• Fraggel, mit der Box wird die Ansprechzeit des elektronischen Gaspedals verkürzt an den Motor weitergegeben= schnellere Gasannahme.. Mach so wie es Crafter schon geschrieben hat, les Dir die 9 Seiten mal durch.
    Grüße
    Equalizer

  • Ich würde Equalizer noch darin ergänzen, das zumindest gefühlt der Weg des Pedals verkürz wird. Ohne Box war es so das ich immer mal auf den Tacho schauen musste und sah das ich langsamer wurde weil der Druck auf Pedal, bedingt durch den Weg, zurück ging. Nun ist der Weg viel kürzer. Hab es schon mal verglichen mit dem früher nachrüstbarem Reißgas beim Motorrad. Original bewegte man den Gaszug über eine Spirale im Gasgriff im Verhältnis von ca 1:3. Mit dem Reißgas wurde die Übersetzung 1:1 und dadurch wurde die Betätigung direkt.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • die DTE-pedalbox vom koleos passt auch in den kadjar (diesel mit 170 / 130ps)


    mit dem powerControl X (chiptuning) verhält es sich ähnlich, passt auch, nur muß bei autowechsel ein anderer kabelbaum (€ 149.00) gekauft und das modul umprogrammiert (gratis bei dte) werden ;)


    ich habe beides ..

  • ...und 777 wie läuft dat SUVchen nun? Ist die Leistungsveränderung nicht Eintragungspflichtig? Denke die Kombination macht Sinn, wobei ich den Chip nur mit Eintragung / Absicherung der Versichrung einbauen würde. Auch nicht solange ich noch Garantie hab.

  • ...und 777 wie läuft dat SUVchen nun? Ist die Leistungsveränderung nicht Eintragungspflichtig? Denke die Kombination macht Sinn, wobei ich den Chip nur mit Eintragung / Absicherung der Versichrung einbauen würde. Auch nicht solange ich noch Garantie hab.

    hi apollo13,


    so, nun kann ich darüber berichten da es ausreichend trocken war und das motörchen jeweils gut warm gefahren werden konnte.


    die einstellung efficiency des powercontrolX und die city der pedalbox sind schon ganz lustig, efficien. und sport+ (-1) effektiver in der gasannahme, "ABER HALT" ( ;) )
    das wahre ist sport (modul) noch ohne + oder - und sport+ der pedalbox. (wenn man das modul auf 1-3 + stellt bedeutet das ein mehr an drehmoment und nicht ps)
    zu beachten ist jedoch, daß diese einstellungen, besonders im stadtverkehr ohne stau, auf dauer stress bedeuten ..
    d.h. ich verwende zur zeit efficiency und sport+ am pedal, sind ja auch noch die winterpatschen drauf ..



    sehrwohl eintragungspflichtig, ein teilegutachten (fürs powercontrolX) wurde von dte mitgeliefert, pedalbox braucht nix da kein mehr an power.

  • Info für die, die vielleicht Pedalbox haben wollen und obwohl kinderleicht, nicht selber einbauen können/wollen. Man kan bei ATU bestellen und kostenlos einbauen lassen. Zu kosten von Pedalbox kommen ca 6 Euro liefergebühren.
    PS. Da nicht alle Filialen so was machen am besten per Telefon informieren.....:-)

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Dagobert ()