Problem mit Spurstangen

  • -Apollo13 jede Wette Du merkst jetzt schon ein gewisses schlackern oder ich nenne das mal "gnubbeln" am Lenkrad. ....


    Ich habe heute extra darauf geachtet, noch ist nichts zu spüren zuspüren :)

    Initiale Paris, dCi 175 4WD X-Tronic, Kyanit-Weiß, Sitze Chameleon Grey

  • Im Nachhinein muß ich sagen das stimmt. Jetzt finde ich er Lenk auch ganz anders und leichter nach dem Spur und Sturz eingestellt wurden.

    Koleos 2 Initiale Paris Energy dci 175 4WD X-tronic

    Innenharmonie Titanium Black
    Amethyst-Schwarz
    Napperleder in Chameleon
    Easy Park Assistent
    Panorama -Glas Schiebedach
    Winter Plus Paket
    AHK

  • So nun zum erneuten Spurstangenwechsel in der Werkstatt. Jetzt ist es ruhiger vorne geworden und auch das Lenkrad ist ruhiger auf Holperstrecken. Leider auch die Bestätigung bekommen, das wird eine Schwachstelle bleiben. Genauso wie die Bremsanlage! Dazu Bericht in dem Themenfeld.

  • Was genau ist denn an den Spurstangen ausgeschlagen die ganze Spurtange(Gewinde) oder die Köpfe oder beides? Das würde mich mal interessieren. Und die Reperatur geht dann voll über Garantie?

    Renault Koleos Intens 4x4 Schalter 19 Zoll

  • Ob Köpfe oder Spurstangen, was genau bei mir kaputt war kann ich nicht sagen aber es geht komplette au garantie.

    Koleos 2 Initiale Paris Energy dci 175 4WD X-tronic

    Innenharmonie Titanium Black
    Amethyst-Schwarz
    Napperleder in Chameleon
    Easy Park Assistent
    Panorama -Glas Schiebedach
    Winter Plus Paket
    AHK

  • Hallo,


    die Spurstangenköpfe schlagen aus. Man muß es sich wie bei einem Hüftgelenk vorstellen- Pfanne und Kugel. Dazwischen ist noch eine halbe Plastikkugel - und die verschleißt langsamer oder schneller, ja nach Qualität. Beim Hüftgelenk ist dann eben der Knorpel "im Ar..h".


    Mario

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.

  • Hallo,


    die Spurstangenköpfe schlagen aus. Man muß es sich wie bei einem Hüftgelenk vorstellen- Pfanne und Kugel. Dazwischen ist noch eine halbe Plastikkugel - und die verschleißt langsamer oder schneller, ja nach Qualität. Beim Hüftgelenk ist dann eben der Knorpel "im Ar..h".


    Mario

    Ja das stimt aber leider bei unsre Kolis is andres problem weigen das musen ganze spurstangen ausgetauscht werden di endstuckgelenke sind nicht betrofen.Problem ist an febindung di spurstangen mit den lenkgetribe

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

  • Hat das schon mal jemand selbst überprüft,...Bisher habe ich nämlich noch keine Probleme und es wäre ja gut das vor größerem Schaden festzustellen.....

    Seit 11.07.17 :D Koleos 2 Intens, 177PS 4x4WD X-tronic, 19 Zoll Initiale Felgen, Kyanit Weiß metallic
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)

  • Habe vorher auch nichts davon festgestellt, habe gedacht alles ist in Ordnung.

    Koleos 2 Initiale Paris Energy dci 175 4WD X-tronic

    Innenharmonie Titanium Black
    Amethyst-Schwarz
    Napperleder in Chameleon
    Easy Park Assistent
    Panorama -Glas Schiebedach
    Winter Plus Paket
    AHK

  • Man merkt das nicht wen man fahrt oft an guten strasen so balt wi ich gefaren habe of so granit wurfel strasen oder wi heis das :D ,
    Dan merkt man an lenkrad direkt und das auto auf di kurwen wil nicht so faren wi du wilst :whistling: .
    Auf den asphalt und autobahn merks du nichts

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)