Frage wegen den Fensterhebern

  • Ist das jetzt wirklich so, dass Du eine Komfortschließung für alle Fenster hast?

    Hallo,
    ja, das sind Module für die Komfort-Funktion der Fensterheber... also einmal den Fensterheberschalter betätigen und das Fenster fährt komplett auf oder zu... ein zweites Mal ziehen oder drücken und der Vorgang stoppt sofort... das heißt wenn man jetzt z.B. das Fenster nur einen Spalt öffnen will dann muss man 2x kurz hintereinander drücken...


    Was aber damit nicht geht ist ein Öffnen oder Schließen der Fenster per Fernbedienung - dafür gäbe es noch ein extra Modul, aber da müsste man für die Installation die gesamte Fahrertür-Verkleidung demontieren...




    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Ich habe auch die Pekatronic Komfort-Modul bestellt. Und eins von drei habe eingebaut. Aber mit diesem Modul ist das Original-Funktion ist los...


    Du kannst nicht mehr das Impulsmodus verwenden. Dann habe ich alle zurückgeschickt.



    Und warum ist das so? Weil die gesamte Fensterheber-Elektronik entspricht der Nissan-Technologie. Jetzt wird im Koleos zum "Reanult-type" gewechselt.



    Tom,
    Budapest
    Ungarn

  • Ich konnte ja kaum glauben, dass beim Koli auch nach wie vor nur die "alten" Nissan-Schalter verbaut sind... Beim QQ-Facelift wurde das dort ja mittlerweile geändert auf rundum beleuchtet und 2stufig...


    Stimmt schon, mit den Modulen von Pekatronic verliert man die einfache kurze Schalter-Betätigung... Aber ich persönlich finde es so trotzdem besser - vor allem im Sommer mal kurz zum Durchlüften...


    Und wie gesagt hab ich ja bei der Gelegenheit auch gleich noch die beleuchteten Schalter nachgerüstet... ^^:)



    Verstehe aber nicht wo sich Renault da hin sparen will... :| gefühlsmäßig wohl in Richtung Abgrund... ;(



    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Was kostet denn so ne Einheit ?
    Ist das dann „nur“ oben die Schalterchen tauschen oder muss man da mehr machen ?


    Gruß FG-Freak

    Seit 17.10.19 :m0011:Koleos 2 Intens, 177PS 4x2WD X-tronic, 19 Zoll Proteus Felgen, Deep Black
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)
    Und jetzt auch adaptiver Tempomat ab 30 km/h :D

  • Hallo,
    die Module von Pekatronic kosten ca. 50 EURO pro Seite (3 Stk. bräuchte man insgesamt) und man muss fast die komplette Verkabelung bei jeder Tür (ausgenommen Fahrertür) durchtrennen und dann lt. Anleitung richtig zusammenschließen mit dem Modul... also schon eher was für "Bastler"... ^^
    https://www.pekatronic.de/de/F…uch-easy-153-170-254.html




    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Hallo. Das klingt interessant. Was heißt Verkabelung durchtrennen? Abzwicken oder nur abstecken und die neuen Module plug and play anstecken?


    Lg

    01/09/18 bis 12/09/21: Koleos 2 Phase 1, 1.6 dci Habdschalter, Intens Ausstattung mit Winter und Navipaket. :love:


    Seit 13/09/21: Mégane 4 Grandtour Phase 2, 1.5 dci Handschalter, Intens Ausstattung mit Winterpaket! 8)

  • Durchtrennen heißt abzwicken und neu verbinden...
    ich stell mal hier die Installations-Anleitung vom Kadjar rein - damit kann sich jeder ein Bild davon machen...
    Einbau-Anleitung Fensterheber-Module OTE Peka-Tronic.pdf


    Die Kabelfarben sind beim Koli natürlich andere, aber der Einbau ist prinzipiell ja gleich...
    Pekatronic OTE Fensterhebermodule Anschluss.jpg


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Hier ein Interessantes Video, leider ohne Link, wo man die Hardware her bekommen kann :(


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Gruß FG-Freak

    Seit 17.10.19 :m0011:Koleos 2 Intens, 177PS 4x2WD X-tronic, 19 Zoll Proteus Felgen, Deep Black
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)
    Und jetzt auch adaptiver Tempomat ab 30 km/h :D