Sitzverstellung - Sitzposition finden...

  • Hallo Leute.


    Ich bin 177 cm groß und irgendwie kommt es mir vor, dass der Fahrersitz zu weit vorne montiert ist.


    Ich bin auf höchster und hinterster Stellung, aber der Sitz sollte meinem Gefühl nach noch ein paar Zentimeter weiter nach hinten gehen. Dann wäre es perfekt.


    Nach vorne kann ich soweit, dass ich mir die Knie am unteren Armaturenbrett einzwicke und dann ist immer noch nicht Schluss.


    Wie seht Ihr das?

    Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz, EZ 7/2017

  • Bei mir sind 185 cm drin und auch kein problem ;)

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

  • Versuch mal, sogut es geht, den Sitz etwas hinunter zu pumpen. Ich habe auch das Gefühl zuweist vorne zu sitzen, wenn der Sitz zu hoch ist, da er durch das hochpumpen automatisch ein wenig nach vor geht...


    Lg

    01/09/18 bis 12/09/21: Koleos 2 Phase 1, 1.6 dci Habdschalter, Intens Ausstattung mit Winter und Navipaket. :love:


    Seit 13/09/21: Mégane 4 Grandtour Phase 2, 1.5 dci Handschalter, Intens Ausstattung mit Winterpaket! 8)

  • Ja das habe ich auch festgestellt, wenn ich mal was im Beifahrerfußraum stellen will, dann mache ich den Sitz auch nach ganz hinten und dann noch nach unten.
    Dann geht er wirklich noch nach hinten unten.
    Und das ist bei mir das Problem.
    Ich will eben hoch sitzen, damit ich mich wie der König der Straße fühle und nicht in einem SUV sitzen, so dass der Kopf gerade noch über das Lenkrad schaut.
    Aber beim Hochstellen des Sitzes geht er eben auch noch nach vorne.
    Das sind dann die paar Zentimeter, die mir eben fehlen.

    Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz, EZ 7/2017

  • Habe 60.000 km runter und habe noch immer nicht die perfekte Sitzposition gefunden.


    Mal schön hoch, doch dann ist der Rückspiegel im Weg für den Blick nach vorne.


    Dann mal wieder tief, doch irgendwie kommt man sich da bissi klein vor - wie ein kleiner Junge der über die Mauer schauen möchte.


    Also werde ich nach wie vor weitersuchen und probieren ;)

  • Cheesy

    Hat den Titel des Themas von „Sitzverstellung“ zu „Sitzverstellung - Sitzposition finden...“ geändert.