Wieviel KM Reichweite mit Reserve???

  • Hallo zusammen,


    hat jemand bissi Erfahrung was die KM-Leistung angeht, wenn uns die rote Zapfsäule freundlich entgegen leuchtet (Resrve)?
    Meinereiner cruist und genießt den Koleos, ab und an kurzer Überholvorgang...Macht einfach nur Spaß.
    Laut Anzeig Durchschnitt 7,5 Liter (echter ausgerechneter Verbrauch 7,9 Liter) komme ich 710-720 Km mit einer Füllung.
    Dann kommt aber die Leuchtende Zapfsäule und erinnert mich ans TANKEN - sind es eher 10 oder eher 30 KM....
    Freue mich auf eine Antwort.


    Gruß
    Frank / fwluca

  • Werden so je nach - ca. 35 km sicher sein bis 45 km hab ich es geschafft, aber dann waren die letzten 5 km mit Schweiss auf der Stirn! War dann auf der Autobahn und ich hab nur für 10 Öcken getankt. Die Folge war, sofort wieder auf Reserve und deshalb nehme ich an max. 5 ltr. ist die Reserve und kurz nach 50 km wird gestottert!!! Laut der Anzeige kurz vor Reserve sollen es 75 km sein. Würde ich nicht probieren wollen. Da hab ich direkt die Frage nach der Erfahrung bei einem Liegenbleiben? Geht das dann mit Diesel tanken und läuft oder ist das ein Problem und wenn welches?

  • Zu unserem kann ich da auch nicht viel mehr sagen, aber fahre ja nebenbei einen Nissan Transporter, den hab ich mal in Polen leer gefahren. Erst stand im Display nur was von ,, keine Einspritzung". Dachte erst an ein Problem deshalb wieder versucht mit starten, aber ging immer wieder aus bis er nicht mehr ansprang. Dann hat mir ein freundlicher Pole mit meinem leeren Kanister Diesel zurück gebracht. Das Wunder dann das Auto sprang sofort wieder an und lief. Habe ja nun die Hoffnung, das das bei uns auch so ist. Dürfte ja kein Problem sein, denn eine elektrische Kraftstoff Pumpe hat er ja auch und ein automatischen Entlüftungsventil dürfte ja kein Problem sein.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Zu unserem kann ich da auch nicht viel mehr sagen, aber fahre ja nebenbei einen Nissan Transporter, den hab ich mal in Polen leer gefahren. Erst stand im Display nur was von ,, keine Einspritzung". Dachte erst an ein Problem deshalb wieder versucht mit starten, aber ging immer wieder aus bis er nicht mehr ansprang. Dann hat mir ein freundlicher Pole mit meinem leeren Kanister Diesel zurück gebracht. Das Wunder dann das Auto sprang sofort wieder an und lief. Habe ja nun die Hoffnung, das das bei uns auch so ist. Dürfte ja kein Problem sein, denn eine elektrische Kraftstoff Pumpe hat er ja auch und ein automatischen Entlüftungsventil dürfte ja kein Problem sein.

    Steht ja oben beschrieben, Startknopf betätigen ohne Pedalen zu berühren und paar minuten warten. Dann das Auto starten. So wird entlüftet...:-)

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket