Vergleichstest ADAC SUV

  • Hallo zusammen,


    habt ihr mal den Vergleichstest von ADAC (https://www.adac.de/der-adac/m…on/mittelklasse-test-suv/) gelesen?



    Das hat "unser Koleos" definitv nicht verdient!


    Da wird man als Koleosfahrer hingestellt, als würde man mit seinem Spielzeug die Umwelt auf extremste Art + Weise verschmutzen.
    Keine Kaufempfehlung seitens des ADAC...verstehe ich nicht.
    Man könnte auch mal das Preis/Leistungsverhältnis vieler Marken vergleichen.


    Im Prinzip finde ich es nur schade...mag ich doch meinen Koleos :*


    Gruß
    Frank

  • Warum ist das so.


    Das sind doch Deutsches test und berichte und journalisten. Keine empfielt das du solst eine konkurenz marke kaufen :D


    Bei uns ist nicht so weil wir haben momentan keine einzige marke im Polen. :m0040:

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

  • Und zum Adac.For 10 jahre kansdu auch als polnische burger mit fest meldung im Polen mitgleid sein houte nicht mehr.


    Wir leben in Europa aber nicht alle europea sind gleich :m0003:
    Na ja war imer so musen di beste und di schlymste und boese sein. :m0002:

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

  • Jeder manipuliert VW gewinnt doch immer.

    Koleos 2 Initiale Paris Energy dci 175 4WD X-tronic

    Innenharmonie Titanium Black
    Amethyst-Schwarz
    Napperleder in Chameleon
    Easy Park Assistent
    Panorama -Glas Schiebedach
    Winter Plus Paket
    AHK

  • Na ich denke das der ADAC Test in manchen Dingen nicht so unrecht hat. Vor allem in Richtung Abgas sehen wir ja in diesen Tagen und ich speziell in Berlin was man uns ,, so angedreht hat" Da ich mich im Vorfeld extra mehrmals beim Kundenservice über die Abgas Problematik erkundigt habe. Jedesmal kam die Antwort das man sich nach den Vorgaben richte und Alles in Ordnung ist. Der Unterschied zu VW dabei ist nur das sich das Land zumindest etwas darum kümmert und verhandelt. Bei Renault braucht man da nicht dran denken. Auch die Antwort über die Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben basiert aber auch nur auf getürkte Zahlen, denn angegeben waren doch so max 150 mg aber tatsächlich sind es wohl doch über 500 mg. Das Problem mit dem Wertverlust wird dadurch noch weit aus größer als vielleicht vermutet, denn nun fängt man in Bulgarien schon an die Luft zu verbessern. Man arbeitet daran den Import von alten Dieseln einzuschränken bzw nur noch nach gerüstete Diesel ins Land importieren zulassen.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Na ich denke das der ADAC Test in manchen Dingen nicht so unrecht hat. Vor allem in Richtung Abgas sehen wir ja in diesen Tagen und ich speziell in Berlin was man uns ,, so angedreht hat" Da ich mich im Vorfeld extra mehrmals beim Kundenservice über die Abgas Problematik erkundigt habe. Jedesmal kam die Antwort das man sich nach den Vorgaben richte und Alles in Ordnung ist. Der Unterschied zu VW dabei ist nur das sich das Land zumindest etwas darum kümmert und verhandelt. Bei Renault braucht man da nicht dran denken. Auch die Antwort über die Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben basiert aber auch nur auf getürkte Zahlen, denn angegeben waren doch so max 150 mg aber tatsächlich sind es wohl doch über 500 mg. Das Problem mit dem Wertverlust wird dadurch noch weit aus größer als vielleicht vermutet, denn nun fängt man in Bulgarien schon an die Luft zu verbessern. Man arbeitet daran den Import von alten Dieseln einzuschränken bzw nur noch nach gerüstete Diesel ins Land importieren zulassen.

    Genau das ist das Problem. Die Dreckschleuder bekomme ich nicht mehr anständig verkauft. Der Koleos war der größte Fehlkauf meiner Autokariere:-(

    Seit 06.2017 Koleos intens 2.0 4x4 Schalter grapit grau Winterpaket, Komfortpaket AHK einklappbar. 19Zoll Talos seit 10/22 Cupra Leon St 245ps Tsi 2.0

  • Fakt ist.... unser Koleos hat Klasse 6. Vorerst haben wir doch erst mal Ruhe.
    Und das Auto fahren, fahren, fahren.
    Heute ist es der Diesel, morgen die Benziner, dann der Reifenabtrieb (eigentlich ein viel schlimmer werdendes Problem)- mit anderen Worten - nicht verrückt machen lassen und euren Koleos einfach mal genießen.
    Allein das Cruisen (gemütlich) ist doch schon umweltbewusst fahren

  • Genau das ist das Problem. Die Dreckschleuder bekomme ich nicht mehr anständig verkauft. Der Koleos war der größte Fehlkauf meiner Autokariere:-(

    Renault bekommt jetzt die Schuld? Aber es wird vergessen das wir es die "Deutsche Gründlichkeit" von VW zu verdanken haben das Fahrverbote im Raum stehen, und das alle Diesel jetzt die scharzen Peter bekommen. Sonst war ja überhaupt nix los gewesen. Und was ist mit die Motorrad/moped-fahrer , die Schiffe und die Flugzeuge ? Gibts die auch bald mit Euro 6 d Temp ?
    Hat doch alles mit Umweltschutz nichts am Hut.

  • also ich vermute mal, die Ruhe ist nur von kurzer Dauer, denn Euro 6 a,b,c ist nur Makulatur, oder nur auf dem Papier. Wenn man den Zeitungen glaubt, dann sind ja auch viele Euro 6 Diesel schmutziger wie manch ein Euro 5 Diesel. Merkwürdig ist nur das Renault nun Prämien anbietet für einen Neukauf aber die 10000 € gibt es nur für den Talismann und den 7 Sitzer. Beim Koleos gibt es nur 5000 €. Werde vielleicht mal hingehen und meinen mal anbieten, nur mal aus Spaß. Das soll aber nicht heißen das ich unzufrieden bin, denn obwohl ich ständig nach Berlin muss, ist mir das völlig Wurst, und auch die Zeichen wenn sie kommen, interessieren mich nicht. Es sollte aber keiner so naiv sein und denken wir bekommen eine blaue Plakette. Vielleicht erledigt sich das auch alles von selbst, denn vor 3 Jahren war das Ozonloch eine Erscheinung die den Weltuntergang vorher sagte, heute gibt es das nicht mehr Dank Diesel Problematik.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw