• Man kann es nicht glauben, aber ich hab nun eine Fahrt mit exakt 600 km genau beobachtet. 85 % davon Autobahn Rest Stadtverkehr. War genau die Strecke in der französischen Steinzeit (ohne Box) gefahren. Nun beide mal vollgetankt und 2 x Stau auf der Strecke. Sonst alles identisch bei identischen Rahmenbedingungen Wetter, Beladung (Hund) usw.
    Steinzeit - danach Tank kurz vor Reserve und Verbrauchs Anzeige auf 8,6 ltr. Kann mich genau erinnern, weil ich dann abens noch vollgetankt hatte für den nächsten Tag.
    Heute - Tank noch 1/4 voll laut Uhr und Verbrauchsanzeige auf 7,5 ltr. Pedalbox auf grün und den Dicken auf eco zu 80 % und sonst eben rumprobiert.
    Beide male Vollgasstrecken identisch und meistens so um die 130 km/h auf der BAB.
    Bin nun restlos überzeugt und so macht der Dicke wieder richtig Spass. Ich habe sogar das Gefühl der fühlt sich richtig wohl auch mit der Getriebeabstufung. Das läuft alles so super ineinander und man kann genau abstimmen. Bei der Steinzeit Version ist das doch ......... ich sag da einfach nichts mehr zu, außer - hab mich leider selbst 40.000 km um das tolle Vergnügen gebracht.

  • Dem ist nichts mehr hinzuzufügen... :m0006:


    Fahr jetzt seit 4 1/2 Jahren mit der Box... Für mich eine tolle Erfindung!

  • Mal eine Frage in die Runde.


    Wer von Euch hat eigentlich die Pedalbox 3s?


    Gibt es da einen Unterschied zur neueren Variante, oder ist das nur die Optik?

    ...meine nur die Optik. Hab die für 229,00 Euronen und hab die ohne Halterung einfach auf den Steg neben dem Startknopf geklebt. Mit der Sibereinfassung paßt sich das Teil, finde ich, sehr gut in die Optik ein. Man meint das gehört dahin. Das Kabel kann in der Verkleidung darunter versteckt und dann von innen geführt werden. Meiner Frau ist das natürlich sofort aufgefallen wegen der grünen LED. "Na wie teuer war denn das Spielzeug?" Ist doch die Anzeige für die AHK und grün bedeutet kein Hänger am Haken. Bin gespannt was sie sagt wenn das auf rot steht ohne Hänger.

  • Pedalbox1.jpgPedalbox2.jpg



    So habe ich das Bedienelement in meinem Dicken verbaut. Ohne die Halteschale und einfach mit dem doppelseitigen Klebestreifen! Ich finde sitzt da super die LED stört mich nicht beim Fahren, da durch Lenkrad abgedeckt. Das Kabel kann super kpl. hinter den Verkleidungen verlegt werden und man könnte "fast" meinen das gehört so!? Nach wie vor das Teil gehört in jeden Dicken und es spart die Anschaffung sehr schnell durch den geringeren Verbrauch.

  • So.
    Ich habe mir die Pedalbox heute eingebaut.
    Bin jetzt erstmal rund um die Ortschaft gefahren und habe mal die drei Programme ausprobiert.
    Da ich sowieso etwas sportlicher unterwegs bin gefällt mir eigentlich das Sport plus Programm.
    Mal sehen, wie sich damit die nächsten km fahren.
    Ich bleibe mal bei 4WD ECO. Dürfte ein guter Kompromiss sein.

    Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz, EZ 7/2017

  • So bin ich auch angefangen, um dann festzustellen grün ohne eco = super wenn Klima gebraucht wird! Sonst grün und eco = um die 7,6 ltr. Verbrauch!!! und wenn dann danach ist, auch mal Sport plus +++, was aber eindeutig sehr hart an der Grenze ist, allerding an der Ampel gut kommt - der springt ja förmlich in die Mitte der Kreuzung und das hat schon was. Jetzt wo mir das bekannt ist, schmunzel ich innerlich über so manchen Bleifuß Kollegen und lasse die einfach ziehen. Ich brauch mir nichts beweisen und das macht irgendwie Spass. Wenn Du nun von Deinen 8,7 runter möchtest und trotzdem Spass haben möchtest, hast Du ja alle Möglichkeiten. Denke allerdings so wie angekündigt liegst bald bei gut einem Liter mehr, denn der Verbrauch geht mit Sport plus hoch und verleitet zu Spurattacken, was dann auch auf die Bremsen gehen wird. Wie war denn die 1. Ortsumrundung??? Jetzt sag nicht, du hast nichts gemerkt?

  • Klar habe ich etwas gemerkt.
    Eigentlich fahre ich immer auf ECO, damit die Klimaanlage nicht so bläst. Am Anfang, wenn Abkühlen erforderlich ist dann schon ohne ECO.
    Muss halt jetzt ein paar Kilometer fahren, um zu schauen, was nötig ist und was Spaß macht.
    Den Verbrauch kriege ich irgendwie nie unter 8 Liter.
    War jetzt sogar rechnerisch 0,6 Liter höher, als angezeigt.

    Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz, EZ 7/2017

  • So hab es auch geschafft, heute gekommen eingebaut und auch schon kurze Probefahrt gemacht. Fazit- muss man spüren, ist kaum mit Worten zu sagen, einfach super.
    Allerdings mit meinen dicken Fingern schon eine Herausforderung. Hab dann das Gaspedal ausgebaut, aber auch nicht viel besser, das Kabel sehr kurz. Hat aber dann doch geklappt wie zu sehen. Was mich fast geschockt hat, die Halterung für das Pedal, aus der Presse rein ins Auto, ohne jegliche Behandlung wie Zink oder Farbe

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw