• Japp, habe ich heute Nachmittag gemacht, klappt gut, allerdings muss ich noch etwas üben bzw. feintunen.

    Hartmut
    Renault Koleos 2, Intens Energy dCi 175 4WD X-tronic, mineralbeige, Komfort Plus- und Winterpaket, Anhängerkupplung abnehmbar (Automatik) :)

  • Naja er fährt sich etwas anders mit der Box, packt schneller und eben auch härter zu. Da musst Du dann schauen wies Dir am Besten passt.
    Klar, war eigentlich zu Beginn nur für Automatik gedacht.


    Was mir persönlich aufgefallen ist, obwohl ich seltenst im ECO Modus fahre, hatte ich eben in diesem Modus, nach dem Anfahren z B an einer Ampel so kurz nach dem losfahren einen Einbruch im Abzug. Dieses „Loch“ ist jetzt z B komplett weg. Zieht jetzt schön durch. So gefällt mir das....
    Gruß
    Equalizer

  • Dachte eigentlich es wird mehr, hab jetzt aber nach 3000 km mit der Box nix nennenswertes feststellen können, liege immer noch bei 7,6 bis 7,8 l...

  • Hab´s auch getan! War gerade in RE und direkt zu DTE, dat Ding für 229,00 € gleich reinbauen lassen und die Bedienung rechts neben den Startknopf geklebt! BOMBE das Teil. Nicht nur die Löcher sind weg oder das "Gefühl - na mach hinne, komm inne Puschen!", sondern ein kpl. neues Fahrgefühl. Der Monteur meinte dann direckt sport+ in normal - so fahren die meisten. Auch die Schaltung eco von Koleos ist deutlich flotter und es bleibt ja die Reduzuierung der Stromverbraucher z.B. Klima! Anders kann man in normal fahren und an der Box auf lahmste eco Stufe gehen. Dann bullert wenigstens die Klimaanlage und man hat ein "Spargefühl"!!! =O Auch da fährt der Koleos sich deutlich besser. Ich kann überhaupt nicht verstehen mit welchem Gedanken man solche "Löcher" in den Vortrieb eines Autos baut? Der Monteur meinte - viele und nochmehr viele Renaultfahrer sind die Kunden. Es kam dann auch Clio, Laguna und ein BMW! Fand ich bemerkenswert als er dann noch ergänzte, die Renault Autos wären wohl für alte Leute eingestellt. Oh das ging runter wie nur was und meinen Perso hätte ich ihm danach nicht zeigen wollen.
    Leute ganz ehrlich das Ding kann man einbauen - läuft! Bin allerdings auch sicher, der Verbrauch geht auch nach oben, aber damit habe ich mich eh abgefunden. Man kann den Dicken ja mit 7,5 ltr. fahren, aber das macht keinen Spass! Jetzt brennt der und hängt am Gas auch beim beschleunigen auf der BAB bei höherer Geschwindigkeit. Macht wirklcih Spass und paßt super zu dem Auto. Auch die Lastverteilung beim Anfahren - super - hatte sonst immer 10 oder 15 zu 85 / 90 vorne. Jetzt 25 oder 40 zu 75 / 60. Das drückt einen ganz anders in die gekühlten Sitze! :)

  • Hallo, ja ich kann mich Apoll 13 nur anschließen, war am Wochenende auf der A1 und da ging der Dicke doch ganz anders ab also eine Woche vorher auf dem Rückweg vom Schwarzwald. Fahre z.Zt. orange also Sport, möchte meine Frau noch zu sehr schocken.

    Hartmut
    Renault Koleos 2, Intens Energy dCi 175 4WD X-tronic, mineralbeige, Komfort Plus- und Winterpaket, Anhängerkupplung abnehmbar (Automatik) :)

  • Ganz meine Rede!!! Man muss es nur mal ausprobieren. :m0021:


    Viele wollen mir das immer nicht glauben, aber der Unterschied ist enorm und meiner Meinung nach das Geld auch wirklich wert.


    Wie gesagt, konnte nichts am Verbrauch (3200 km) feststellen. Ok mal 0,1-0,2 l mehr oder weniger. Kommt halt drauf an wo man fährt.


    Bin auch einer der eigentlich über die Eco-Taste schmunzelt, ich möchte den Dicken am Abzug nicht hemmen und mir gefällts sehr dass er mit der Box so am Gas hängt. War aber überrascht wie sich u. a. das Verhalten im Eco-Modus verändert hat.


    Grüße und viel Spaß mit euren neuen Supersportkoleos :m0040:


    Equalizer :m0012:

  • Equailizer, meinst die Ecotaste im Koleos oder die grüne Einstellung auch Eco genannt an der Pedalbox?


    LG und freie Straßen für den Supermodels!

    Hartmut
    Renault Koleos 2, Intens Energy dCi 175 4WD X-tronic, mineralbeige, Komfort Plus- und Winterpaket, Anhängerkupplung abnehmbar (Automatik) :)