• Merkt sich immer die letzte Einstellung. Bei der Wartung hat bei mir auch keiner was dazu gesagt.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Es kann alles geändert werden, sogar im Fahrbetrieb. Es wird ja nur anders gesteuert! Auslesen kann man das nicht und es gibt auch kein Problem, wenn nach Umstellung einmal Gaspedal kpl. losgelassen wird und dann wieder getreten wird. Unterschied lediglich der neue Modus ist aktiv. Deshalb wird ja auch bei der Insta diese Funktion angelernt. Wenn das Auto vom Werk geprüft werden soll wegen egal was, würde ich ausbauen. Sonst sitzen lassen, denke nur "Vollpfosten" fangen an rumzufaseln. Entgegen Chiptuning, wäre das auch nicht vom TÜV zu beanstanden, wenn die Werte Abgas stimmen. Sehe das völlig entspannt mit eigenem Auto! Bei Leasing usw. Könnte das doch mal Probleme geben und da wäre ich vorsichtig.

  • Nur mal als Hinweis, bin mir sicher hier mal gelesen zu haben, wenn man die Einstellung an der Box ändert wenn der Fuß auf dem Pedal ist bekommt man einen Fehler angezeigt den man nur mit einem Diagnose Tool löschen kann.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Ich habe einbauen lassen und danach haben sie gleich per ODB kontroliert. Es gab kein Fehler.
    Wenn ich jetzt zum Freundlichen gehe und die Einstellung auf Standard( also Renault-weder Grün, noch Orange, noch Rot) stelle, sieht man dann nur am Gaspedal ( falls man da was fummeln muss) und bei mir links neben Lenkrad die Steuerung ( Geklebt) was von pedalbox. Wenn Pedalbox kein Fehler gibt und die sich auf Servicearbeiten konzentrieren sehe ich da kein Problem....


    @Mercedes190, ich habe so getestet dass ich z. B. am Ampel geändert habe, oder wenn man in der Stadt in Kolone steht und es gab keine probleme. Direkt beim fahren zu wechseln hab ich noch nicht probiert..:-)

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Hallo,


    ich habe die Einstellungen schon während der Fahrt geändert, es gibt keine Probleme danach oder überhaupt. Nach dem "Umschalten" geht die Box in den jeweiligen Modus- Grün, Gelb, Rot.


    Mario

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.