ich zweimal im Jahr


    Zum Reinigen Sattelseife von B & E

  • Ich nehme Dr.Wack A1 Leder Reiniger und Pflege.

    Koleos 2 Initiale Paris Energy dci 175 4WD X-tronic

    Innenharmonie Titanium Black
    Amethyst-Schwarz
    Napperleder in Chameleon
    Easy Park Assistent
    Panorama -Glas Schiebedach
    Winter Plus Paket
    AHK

  • Hallo Roland,


    du hast mich echt verunsichert. ?( Auch wenn ich es mir nicht vorstellen konnte, hab ich jetzt nochmal bei Renault nachgehakt.
    Ich habe den Dicken mit Leder Rivera Titanium Black Fahrersitz elektr. 6-Fach verstellbar bestellt.
    (Was drauf steht, ist in diesem Fall auch drinn.) :thumbup:
    Leder = Nappaleder.
    Hab dann auch gleich mal gefragt, was die empfehlen würden.
    Antwort: "Hm, da kann ich Ihnen auch nicht weiterhelfen. Wir haben keine Pflegeprodukte im Sortimo. Am Besten fragen Sie da mal bei einem Fachbetrieb für Lederwaren (Schuster) nach."
    Aber das mit der Drahtbürste konnten die auch nicht so ganz nachhvollziehen. :m0015:
    Habe mir das Pflegezeugs vom Froindlichen mal genauer betrachtet - das ist Kunststoffpflege... Also nur für alles außer den Polstern geeignet - würde ich aber trotzdem bnicht mit der Drahtbürste einpflegen. :m0008:
    Grüße vom Nigthrider :m0027:

    Koleos Limited Energy Azurit Blau 177PS 4x4 x-tronic, Leder Rivera Titanium Black, Komfort Plus-Paket, Winter-Paket, Adaptiver Abstandswarner, Adaptiver Tempopilot, Easy Park-Assistent, Automatische Heckklappe, Bose Audiosystem, Trenngitter, AHK



    Ich wünsche allen Liebhabern des Dicken immer 2cm Unterbodenfreiheit. :D

  • Habe extra die "Lederausstattung" bestellt, aber das kann kein echtes Leder sein.

    Bei Initiale Paris schon

    lederpflegetücher von Sonax

    Bei mier nuze di auch

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

  • Ich war mir wirklich unsicher, ob das Leder echt ist oder nicht. Es wirkt aber schon sehr künstlich. Hab dann mal das Leder unter dem Sitz von unten angefasst, war ich mir dann erst recht sicher, dass das kein echtes Leder sein kann.


    Gutes Kunstleder ist ja erstmal nichts Schlimmes und tatsächlich auch pflegeleichter und unempfindlicher. Insofern stört mich das nicht. Nur das Geld für das Lederfett hätte ich mir sparen können...

    ab KW 5/2018
    Renault KOLEOS Intens Energy dCi 130
    Winter-Paket, Leder braun, Graphit-Grau - Metallic