Nervendes Quietschen und Knarzen Mittelkonsole bzw. Mittelarmlehne

  • Da würde ich dir gerne helfen :m0010: nur ist bei meinem alles ruhig im Innenraum : m0014: ,... Da kannst du nur Stückweise vorgehen,... Also wie hier beschrieben mal das Rollo offen lassen,...Oder die Armlehne nach vorn geschoben oder nach hinten und offen,...
    Könnte auch verzogene Montage der gesamten Mittelkonsole sein,.... :m0033:


    Das fällt mir gerade dazu ein....

    Seit 11.07.17 :D Koleos 2 Intens, 177PS 4x4WD X-tronic, 19 Zoll Initiale Felgen, Kyanit Weiß metallic
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)

  • Bei mir ist auch eine Art knacken im Deckel der Mittelkonsole. Der Deckel ist fest und hat auch kein Spiel und es ist auch nicht immer.Man merkt aber bei Druck von oben das es dann knackt. Warte aber bis zur Inspektion im Januar damit.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • @Cheesy @Mercedes190 Ich habe das von anfang AN und habe selbst lokalisiert. War grade bei So scheise weter drausen fur foto fur ouch zu machen :thumbup:


    Di punkte wu ist eine schaumkleberband eingeklebt reiben auf di eken da mustie etwas drauf kleben dan ist ruche.


    Zum empfelung bestens eine ganz dine schaumbeideseitigkleberband nun von di andre seite zihen wir di folie nicht ab dan shoen rutsch das uber di andre kanten wen den armlehne ist zu und knakt und qwitsch niks mer.

    Dateien

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

    3 Mal editiert, zuletzt von DANIEL ()

  • Hallo Daniel,
    DANKE - geniale Idee und einfache gute Abhilfe - funktioniert super :thumbup::)


    habe es genau so gemacht, wie du gesagt hast... :thumbup:
    IMG_20191020_2137485.jpg


    Danke für den Anruf und die schnelle Hilfe :m0002:
    ganz liebe Grüße
    Chris

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Bei mir quietscht es nicht, sondern ist eine Art von knacken wenn ich meinen Ellenbogen darauf lege. Knackt dann immer bei Belastungswechsel. Das eigenartige ist nur das es nicht immer ist.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Hallo,
    ja so ein Knacken hab ich auch trotzdem noch... X/ komischerweise ist es auch weg oder definitiv minimiert sobald ein Beifahrer an Bord ist... :huh:


    Ich hab da schon ein paar verdächtige Stellen... Werd mir das auch noch sehr genau vornehmen... ^^


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Hallo,
    also ich hab jetzt den Übeltäter, es ist bei mir definitiv der Beifahrersitz :huh:X( Nur was genau das Problem ist, bzw. das Geräusch verursacht konnte ich noch nicht feststellen… X/:|


    Aber ich hab jetzt mal alles vom Kadjar in den Koli umgesiedelt und auch den Regenschirm zwischen Beifahrersitz und Mittelkonsole gezwickt, sowie ich das auch beim Kadjar immer gemacht habe - und tadaa… das Knacken ist ebenfalls weg... :thumbup:


    Das heißt sobald der Sitz mit etwas Druck belastet wird, ist er ruhiggestellt... :rolleyes:^^



    Ich werde das aber natürlich trotzdem auch noch mal bemängeln, auch wenn es womöglich nichts hilft, darf das Renault ruhig wissen... 8o:!:



    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Cheesy

    Hat den Titel des Themas von „Nervende Quietschen Mittelkonsole“ zu „Nervendes Quietschen und Knarzen Mittelkonsole bzw. Mittelarmlehne“ geändert.
  • Moin. Es gibt eine Kleinigkeit die mich echt nervt. Die armauflage Mittelkonsole knarzt und quietscht . Grausam für ein neues Auto .ist das bei euch auch ? Hat das schon jemand beseitigt. Ich bekomme es nicht weg. Ich habe es gestern Mal bei rennos angesprochen als die Luxus Hänger Kupplung Ran kam ,aber ich finde keine Worte zu den dummen antworten dort . X(

  • Hallo Timo,

    jep, das ist leider ein bekanntes Problem... nur mit eine echte dauerhafte Lösung gibts scheinbar nicht wirklich... hab dich dazu mal hier mit dran gehängt...

    Also ich hab auch alles mögliche schon versucht, hab dazu sogar das Ding mal fast komplett auseinander genommen... und trotzdem knarzt es manchmal wenn ich mich drauf abstütze... ?( :rolleyes:

    Irgendwo knarzt da die Armauflage (aber eben "zum Glück" nur manchmal) insich... und mich macht sowas total wahnsinnig =O und verdirbt mir auch schnell die ganze Freude an meinem eigentlich tollen Koleos... X/


    Aber, dass das beim neuen auch immer noch nicht besser ist, "schockiert" mich jetzt schon ein bisschen... :huh: :/ oder finde ich eigentlich besser gesagt vielmehr enttäuschend... :|



    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^