Reinigung Armaturenbrett

  • Hallo Matze,


    also ich nehm meist nur ein Microfasertuch dafür (also zum Staubwischen), wenn es wirklich verunreinigt wäre, dann würde ich einen "Cockpit-Spray" dazu nehmen... von speziellere "Kunstsoffpflegern" würde ich bei gummierten und strukturierten Oberflächen eher Abstand nehmen, sowas ist wohl eher nur für ganz glatte Kunststoffteile gut geeignet...


    Oder hast du irgendeine speziellere Verunreinigung, wo du nicht weißt, wie du die wieder wegbekommen sollst??


    LG
    Chris

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Hallo,


    ich habe einen kleinen Staubwedel :rolleyes: der ins Handschuhfach passt. Damit entstaube ich dann das Armaturenbrett. Habe aber letztens auch gedacht, dass wohl mal eine intensivere Pflege des Armaturenbrett's notwendig wird da es den Anschein hat, dass sich ein wenig Staub in der Struktur festgesetzt hat. Habe mir dafür feuchte Tücher extra fürs Armaturenbrett besorgt aber die liegen jetzt auch schon länger :D unbenutzt im Auto. Wenn ich sie ausprobiert habe und es interessiert kann ich ja mal berichten.


    LG

    Initiale Paris, dCi 175 4WD X-Tronic, Kyanit-Weiß, Sitze Chameleon Grey

  • Dann haben die wohl beim letzten Durchwischen vor der Auslieferung noch irgend ein Mittelchen drauf gegeben, damit alles schön strahlt und glänzt... da wären so Feuchttücher wie Yakomo hat, vielleicht eh ganz gut geeignet...


    :)
    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Bei mir genügt eigentlich ein Staubfangtuch für die normale Reinigung, alle zwei drei Monate Nebel feucht mit Spülmittel, danach erst mit Kunststoffpflege Amorall, damit ich mir den Schmutz nicht konserviere.

    Ich mag halt Autos wo das Preis Leistung Verhältnis stimmt, und die man nicht an jeder Ecke sieht :thumbup:


    Momentan noch Koleos 1 dci 150 N&D Bj 2012 Schalter/ Pano ca.108000km Ohne jegliche Probleme!!!
    Somit Stark Interessiert an dem neuen Koli.

  • Hallo,


    ich nehme zur Reinigung ein Lederpflegemittel, das macht keinen Schaden und riecht auch noch gut.
    Von Cockpit- Spray würde ich abraten, das macht alles nur "fettig", glänzt ekelhaft und der Staub wird magisch angezogen.
    Falls Euer Koleos mal lackiert werden muß, wird der Lackierer den Fahrer hassen- nur Probleme mit dem Silikon "verseuchten" Auto. Cockpitspray ist nichts anderes als Silikon mit Duft.


    Mario

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.

  • Hallo,


    ich nehme zur Reinigung ein Lederpflegemittel, das macht keinen Schaden und riecht auch noch gut.
    Von Cockpit- Spray würde ich abraten, das macht alles nur "fettig", glänzt ekelhaft und der Staub wird magisch angezogen.
    Falls Euer Koleos mal lackiert werden muß, wird der Lackierer den Fahrer hassen- nur Probleme mit dem Silikon "verseuchten" Auto. Cockpitspray ist nichts anderes als Silikon mit Duft.


    Mario

    Deshalb nehme ich ja auch Pflegetücher in matt, die wirken sogar Antistatisch und stoßen Staub ab ;) für den Lack nehme ich auch geeignete Produkte, hätte ich einen Lackierer, er würde mich lieben :thumbup:

    Ich mag halt Autos wo das Preis Leistung Verhältnis stimmt, und die man nicht an jeder Ecke sieht :thumbup:


    Momentan noch Koleos 1 dci 150 N&D Bj 2012 Schalter/ Pano ca.108000km Ohne jegliche Probleme!!!
    Somit Stark Interessiert an dem neuen Koli.