• Nur mal als Hinweis, bin mir sicher hier mal gelesen zu haben, wenn man die Einstellung an der Box ändert wenn der Fuß auf dem Pedal ist bekommt man einen Fehler angezeigt den man nur mit einem Diagnose Tool löschen kann.

    Das stimmt so nicht! Habe schon in allen Situationen geändert und nie ein Problem gehabt. So wie ich beschrieben habe, ist das der Hinweis von DTE den ich dort erhalten hatte. Auch mit dem Anlernen, wobei das nur vorsorglich ist, weil das andere Programm / die Werteänderung sofort umgeschaltet wird und es sein kann, der gerade Wert am Pedal wird als Basis genommen. Das hat sich dann sofort mit einmal loslassen erledigt. So die von mir verstandene Erklärung durch DTE in Recklinghausen. Es gibt ja auch nur eine Box und diese kann auch auf andere Fahrzeuge programmiert werden. Dauert nicht mal 1 Minute. Ist übrigens die wohl beste Box am Markt und ich finde auch super gut auf den Dicken abgestimmt.

  • Das stimmt so nicht! Habe schon in allen Situationen geändert und nie ein Problem gehabt. So wie ich beschrieben habe, ist das der Hinweis von DTE den ich dort erhalten hatte. Auch mit dem Anlernen, wobei das nur vorsorglich ist, weil das andere Programm / die Werteänderung sofort umgeschaltet wird und es sein kann, der gerade Wert am Pedal wird als Basis genommen. Das hat sich dann sofort mit einmal loslassen erledigt. So die von mir verstandene Erklärung durch DTE in Recklinghausen. Es gibt ja auch nur eine Box und diese kann auch auf andere Fahrzeuge programmiert werden. Dauert nicht mal 1 Minute. Ist übrigens die wohl beste Box am Markt und ich finde auch super gut auf den Dicken abgestimmt.

    Alles stimt bei mir genao so ;)

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

  • Es gibt aber Unterschiede vom Stecker, da diese nicht bei allen Autos gleich sind und bei meinem Dacia gibt es zB sogar unterschiedliche Stecker Stecker bei gleichem Typ und Baujahr. Musste meinen zurückschicken und bekam dann einen Neuen.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Ich glaube hier sprechen/ schreiben die meisten von DTE Pedalbox und Koleos II.
    Deswegen denke ich, obwohl ich noch nicht probiert habe, dass man einfach so schalten kann ohne Probleme und Fehler wie meisten hier bestätigt haben.
    Es stimmt dann auch, dass jeder nach kurzer Zeit lieblings Einstelung findet und dann wird nicht mehr gefummelt.

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Es stimmt dann auch, dass jeder nach kurzer Zeit lieblings Einstelung findet und dann wird nicht mehr gefummelt.

    Ja autobahn grun+++ und stadt rot+++ :thumbup:

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

  • Hallo,


    heute war ich bei den "freundlichen". Ich habe die Gelegenheit genutzt und mich gleich nach der Pedalbox innerhalb der Garantiezeit erkundigt.
    Also, bei meinem "freundlichen" gibt es damit kein Problem. Im Gegenteil, sie verbauen die Pedalbox auch. Da die Pedalbox nicht in das Steuerteil eingreift, ist der Einbau im Steuerteil nicht nachweisbar und damit problemlos.
    Sie verbauen auch Aufsätze auf die Injektoren die das Drehmoment auf 440 Nm anhebt. Kostet 499€ und kommt von einer Schweizer Firma. (Power........irgendwas)- hab ich mir nicht gemerkt.
    Somit ist alles "regelkonform". :thumbup:


    Mario

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.

  • Also, bei meinem "freundlichen" gibt es damit kein Problem. Im Gegenteil, sie verbauen die Pedalbox auch. Da die Pedalbox nicht in das Steuerteil eingreift, ist der Einbau im Steuerteil nicht nachweisbar und damit problemlos.

    Also wie bei mir - siehe Seite 2, Beitrag 16 :thumbup::thumbup::)

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • So jetzt habe ich mich auch endlich dazu durchgerungen eine Pedalbox zu bestellen. Nehme auch gleich den Einbau-Service von DTE in Anspruch. Da ich am Samstag nach Bochum fahre mache ich einen Abstecher zu DTE nach Recklinghausen. Termin war überhaupt kein Problem und der Mitarbeiter hat auch gleich gesagt wenn es eine Halbe Stunde später oder früher wird nicht schlimm. Sind ja nur 330 km von mir daheim. Bin mal gespannt ob ich dann endlich mit der Gasannahme zufrieden bin. Das Loch ist schon nervig

  • Du wirst zufrieden sein...
    Wenn ich schon beim Schalter zufrieden bin....Automatik erst recht...
    Hättest auch über ATU machen können...
    aber wenn du schon in der Gegend bist kann man auch so machen.

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • So jetzt habe ich mich auch endlich dazu durchgerungen eine Pedalbox zu bestellen. Nehme auch gleich den Einbau-Service von DTE in Anspruch. Da ich am Samstag nach Bochum fahre mache ich einen Abstecher zu DTE nach Recklinghausen. Termin war überhaupt kein Problem und der Mitarbeiter hat auch gleich gesagt wenn es eine Halbe Stunde später oder früher wird nicht schlimm. Sind ja nur 330 km von mir daheim. Bin mal gespannt ob ich dann endlich mit der Gasannahme zufrieden bin. Das Loch ist schon nervig

    Läuft!!!