FACELIFT 2019 : EURO 6 d-Temp : BLUE DCI

  • Hallo,


    nachdem ja ein Facelift für den Kadjar in den Startlöchern steht, wird wohl der Koleos dann 2019 auch nachziehen... aber die bisherigen Infos und Daten würde ich noch nicht als bare Münze nehmen ^^ Höchstens vorab lieber mal als Wunschvorstellung ansehen... :love:


    Ich hab mich auch grad mal ein bisschen durchgegoogelt und hab dabei festgestellt, dass es in anderen Ländern schon lange auch eine andere Motor-Variante gibt - wie z.B. die Renault-Websites aus Australien oder von Saudi-Arabien zeigen...


    https://www.renault.com.au/veh…s/features-specifications
    https://www.renault.com.sa/veh…hicles/koleos/engine.html



    Jedenfalls solange es keine Bilder von sichtbaren Veränderungen oder vom Innenraum gibt (wo sicherlich dann auch neue Schalter verbaut werden, wie eben auch im zukünftigen Kadjar), glaub ich persönlich noch Garnichts... aber wie gesagt, träumen darf man ja :rolleyes:



    LG
    Cheesy

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Nur Disel aber mit Ad-Blue sonst bleibt ers ales so wi ist winigstens bis 06 2019.

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

  • 126 kW / 226 Nm 2,5-Liter-Benzinmotor da kann ich nicht vorstellen normal Auto fahren zu können. Da wird es auch nur Schaltgetriebe geben, denn Automatik ist da lächerlich. Hatte es beim Kia Sportage, aber 177 PS, aber durch das fehlende Drehmoment wurde es zur Katastrophe.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Also was Renault sich mit seinen Koleos Kunden in Richtung Verbrauch erlaubt hat ist mehr als nur Betrug. Bei einem Prospekt Verbrauch von 5.9 l/100 km liegt der Verbrauch bei über 8 Liter. Testverbrauch ADAC 7,7 l/100km.
    Bei diesen Werten kann man Koleos gegen einen mängelfreien 2019 Koleos tauschen und das bei allen Fahrzeuge die noch keine 2 Jahre alt sind. Es liegen schon Klagen bei den Gerichte in verschiedenen Bundesländer. Ich habe auch geklagt.

  • Bei keinem Prospekt(egal welches Auto) ist wahre verbrauch drin, weil einfach nicht Praxisgerecht getestet wird. mein Verbrauch ist ca 7,2 l und ich bin zufrieden, weil Scenic davor, ca 7,6 l im Dürschnitt verbraucht hat.

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Dagobert ()

  • Also was Renault sich mit seinen Koleos Kunden in Richtung Verbrauch erlaubt hat ist mehr als nur Betrug. Bei einem Prospekt Verbrauch von 5.9 l/100 km liegt der Verbrauch bei über 8 Liter. Testverbrauch ADAC 7,7 l/100km.
    Bei diesen Werten kann man Koleos gegen einen mängelfreien 2019 Koleos tauschen und das bei allen Fahrzeuge die noch keine 2 Jahre alt sind. Es liegen schon Klagen bei den Gerichte in verschiedenen Bundesländer. Ich habe auch geklagt.

    Hallo Koleos tauschen, Du hast bestimmt schon Recht mit Deiner Meinung über die Angaben zum Kraftstoff Verbrauch. Nur muss ich sagen das das ziemlich naiv ist solche Angaben zu glauben. Wie schon Dagobert schreibt wirst Du kein Auto finden wo die Werte stimmen. Es würde nur Überlegungen geben wie weit die Werte tatsächlich auseinander liegen. Dies zu beweisen würde einen Aufwand machen der in keinem Verhältnis stehen würde. Wenn man nun alleine klagt, wird es keinen Anwalt geben der dem Widerspricht, er will ja auch verdienen. Der ADAC Test wird bestimmt nicht bei Gericht anerkannt werden. Die Zweite Überlegung ist Renault selbst. Hast Du Dich mal umgehört wie Renault Kundenservice auf Anfragen und Mängel reagiert ? Ich bin kein Hellseher, aber so ein Prozess würde sich Jahre hinziehen, denn auf jede Anfrage gibt es Fristen für die Antwort, und diese werden voll ausgeschöpft. Was willst Du in dieser Zeit mit Deinem Auto machen, stehen lassen, weiter fahren, ich wäre da skeptisch. Rechne doch mal auf Grund Deiner gefahrenen Kilometer aus welchen Betrag Du mehr bezahlst, dann rechne noch die erlaubte Tolleranz ab. Auf die andere Seite schreib die Kosten für Gutachten, Anwalt und Gericht hin. Dann entscheide Dich ob sich der ganze Aufwand überhaupt lohnt. Denn eine Aussicht auf Erfolg gibt Dir kein Mensch.
    Mein Vorschlag, falls Du mit dem Auto sonst zufrieden bist, reduziere einfach die Laufleistung auf das Notwendige und genieße das Auto wie es ist. Du schonst Deine Nerven, schläfst ruhigen und wirst auch wieder positiver. Oder verkauf das Ding, aber mach einen Schnitt der Dich nicht mehr belastet. Ich habe das durch und selbst getan, kannst Du hier auch nachlesen.
    Nimms mir nicht übel, überdenke Dein Vorhaben
    Gruß Dietmar

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Mann kann ja auch slle rissen, locher und kanten abkleben, alle elektronischen Verbraucher ausschalten und auf einen Prüfstand das Auto laufen lassen dann geht auch den Sprit Verbrauch runter wie bei allen anderen Autohersteller auch.Oder meinst du das die nicht mogeln, das machen alle.

    Koleos 2 Initiale Paris Energy dci 175 4WD X-tronic

    Innenharmonie Titanium Black
    Amethyst-Schwarz
    Napperleder in Chameleon
    Easy Park Assistent
    Panorama -Glas Schiebedach
    Winter Plus Paket
    AHK

  • Meine Frau hat einen Audi etron ,der Schaft auch nie den angegebenen wert bei leben nicht.Ist aber egal da es ein Firmenfahrzeug ist.Die schaffen das auch nicht.

    Koleos 2 Initiale Paris Energy dci 175 4WD X-tronic

    Innenharmonie Titanium Black
    Amethyst-Schwarz
    Napperleder in Chameleon
    Easy Park Assistent
    Panorama -Glas Schiebedach
    Winter Plus Paket
    AHK