• Hallo,


    ich hab die günstigere Variante gewählt - da kann man auch die aktuellste Software draufspielen lassen und alles andere ist wohl "nur" Design-Sache, wie ich das verstanden hab...


    :)
    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • also habe nochmal geschaut die günstige liegt bei 199 ist die pedalbox
    Und die neue für 229 pedalbox +
    Welche habt ihr ?? Gibt dann noch die Black Edition !!
    Bringt das wirklich so viel und wo habt ihr das Bedienelement angebracht??

  • Wie gesagt, ich hab die günstigere für 160,00 plus Versand gekauft und dann darum gebeten, die aktuellste Software drauf zu spielen... Ob das wirklich nötig war/ist, weiß ich auch nicht, aber da es bei der Artikelbeschreibung ja dabei stand, hab ich es halt auch gemacht.



    und wie gesagt rechts unterm Lenkrad auf die Verkleidung geklebt...
    IMG_20180802_1649532.jpg


    :)
    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Ich weiß nicht, aber da ich von 2 Händlern in der Umgebung so eine Box beim Autokauf gleich mit angeboten bekommen hätte (weil die es im Vorführwagen schon eingebaut hatten), gehe ich mal davon aus, dass es keine Auswirkung auf die Hersteller-Garantie hat...
    :D:)
    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Es hat ca. 3 Tage gedauert, mit dem Versand nach Österreich :)
    Das "langersehnt" war nur von mir übertrieben ;)


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Hi, habe gestern die Pedalbox bestellt. Hatte die auch bei Amazon gesehen, es stand dann aber immer dabei, nicht für den Renault Koleos geeignet. Habe dann bei DTE in Recklinghausen bestellt, heute Mittag war sie da. Habe sie am Nachmittag eingebaut, funktioniert soweit ich das bei einer kurzen Probefahrt testen konnte, gut. Werde am Wochenende eine längere Strecke fahren und dann berichten.
    Die Garantie erlischt nicht, da es ja keine Leistungssteigerung also Motortuning ist sondern nur das Gaspedal betrifft.

    Hartmut
    Renault Koleos 2, Intens Energy dCi 175 4WD X-tronic, mineralbeige, Komfort Plus- und Winterpaket, Anhängerkupplung abnehmbar (Automatik) :)

  • Genau, auf der Webseite steht, dass die Garantie nicht erlischt, da nicht ins Motormanagement eingegriffen wird, es verkürzt sich lediglich die Reaktionszeit der Gasanahme.
    Ich hab die etwas teure genommen, die lernt wohl anhand meines „Gasfußes“. Hatte vorher im Jeep so eine wie Cheesy sie jetzt hat. Reicht absolut aus. Man muss halt etwas rumprobieren, wie es einem am besten gefällt. Man kann jede Stufe nochmal verschärfen oder schwächer einstellen.
    Gruß
    Equalizer