Pedalbox

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die Einstellung bleibt gespeichert.

Renault Koleos Intens 4x4 Schalter 19 Zoll

• Es kann alles geändert werden, sogar im Fahrbetrieb. Es wird ja nur anders gesteuert! Auslesen kann man das nicht und es gibt auch kein Problem, wenn nach Umstellung einmal Gaspedal kpl. losgelassen wird und dann wieder getreten wird. Unterschied lediglich der neue Modus ist aktiv. Deshalb wird ja auch bei der Insta diese Funktion angelernt. Wenn das Auto vom Werk geprüft werden soll wegen egal was, würde ich ausbauen. Sonst sitzen lassen, denke nur "Vollpfosten" fangen an rumzufaseln. Entgegen Chiptuning, wäre das auch nicht vom TÜV zu beanstanden, wenn die Werte Abgas stimmen. Sehe das völlig entspannt mit eigenem Auto! Bei Leasing usw. Könnte das doch mal Probleme geben und da wäre ich vorsichtig.

• Nur mal als Hinweis, bin mir sicher hier mal gelesen zu haben, wenn man die Einstellung an der Box ändert wenn der Fuß auf dem Pedal ist bekommt man einen Fehler angezeigt den man nur mit einem Diagnose Tool löschen kann.

ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

• Ich habe einbauen lassen und danach haben sie gleich per ODB kontroliert. Es gab kein Fehler.
      Wenn ich jetzt zum Freundlichen gehe und die Einstellung auf Standard( also Renault-weder Grün, noch Orange, noch Rot) stelle, sieht man dann nur am Gaspedal ( falls man da was fummeln muss) und bei mir links neben Lenkrad die Steuerung ( Geklebt) was von pedalbox. Wenn Pedalbox kein Fehler gibt und die sich auf Servicearbeiten konzentrieren sehe ich da kein Problem....

@Mercedes190, ich habe so getestet dass ich z. B. am Ampel geändert habe, oder wenn man in der Stadt in Kolone steht und es gab keine probleme. Direkt beim fahren zu wechseln hab ich noch nicht probiert..:-)

Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
      +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket
    • Hallo,

ich habe die Einstellungen schon während der Fahrt geändert, es gibt keine Probleme danach oder überhaupt. Nach dem "Umschalten" geht die Box in den jeweiligen Modus- Grün, Gelb, Rot.

Mario

Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)

Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.

• Mercedes190 schrieb:

Nur mal als Hinweis, bin mir sicher hier mal gelesen zu haben, wenn man die Einstellung an der Box ändert wenn der Fuß auf dem Pedal ist bekommt man einen Fehler angezeigt den man nur mit einem Diagnose Tool löschen kann.
      Das stimmt so nicht! Habe schon in allen Situationen geändert und nie ein Problem gehabt. So wie ich beschrieben habe, ist das der Hinweis von DTE den ich dort erhalten hatte. Auch mit dem Anlernen, wobei das nur vorsorglich ist, weil das andere Programm / die Werteänderung sofort umgeschaltet wird und es sein kann, der gerade Wert am Pedal wird als Basis genommen. Das hat sich dann sofort mit einmal loslassen erledigt. So die von mir verstandene Erklärung durch DTE in Recklinghausen. Es gibt ja auch nur eine Box und diese kann auch auf andere Fahrzeuge programmiert werden. Dauert nicht mal 1 Minute. Ist übrigens die wohl beste Box am Markt und ich finde auch super gut auf den Dicken abgestimmt.
    • Apollo13 schrieb:

Das stimmt so nicht! Habe schon in allen Situationen geändert und nie ein Problem gehabt. So wie ich beschrieben habe, ist das der Hinweis von DTE den ich dort erhalten hatte. Auch mit dem Anlernen, wobei das nur vorsorglich ist, weil das andere Programm / die Werteänderung sofort umgeschaltet wird und es sein kann, der gerade Wert am Pedal wird als Basis genommen. Das hat sich dann sofort mit einmal loslassen erledigt. So die von mir verstandene Erklärung durch DTE in Recklinghausen. Es gibt ja auch nur eine Box und diese kann auch auf andere Fahrzeuge programmiert werden. Dauert nicht mal 1 Minute. Ist übrigens die wohl beste Box am Markt und ich finde auch super gut auf den Dicken abgestimmt.
      Alles stimt bei mir genao so ;)
      Koleos 2 Initiale Paris 2017 2.0 dci 177Ps 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
      R-link-2 mit-3.3.16.980-Bot-5376-Nawigation-9.12.133.675708-Karten-06,2018

Zacznij żyć :)
    • Es gibt aber Unterschiede vom Stecker, da diese nicht bei allen Autos gleich sind und bei meinem Dacia gibt es zB sogar unterschiedliche Stecker Stecker bei gleichem Typ und Baujahr. Musste meinen zurückschicken und bekam dann einen Neuen.

ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

• Ich glaube hier sprechen/ schreiben die meisten von DTE Pedalbox und Koleos II.
      Deswegen denke ich, obwohl ich noch nicht probiert habe, dass man einfach so schalten kann ohne Probleme und Fehler wie meisten hier bestätigt haben.
      Es stimmt dann auch, dass jeder nach kurzer Zeit lieblings Einstelung findet und dann wird nicht mehr gefummelt.

Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
      +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket
    • Dagobert schrieb:

Es stimmt dann auch, dass jeder nach kurzer Zeit lieblings Einstelung findet und dann wird nicht mehr gefummelt.
      Ja autobahn grun+++ und stadt rot+++ :thumbsup:
      Koleos 2 Initiale Paris 2017 2.0 dci 177Ps 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
      R-link-2 mit-3.3.16.980-Bot-5376-Nawigation-9.12.133.675708-Karten-06,2018

Zacznij żyć :)