• Hallo Daniel,


    Habe ich auch schon drüber nachgedacht. Das würde ich aber erst nach der Garantie machen, dann auch eintragen lassen und der Versicherung melden.
    Dann ist das sicher ein Spaß Zuwachs :D


    Die Frage ist hält der Dicke das auch aus oder geht er schneller in die ewigen Jagdgründe? X/

    Initiale Paris, dCi 175 4WD X-Tronic, Kyanit-Weiß, Sitze Chameleon Grey

  • Daniel hier muß du unterscheiden Chip tuning ist nicht zu vergleichen mit Pedalbox. Sinn macht beides, wobei Yakomo Recht hat mit dann besser nach der Garantie und Meldung an die Versicherung. Das wird nur nicht gehen, weil für eine Eintragung benötigt man eine Erklärung des Herstellers und die gibt es nicht von Renault. Das bedeutet eine kpl. Neuabnahme, wer die hat kann die sogar als Unbedenklichkeits-erklärung verkaufen. Das kann und wird niemand bezahlen wollen, weil dann kannste besser den am Markt teuersten SUV kaufen. Wir haben ja jemanden (den 22 Zöller) mit chiptuning weil der Dicke ja so fast nicht mehr in die Puschen kam. Ich hatte ja nach der Erfahrung gefragt gerade auch wegen dem CVT Getriebe. Bisher leider keine Antwort bekommen. Da seh ich das Problem wenn der Hersteller schon die Anhängerlast reduziert, dann könnte hier vorprogrammierter Gulasch ins Haus stehen. Pedlabox probieren und reicht völlig aus. Meine Meinung dazu. Man bekommt die ja auch zur Probe, aber die wird keiner zurückschicken. Übrigens hab ich Erfahrung mit Chiptuning bei dem 1,4 ltr. Captur Diesel mit 90 PS. Mit Racescip dann etwas über 115 PS und das war der Hammer. Geil vor allen Dingen wenn andrere auf der Autobahn das Handtuch warfen. An der Tanke dann was war das denn? Gut eingefahren!!! Renault hat ja dann eingesehen - sollten wir auch selber anbieten. Leute wir haben 177 PS und wie schon jemand schrieb, mit der Box hab ich erst jetzt den Eindruck. Ich hab ja nun auch viel Ärger gehabt und die Spurstangen sind nun nach 6.000 km wieder ausgeschlagen incl. Lenkgetriebe. Mir war schon fast die Lust an der Karre vergangen, aber jetzt bin ich trotzdem zu frieden, dank der BOX!! Kurzstecke was hat die Karre gesoffen! Anzeige stand kurz vor 10 ltr., was mir sogar schon peinlich war so einen Hobel zumfahren. Jetzt mit Box grün und eco bleibt der unter 8,2 ltr., ein Traum. Für mich haben die Franzmänner den Knall nicht gehört, wobei ich eben froh bin, das es ja eigentlich ein Nissan ist. So kann man sich das dann noch schön reden.

  • Danke fur di antworte.Di firma hat grade for halbes jahr bei uns im Polen eine filliale aufgemacht.
    Ich habe da vor par tage angerufen und mit den techniker gekwatsch.
    Er sagte mier wen ich fare oft langestrecken dan den chip reace Rs fur dises motor mit CVT.
    Pedalbox empfiele er da zu aber wen jemad fahrt vil im stat.
    Ich habe jezt zeit auf den schiff 4 wochen fur nachzudenken und druber schlafen.
    Aber ich denke ich mach mir ein termin weil nach 7 tage wen gefield mir das nicht konte ich das zurig ausbauen lasen ohne kosten fur mich.
    Und bei anbauen in warkstat di programiren das ganz genauer und ich solte auf so genante bei uns im Polen Bremsschtrecke mit mesungen wi fil Nm. und Ps. hat das wirklich gebracht.
    Mal kuken Noch par mal schlafen. ^^

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

  • Richt schlaf drüber und das kannst auf dem Schiff machen. Mit der Firma meinst Du bestimmt Racechip! Dastört mich schon - es gibt den Dicken II da nicht und können tun die ALLES!? Auch die Angaben der Werte können sein oder werden sein, aber das halte ich nicht für "gesund". Meine Angst ist und bleibt das Getriebe, wo aus meiner Sicht Renault dem selber nicht traut und eben die Anhängerlast reduziert hat. Denk auch da mal drüber nach.
    DTE bietet auch ein Chiptuning an und mit erheblich geringerem Werten. Da wird man sich auch etwas bei gedacht haben. Solltest Du einen Schalter haben, sieht das natürlich anders aus.


