• Hallo Pizarro - das schöne ist !!! das bleibt so und reicht völlig aus. Probier mal grün mit eco beim Dicken - das Fahrgefühl trotzdem 100 x besser und die Tankstelle brauchst auch viel später! Der so DEUTSCH optimierte Franzose / Koreaner / Japaner EGAL, vermittelt endlich "Fahrspass"! Übrigens an der Endgeschwindigkeit hat sich nichts getan. Abriegeln bei 211 km/h bzw. ab da quält der sich - bergrunter so an die 225 km/h hatte ich auch vorher schon erreicht. Kein Unterschied zu vorher. Es ist einfach nur ein wesentlich "flotteres" Fahren und gerade bei der Schaltung rot +++, ist die Verzögerung im Vortieb = NULL! fast schon digital und sofortiger Vortrieb. Übrigens ein Kollege von mir hat den Tucson mit so einer Serieschaltung / Steuerung und da ist es 1:1 so, wobei der dann auch deutlcih mehr verbraucht. Demnach sollten die Kories das auch kennen können, nur wenn die Franzis meinen für Deutscheland reicht die "Opa Version", dann ist das eben so! Naja - wir haben ja nun einen Weg gefunden und der ist die Öcken wirklich wert! :thumbup:

  • Die Verursacher waren hartmutotto und Equalizer bei mir - siehe Themenanstoß. Von mir waren wohl nur die inspirierenden Berichte dazu. Denke das ist der Sinn des Forums und Pizarro, wenn Dir was gefällt, kannste ruhig mal den Daumen hoch drücken / ein Like verteilen. Denke dadurch ist das Forum lebendiger und bestätigt den Sachverhalt besser.

  • Habe am Montag meine Pedalbox bekommen und abends auch noch eingebaut. Mit dem Stecker habe ich ein wenig gefummelt ;( bis ich es raus hatte. Werde die Pedalbox definitiv nicht zur Inspektion ausbauen ist zu viel Gewürge.


    Aber wie fährt er jetzt ?(
    Ich kann die Aussagen nur bestätigen....es fährt sich einfach besser :m0006:
    Sport+ war mir zu hart. Habe jetzt Sport und etwas runter geregelt. Für mich zur Zeit optimal. Beim Anfahren "packt" er gleich zu und dann geeeht's :m0033: ab...
    Auch auf der Autobahn ist es eine echte Verbesserung. Wie schon jemand schrieb - jetzt hängt der Dicke richtig am Gas .... :m0007:
    Also kaufen, einbauen und noch mehr Spaß haben :D


    VG


    Yakomo

    Initiale Paris, dCi 175 4WD X-Tronic, Kyanit-Weiß, Sitze Chameleon Grey

  • Moin ,


    Hab mir Pedalbox jetzt auch bestellt, geht ja gar nicht anders, nach den guten Erfahrungen :D .




    Apollo 13, ich glaube weiterhin, dass man die Garantie verlieren wird :/ ,
    aber ich habe mir das Teil trotzdem gerade bestellt :saint: . Eure Beschreibungen hören sich einfach zu gut an :thumbup:
    Überlege ob ich vor einer Inspektion es dann nicht einfach ausbaue. :rolleyes:


    VG Yakomo

    Denke auch werde die Box einfach ausbauen wen es in die Werkstadt geht und gut


    Freue mich schon :m0011:

  • Glückwunsch! Richtige Wahl. Teil sitzen lassen kann ja Steuerung für egal was sein, oder so verbauen, dass das Teil nicht gleich auffällt. Dann einfach auf weiss schalten und der Dicke ist im "Serienstress" meine Zustand / du weißt schon der OMI OPI MODUS! Ich bau den Krempel auch nicht aus und wenn mich der Händler anzählen will würde, verkauft der eben kein neues Auto mehr an mich und meinen Dunstkreis.

  • Hab mir Pedalbox jetzt auch bestellt, geht ja gar nicht anders, nach den guten Erfahrungen .

    Hallo Peter,


    gute Wahl :thumbup:



    Aber man kann die Box dann auch einfach ausschalten - und wie schon öfters erwähnt ist es ja nichts verbotenes.... aber egal, kannst sie natürlich auch ein- und aus- und wieder einbauen ^^


    Ja, da kannst du dich wirklich echt schon freuen drauf :thumbup: und bin dann schon gespannt auf deine Reaktion :D8)
    LG
    Chris

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Moin ,


    hab ein leasing Fahrzeug keine Ahnung wie die darauf reagieren, ist ja nur Fünf Minuten Arbeit das ausbauen.
    Mal schauen das sieht in paar Monaten auch anders aus und bleibt drin.

  • Hab ja auch nen Leasingkoleos. Seh ich im Moment aber unkritisch. Die Box ist in der Werkstatt auch nicht unbekannt.


    Eben, hab zwei Leasing-Kfz von dort und wenn rumgenörgelt oder gejammert wird, dann kommt dann eben ein anderes Kfz ins Haus.
    Kann mir aber weiterhin auch nicht vorstellen, dass sich die Hersteller der Box auf so ein Risiko einlassen, zu behaupten, das die Garantie nicht erlischt und dann würde sie mit dem Einbau trotzdem erlischen. Da käme eine Flut auf die zu... Sowas würde sich sofort in der Autoszene rumsprechen...


    Nutze die Box jetzt seit über 4 Jahren.


    Grüße
    Equalizer