Problem mit Spurstangen

  • Ja das wird alles auf Garantie gestaucht ,sonst wer das nicht schon gewesen.

    Koleos 2 Initiale Paris Energy dci 175 4WD X-tronic

    Innenharmonie Titanium Black
    Amethyst-Schwarz
    Napperleder in Chameleon
    Easy Park Assistent
    Panorama -Glas Schiebedach
    Winter Plus Paket
    AHK

  • Ja bei mier auch und ersazfarzoug naturlich auch

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

  • Bei mir nun zum 2. mal fällig! Kommen die nun aus Nordkorea oder was ist da los? Denke viele merken das nicht, weil noch nicht über Holperpiste, Kopfstein gefahren? Man bemerkt deutliches Schlagen am Lenkrad und sogar ein Geräusch. Gerade auch wenn langsam gefahren wird. Ich fahre so eine Piste mehrmals am Tag, weil ich schon gern am Haus parke wo ich wohne. Aus meiner Sicht mit die Ursache aber nicht richtig und normal. So sieht das auch meine Werkstatt. Bitte Aufruf an alle, laßt das prüfen! Es geht um bessere Qualität der Zulieferteile!

  • Tut mier leid.


    Aber oder fru bei den Kadjar oder jetz bei dem Koli bei mir zum beispil leztes mal zum mein serwice gekomen ohne fru ein termin zu machen.


    Direkt ein techniker prube fart gemacht dan auf di kontrolban und direkt teile bestelt ich in den zeit einen ser gute apfelsprudel mit schlagsane gegesen und kofi getrunken in 20 min ruf mich den service arbeiter und sagt wir sind fertig mit kontrole komen si runter (weil di kafeterei ist auf di erste etage).
    Ich runter er sagte was di haben festgestelt und das er hat di spurstangen bestelt und fur mich ein erzacfarzoug reserwird und fragt ob ich nekste tag um 12 uhr konte da sein.


    Weis nicht warum im Deutschlan gibs so probleme mit erzacteile und service.

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

  • So meine Spurstangen wurden gestern ausgetauscht, die Spur und Sturz sind auf Garantie mit eingestellt.

    Koleos 2 Initiale Paris Energy dci 175 4WD X-tronic

    Innenharmonie Titanium Black
    Amethyst-Schwarz
    Napperleder in Chameleon
    Easy Park Assistent
    Panorama -Glas Schiebedach
    Winter Plus Paket
    AHK

  • So nun auf Winterjummis gerüstet und Check Fahrwerk damit verbunden. Wie erwartet bei nun fast 50.000 km (nach nur dann 20.000 km da bei 30.000 km schon mal) linke Spurstange ausgeschlagen!!! Langsam schlagen die asiatischen Wurzeln hier nun wirklich durch und die Zulieferfirmen sitzen wohl in !!!??
    Mache noch neues Thema auf mit Bremse!

  • Moin Apollo13,


    das ist schlimm. Hat die Werkstatt mal etwas dazu gesagt bzw. tritt das öfter auf?
    Ich war gerade in der 30.000km Inspektion und bisher keine Probleme bis auf eine lose Luftleitung welche bei bestimmten Drehzahlen klapperte.
    Aber aufgrund der schlechten Erfahrungen hier im Forum muss ich bei einer schlechten Wegstrecke immer an die Spurstangen denken :/ und fahre dann extra vorsichtig. Ist natürlich blöd :rolleyes:

    Initiale Paris, dCi 175 4WD X-Tronic, Kyanit-Weiß, Sitze Chameleon Grey

  • Wird nichts nutzen - jede Wette Du merkst jetzt schon ein gewisses schlackern oder ich nenne das mal "gnubbeln" am Lenkrad. Hab das auch nur angemerkt und ein Monteur ist nochmal in den Rollprüfstand gefahren mit dem Ergebnis linke Spurstange ausgeschlagen? Fahre nicht im Gelände, nur meine Zufahrt 400 m ist eine Schlaglochpiste, wobei ich auch immer vorsichtig fahre? Laß es prüfen, gibt ein besserees Gefühl!

  • Na dann warte ch mal ab, was sich bei meinem so tut. Der ist ja quasi noch angelneu mit knapp 7200km.
    Aber das auf die asiatischen Wurzeln zu schieben finde ich zu einfach. Ein Arbeitskollege hat nämlich das asiatische Gegenstück mit mittlerweile 150k-km. Er fährt manchmal Feldwege (nicht im Schleichgang), sonst nur Straße.
    Ein Problem mit Spurstangen hatte er noch nie.

  • Ist zwar nicht schon aber so lange er Garantie hat muss man da mit Leben, dafür wird ja die Spur immer umsonst mit ein gestellt.

    Koleos 2 Initiale Paris Energy dci 175 4WD X-tronic

    Innenharmonie Titanium Black
    Amethyst-Schwarz
    Napperleder in Chameleon
    Easy Park Assistent
    Panorama -Glas Schiebedach
    Winter Plus Paket
    AHK