Problem mit Spurstangen

  • So genuk lange geschlafen bestelt ist houte gekomen den pedalbox + von DTM.
    Koli ist im serwiss fur noue sturstangen und winterreder wen abens ist er zu hause wurde ich montieren ;)

    Hallo Daniel,
    wieviele km hast du runter, dass bei dir die Spurstangen gewechselt werden müssen?


    Wünsche dir mit der Pedalbox viel Spaß, bin gespannt wie es dir gefällt.

    Initiale Paris, dCi 175 4WD X-Tronic, Kyanit-Weiß, Sitze Chameleon Grey

  • Bei mir waren es ca. 30Tkm, wobei nicht lieferbar und dann erst bei fast 40Tkm gewechselt. Passieren kann da nicht viel, weil es die Lager betrifft, aber es ist deutlich spürbar am Lenkrad. Das wird eine Dauerschwachstelle sein, denn es geht bei mir schon wieder los. Sitz ist auch schon wieder defekt, allerdings scheint hier nicht richtig montiert worden sein. Es ist wie es ist, die Qualität insgesamt liegt auf einem anderen Level. Wir werden uns immer mit völlig unnötigen Mängeln beschäftigen müssen und das ist eben einfach nur schade. Vielfach wird das dann zum Wechsel der Marke führen. Es wird aber auch die Fälle ohne Probleme geben, was mich dann immer verwundert, da die Probleme da sind und andes empfunden werden. So traf ich einen Kolifahrer, der meinte ist doch normal, das sich der Außenspiegel so schwer tut und manchmal nachjustiert werden muß! Auch das Schlagen in der Lenkung liegt wohl an der Straße und nicht am Auto. Jedem so wie er es braucht und gewohnt ist. ;(:|:)

  • Mmmhh ich werde ja sehen ob es bei meinem auch passiert. Bis jetzt ist die Lenkung völlig in Ordnung. Eigentlich habe ich überhaupt keine Probleme.... toi toi toi....
    Ich habe ja schonmal die Vermutung geäußert, dass die ersten Modelle vielleicht größere Qualitätsprobleme haben. Das gibt es bei anderen Marken ja auch, dass der Kunde der Testfahrer ist.


    Doch eine Sache habe ich auch und zwar eine leichte Delle dort wo ich den linken Ellenbogen auf die Türverkleidung lege. Dss ist wirklich schlecht gemacht. ;(

    Initiale Paris, dCi 175 4WD X-Tronic, Kyanit-Weiß, Sitze Chameleon Grey

  • Doch eine Sache habe ich auch und zwar eine leichte Delle dort wo ich den linken Ellenbogen auf die Türverkleidung lege. Dss ist wirklich schlecht gemacht.

    Kann Mercedes aber auch nicht besser, hat mein Nachbar im Benz auch, ich denke er Ärgert sich noch mehr darüber :D

    Ich mag halt Autos wo das Preis Leistung Verhältnis stimmt, und die man nicht an jeder Ecke sieht :thumbup:


    Momentan noch Koleos 1 dci 150 N&D Bj 2012 Schalter/ Pano ca.108000km Ohne jegliche Probleme!!!
    Somit Stark Interessiert an dem neuen Koli.

  • Hallo Daniel,
    wieviele km hast du runter, dass bei dir die Spurstangen gewechselt werden müssen?

    Ich chabe 39 000 km.auf den tacho.


    Und zum tchema ja ich sehe schon das ich wurde spass haben mit den pedalbox.


    Zu nekst ist den chipbox von DTM dran da muste ich noch par nechte schlafen aber 23 Ps und 45 Nm werden etwas ausmachen :m0005:

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

  • Sorry, kurze Info - ich hab das mal als eigenes Thema angelegt...


    LG
    Cheesy

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Ich hab jetzt 2000 km am Tacho und habe irgendwie das Gefühl, dass meine Spur(Stangen) auch schon einen ab haben... Unterschiedliche Lenkkräfte links/rechts und in der Mittelstellung ein leichtes Spiel.. Deutet das etwa darauf hin? Ich fahre deswegen noch zum freundlichen, möchte aber dort argumentieren können, da man ja meistens mit "da konnten wir nichts finden" machen.
    Lg

    01/09/18 bis 12/09/21: Koleos 2 Phase 1, 1.6 dci Habdschalter, Intens Ausstattung mit Winter und Navipaket. :love:


    Seit 13/09/21: Mégane 4 Grandtour Phase 2, 1.5 dci Handschalter, Intens Ausstattung mit Winterpaket! 8)

  • Ich hab jetzt 2000 km am Tacho und habe irgendwie das Gefühl, dass meine Spur(Stangen) auch schon einen ab haben... Unterschiedliche Lenkkräfte links/rechts und in der Mittelstellung ein leichtes Spiel.. Deutet das etwa darauf hin? Ich fahre deswegen noch zum freundlichen, möchte aber dort argumentieren können, da man ja meistens mit "da konnten wir nichts finden" machen.
    Lg

    Unterschiedliche Lenkkräfte sind nicht akzeptabel, auch habe ich kein Spiel in der Lenkung. Würde erstmal abwarten wie die Werkstatt reagiert. Wann hast du denn den Termin?

    Initiale Paris, dCi 175 4WD X-Tronic, Kyanit-Weiß, Sitze Chameleon Grey

  • Bekomme jetzt auch bei 14000 km neue Spurstangen, würde bei der ersten Inspektion festgestellt.

    Koleos 2 Initiale Paris Energy dci 175 4WD X-tronic

    Innenharmonie Titanium Black
    Amethyst-Schwarz
    Napperleder in Chameleon
    Easy Park Assistent
    Panorama -Glas Schiebedach
    Winter Plus Paket
    AHK