    Link Pedalbox DTE
    https://www.chiptuning.com/ren…0kw-1995ccm/pedalbox.html


    Bei meiner Beschreibung der Eigenerfahrung hatte ich noch vergessen, es stimmte sogar mit 1 ltr. weniger Verbrauch bei dem Racechip damals. Alles richtig - die Frage ist nur was willst Du? Soll der Dicke 230 km/h laufen und die Straße schwarz machen können mit 4 Rädern gleichzeitig? Dann brauchst Du Leistung. Möchtest Du sportliches Fahren weniger Verbrauch und mehr Fahrfreude, dann klappt das bedingt natürlich durch mehr Leistung, aber völlig ausreichend, preiswerter und mit weniger Risiko für die Haltbarkeit mit der Pedalbox von DTE. Probier es aus und berichte. Mir ist klar, wenn man davon träumt was zu machen, dann läßt einen das nicht los bis es erfüllt ist. Man will es einfach wissen und fummlet so lange an sich, bis der Tag gekommen ist. Einige haben jetzt neu die Pedalbox und schon berichtet, bitte gern weitere Meinungen dazu. Ich sage das reicht völlig aus und ist eine wirkliche Bereicherung der Fahrfreude mit dem Dicken. Man hat keine Ängste dabei, man betrügt keine Versicherung und und und - ich kann nur sagen, passiert ein Unfall, wird heute alles kontroliert durch Gutachter und man hat schnelelr die Karte als man denken kann. Versicherungen sind da auch hinter her und suchen nur nach solchen Dingen. Es muß natürlich jeder selber wissen was er macht! :thumbup:

  • Ich hatte mich auch schon mal für meinen Kia Sportage nach einem Chip erkundigt. Da ich auch keine Eile hatte und bei mir in der Nähe eine Firma Chiptuning anbietet konnte ich mich mal etwas näher damit befassen. Bei besagter Firma kostet sowas ca 500 €. Dabei wird alles speziell für das Auto angepasst. Vorher und nachher geht das Auto auf einen Leistungsprüfstand um das auch zu dokumentieren und den Unterschied schriftlich zu belegen. Auf meine Frage nach Tuningboxen von der Stange haben sie nur mit dem Kopf geschüttelt. Klar, müssen sie schon bei dem Preisunterschied, aber bei Dingen von der Stange, die dann nur angeblich auf den Motortyp am grünen Tisch eingestellt werden ist es schon verständlich, genau wie ein Maßanzug wird besser passen wie ein Massenprodukt. Um das genauer beurteilen zu können hab ich dann noch mal in Grünheide nachgefragt aber auch ihre Antwort war ähnlich. Auch wenn man beim Racechip zB die Garantieoption gibt, ist es im Bedarfsfall oft sehr schwierig den Schaden ersetzt zubekommen und wenn auch nur einen Anteil.
    Für meine Begriffe, wenn ich einen Neuwagen kaufe, fließen meine Wünsche und Anforderungen in die Kaufentscheidung mit ein. Es sei denn ich habe mich auf ein Auto eingeschworen, wo es keine Möglichkeit gibt für eine höhere Motorisierung gibt. Ansonsten wähle ich ein Auto welches meine Anforderungen schon Werkseitig erfüllt.
    Dann kommt ja noch wie schon öfter erwähnt die Eintragung dazu inclusive Versicherung usw.
    Also dann schön weiter Gedanken machen.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Hey zusammen also nach eurer Anpreisung der pedalbox habe ich sie mir auch geholt und muss ehrlich sagen hier habt nicht übertrieben sie tut was sie soll und optimiert wirklich das komplette Fahrgefühl. Die denksekunde ist wirklich auf ein Minimum reduziert und der Motor hängt super am Gas .
    Kleines Detail Riesen Wirkung.
    Danke für eure Resultate das mir selbst den Anstoß gegeben danke an euch .

  • So, nachdem ihr alle so von der Pedalbox geschwärmt habt, habe ich mir jetzt auch eine bestellt.
    Bin echt gespannt und freue mich schon auf die Lieferung.

    Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz, EZ 7/2017

  • Verdammt da hätten wir ja eine Sammelbestellung machen können :m0026:


    Wirst bestimmt auch begeistert sein Koleosfahrer!


    Habt ihr das auch schon gemacht? Müsst mal nach einiger Zeit die Box an der Ampel aus machen und dann im Normalzustand losfahrn... :m0008:
    Ich mach dass ab und zu und muss immer wieder schmunzeln... meine Frau hat mich neulich dabei ertappt, mein grinsen gesehen und gesagt: „na, hast wieder an deiner Box rumgefummelt?“ :m0040::m0039:


    Mal wirklich ne nützliche Erfindung...
    Grüße
    Equalizer

  • Moin


    habe meine Box am Samstag bekommen, bin zwar noch nicht viel gefahren das teil ist TOP :m0009:
    Kann mich den anderen nur anschließen. Grün und Eco im Dicken reicht , bei rot musste beim losfahren beim abbiegen Aufpassen :m0011: