Frage wegen den Fensterhebern

  • Mahlzeit Leute,
    wollte mal was erfragen.


    Manchmal vergisst man ja beim aussteigen die Fenster oder das Schiebedach zu schließen. Is ja kein Beinbruch, aber was mich etwas nervt ist, dass ich die Fenster, bzw das Schiebedach nur MIT laufenden Motor schließen kann. Finde das total beknackt... also wieder rin in die Kiste, Motor anlassen und dann erst Fenster zu. (Ich weiß, solange man noch sitzt gehts auch ohne laufenden Motor)


    Normalerweise reicht es doch, nur die Zündung einzuschalten und schon ist Saft da, aber beim Koleos geht das wohl nicht? Stell ich mich gar zu blöd? Kann man das umprogrammieren? Bitte erleuchtet mich... :m0024:
    Grüße
    Equalizer

  • Ist so - geht mir auch auf den Sack! Das konnte man schon vor über 15 Jahren bei div. Deutschen Kisten per FB öffnen und schließen. Frankreich und Korea sind eben zu weit weg, da bekommt man das nicht mit und das mit dem Kopf einschalten hatten wir schon mehrfach. :sleeping::sleeping::thumbdown:?(
    Ähnlich das Thema heizbare Frontscheibe, was wäre das eine tolle Sache, wenn die ohne das Gebläse zu schalten ginge!! 8| Ich bau mir da vor dem Winter noch einen Schalter rein und hoffe klappt, oder hat jemand eine Idee wie das gehen könnte?

    Einmal editiert, zuletzt von Apollo13 ()

  • Da bin ich ja froh, dass ich nicht der einzige bin. :m0004:
    Muss ich mal beim Freundlichen bisschen rumnörgeln...

  • Hi.
    Das Fahrerfenster geht auch nur mit Zündung hoch.
    Du musst dich wieder reinsetzen und die Fahrertüre schließen. Dann den Start/Stoppknopf drücken ohne die Bremse zu betätigen.
    Dann klappt das.


    Ich finde es auch absolut spartanisch, dass die Komfortschließung der Scheiben wegrationalisiert wurde. Schließlich fahre ich den Initiale Paris.


    Bei meinem Koleos 1 Night&Day konnte ich sogar das Panoramadach mit der FB schließen.

    Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz, EZ 7/2017

  • Danke Dir!
    Sehr umständlich und das in der heutigen Zeit... meine mich erinnern zu können dass es sogar beim Golf 2 ging, Schlüssel ins Türschloss, drehen und halten. Dann gingen die Scheiben auf oder zu... naja, schon fast 25 Jahre her... Zeitspanne zu kurz, da braucht Renault noch‘n bisschen... :m0019:


    Dürfte doch nur eine Programmiersache sein, sowas ist doch heute selbstverständlich. Der Alte hatte es wohl? Mmmhh Initiale Paris und es fehlt doch einiges....Mir fehlt auch die verbumste Memoryfunktion des Fahrersitzes sehr... blöde kleine Details...
    Grüße
    Equalizer

  • Man hat da sehr abgespeckt. Am besten gefiel mir in dieser Beziehung von Renault der Laguna II. Schon bei Annäherung an das Fahrzeug bzw. beim Öffnen der Tür entriegelte sich das Fahrzeug, stellte sich der Fahrersitz und die Außenspiegel auf den Kartenträger ein.Das war damals sehr fortschrittlich. … Damals...

    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Innenharmonie Titanum Black
    Nappalederpolsterung Chameleon Gray
    Winter-Plus-Paket
    Panorama-Glasdach
    Easy-Park-Assistent
    elektrische AHK
    Trenngitter

  • nicht zu vergessen sei auch die Verstellmöglichkeit der hinteren Rückenlehne und die Luftdüsen in der B-Säule :D

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • @TAL....Ja das kann ich gut nachvollziehen hat doch der Koleos meinen Laguna 3 abgelöst.... Unfallbedingt.. Thema Karte und Entriegelung.... Aber auch die Klimatisierung war eindeutig ein anderer Level... Nun da wollte man am Markt noch mal Präsenz zeigen.... Heute ist man auf den SUV Zug aufgesprungen und vernachlässigt das eine oder andere Gimmick....Man muß aber fairerweise auch zugestehen das eine kombilimousine und ein SUV verschiedene Zielgruppen ansprechen....

    Seit 11.07.17 :D Koleos 2 Intens, 177PS 4x4WD X-tronic, 19 Zoll Initiale Felgen, Kyanit Weiß metallic
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)

  • Hallo,
    ich hänge mich hier mal dran, auch wenn die Thematik eine etwas andere ist als das was ich zu den Fensterhebern zu berichten habe...


    Mir fehlte jetzt leider im Koleos, wie auch damals im Kadjar, die Beleuchtung der Fensterheber-Schalter und eine "Fensterheber-Automatik" wo die Fenster mit nur einem Knopfdruck auf bzw. zu fahren...


    das habe ich nun somit auch gleich mal im Koli umgebaut und nachgerüstet... ^^8)
    IMG_20191020_1303082.jpgIMG_20191020_1303253.jpgIMG_20191020_1354166.jpgIMG_20191020_1251181.jpgIMG_20191021_0101437.jpgIMG_20191021_0101182.jpg


    :thumbup::)
    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Hallo.
    Ist das jetzt wirklich so, dass Du eine Komfortschließung für alle Fenster hast?


    Das habe ich ja bereits bemängelt, dass ich dies ein absolutes Nogo finde, dass dies nicht bei der Initiale Paris Ausstattung dabei ist und auch nicht bestellbar war.

    Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz, EZ 7/2017