• Stimmt.
    Gaspedalhalter wie aus der Presse.
    Ich habe auch erst die Vorderkante der Halterung abfeilen müssen, damit ich mir die Finger nicht an der scharfen Kante aufschneide.
    Doch eine Fummelei.
    Auch muss man aufpassen, dass man nicht zu nahe an die beiden silbernen Leitungen hinter der Abdeckung rechts kommt, wenn man das Kabel verlegt.
    Die werden ganz schön heiß.

    Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz, EZ 7/2017

  • Klar kann ich nachvollziehen! aber Du sollst doch auf die Str. schauen und nicht auf "Deine" Füße! :rolleyes::whistling: Da finde ich das Flutlicht in der Mittelkonsole (habe BLAU) schon in einer etwas anderen Liga. Nun kann man das dimmen, aber dann sind für mich die anderen Anzeigen zu dunkel. Auf die Funzel hab ich jetzt soetwas wie ein "Kaugummi" geklebt und geht auch, zumal im Ziga-anzünder ein USB Stecker mit Beleuchtung steckt. :thumbup:
    Wie gefällt denn das Teil? Ich bin nun fast 14 Tage nur in der Stadt unterwegs und liege nun angezeigt bei 8,2 ltr.! Früher wäre der schon längst bei über 10 ltr. gewesen! Wohl bemerkt - fahre auf grün und eco beim Dicken! Reicht mir völlig und trotzdem deutlich besser im Anzug als vorher. Keine Ahnung was sich ein Konzern bei solchen Abstimmung denkt, falls denen das gelingt!? Kann mich vielen Meinungen nur anschließen - eine tolle Erfindung die BOX! :!:

  • Ja das Licht in der Mittelkonsole stört. Ich habe auch mehrere Lagen Tesakreep zur Verdunklung drüber geklebt :sleeping:


    Man kommt ohne Probleme an das Bedienteil. Ich verändere die Einstellung nur im Stand. Habe jetzt schon längere Zeit den grünen Punkt ohne ECO. Möchte die Pedalbox auch nicht mehr missen. Ist ne' echte Verbesserung.


    Bin letztes Wochende von Kiel gekommen, bis Hamburg viele Baustellen und zwischen 80 bis 140 km/h gefahren. Nach Anzeige 7,4 l, zwischen Hamburg und Bremen dreispurig viel 160 bis 170 km/h gefahren (schon grenzwertig, schneller geht mit der Liebsten nicht :w0019: ) und nach Anzeige 7,6 l insgesamt verbraucht. Nachgerenecht 7,9l die Anzeige scheint nach wie vor ca. 0,4l zu wenig anzuzeigen.

    Initiale Paris, dCi 175 4WD X-Tronic, Kyanit-Weiß, Sitze Chameleon Grey

    2 Mal editiert, zuletzt von Yakomo ()

  • Peadlbox hin oder her - mich stört es auch ein wenig mit der Verbauchsanzeige.


    Wow, erst ist man stolz ohne ECO einen Durchschnittswert von 7,5 l zu haben und siehe da, beim Nachrechnen sind es doch fast 8 l.
    Muss ich halt mal Warnblinker anschalten und auf BAB und Bundesstraßen mit 80 km/h fahren - grins.


    Aber dennoch fühle ich mich pudelwohl, auch meine Fahrstil (vorher Laguna 3 Grandtour, 2,0 dci 150 PS, KEINE Automatik) hat sich geändert - ja, ich "cruise" mehr.


    Alles mal so am Rande "eingeworfen"


    Lg
    Frank

  • die Box ändert ja auch nichts an der Verbrauchsanzeige, nur das Verhalten vom Gaspedal. Ich bin auch nicht der Vollgasfahrer, mir ist aber aufgefallen, besonders im Stadtverkehr, das durch den langen Weg des Pedals man, oder auch nur ich, immer den Fuß zurück nimmt und oft feststellt immer langsamer zu werden. Jetzt ist das anders, zum Einem ist man schneller auf seiner Geschwindigkeit und muss auch nicht den Fuß ausgestreckt halten um dabei zubleiben.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Hallo Matze,


    ja war ich - hat niemand was dazu gesagt. Aber ich hatte sie auch abgeschaltet und da ich sie ja unauffällig unterm Lenkrand verbaut hab, ist sie somit wohl auch nicht weiter aufgefallen...


    LG
    Chris

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • So genuk lange geschlafen bestelt ist houte gekomen den pedalbox + von DTM.
    Koli ist im serwiss fur noue sturstangen und winterreder wen abens ist er zu hause wurde ich montieren ;)

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)