• Hallo,


    heute habe ich nun die ersten Kilometer mit der Box zurückgelegt. Ich muß sagen der Unterschied ist schon bemerkenswert. ;) Mit Sport+ geht die "Post" ja richtig ab, selbst nur im Sport- Modus ist schon Druck dahinter. Im Normalbetrieb wird die City- Taste ausreichend sein. Es macht schon Spaß und wenn man mal "muß", dann geht auch was los. :thumbup:


    Mario

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.

  • Hallo MarioRX4,


    Ja das stimmt Sport + und auch Sport ist für den Alltag schon mächtig. Ich fahre fast immer im City Modus, teilweise mit -1 oder - 2. Da kann man entspannt Cruisen hat aber trotzdem mächtig Schub wenn es sein muss. ^^


    Yakomo

    Initiale Paris, dCi 175 4WD X-Tronic, Kyanit-Weiß, Sitze Chameleon Grey

  • Hi zusammen,


    kann auf Grund von Garantie (noch) nicht eine Pedalbox installieren.
    Doch eines wäre für mich als Vielfahrer (25-35000 jährlich, auch viel Stadt dabei) - wie schaut es mit dem Spritverbrauch in Verbindung mit der Pedalbox aus?


    Freue mich schon auf eine Antwort...


    Gruß
    Frank

  • Geht runter bis zu 1 ltr. - dann allerdings je nach Fahrweise. Vorher hat man getreten, es kam eben nichts und jetzt hängt der am Gas, welches sich eben auf das Verhalten auswirkt. Garantie hin oder her, es ist keine Leistungssteigerung. Vergleichs-SUVCHEN nennen das Sportschaltung und bieten eben eine Taste, welche nichts anderes macht in Serie an. Renault hat das wohl vergessen und für schlankes Geld kann man das eben nachrüsten. Sehe keinen Grund das nicht tun zu dürfen. Klar würde man evtl. ein Problem bekommen, welches sicherlich dann die Werkstatt des Vertrauens auslösen würde. Haben die ein Interesse daran??? Es gibt Felgen mit ABE und größerer Breite der Reifen! Wie wäre das dann mit der Garantie auf Spurstange, Bremsen und Achse? Bei mir ist die Spurstange nun schon gleich 2 mal erneuert und das bevor ich die 255 drauf hatte. Von der Sache her würde das dann für weitere Abweichungen von egal was gelten bis hin zur Fahrt im Gelände oder Übergewicht!? ?(

  • Hört sich alles gut an, aber mich stört daran, dass man nachträglich etwas provisorisch installieren muss, was auch nicht gerade hochwertig aussieht und man sich eine Stelle aussuchen muss, wo man die Steuerung installiert.Dann wird sie irgendwie festgeklebt, ein Kabel liegt oder hängt dann auch noch in der Gegend herum. Schade, dass Renault das nicht gleich selbst installiert hat.
    Bei der C- Klasse z.B. ist das nur ein kleiner Wipp-Schalter auf der Mittelkonsole und die Anzeige erfolgt auf dem Mitten-Display.
    Wenn ich mir das nachträglich installieren lasse, dann mit Anbindung an Bord-PC bzw. R-Link 2 und einem optisch ansehnlichen Bedienteil, dass aussieht, als wäre es werkseitig schon eingebaut.

    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Innenharmonie Titanum Black
    Nappalederpolsterung Chameleon Gray
    Winter-Plus-Paket
    Panorama-Glasdach
    Easy-Park-Assistent
    elektrische AHK
    Trenngitter

  • Hi Leute,
    habe jetzt auch die Pedalbox von DTE Systems in meinem Kolli! Bin jetzt so ca. 90km mit der Sport+ mit Stufe 3 Plus gefahren um mal gleich den "gravierensten" Unterschied zur Werkseinstellung zu erfahren...Ich bin beeindruckt wie das Ansprechverhalten nun ist. Ich kann jetzt sogar aus 50km/h im 6. Gang gut beschleunigen ohne das Gefühl zu haben dass ich runterschalten soll! Die Schaltanzeige zeigt natürlich an, dass ich dieses tun soll.
    Desweiteren ist mir auch aufgefallen, dass ich bei konstanter Fahrt bspw. bei 100km/h der Drehzahlmesser ca. 100 Um/min weniger anzeigt als vorher! Auch die Verbrauchsanzeige bewegt sich nicht mehr so "massiv" hin und her. Das kann aber auch an der Gaspedalstellung liegen die ja jetzt nicht mehr so doll betätigt werden muss.
    Werde natürlich als "extremen" Vergleich zur Sport+ Stufe 3 Plus den Citymode Stufe 3 Minus morgen ausprobieren. Mal sehen wie der Verbrauch sich dann im Stadtverkehr einpegelt.


    Also bin erstmal soweit zufrieden mit dem Teil :thumbup:


    Grüße an alle "Pedalbox-Testfahrer" und die es noch werden wollen.


    P.s. Mein Bruder hat einen nagelneuen Opel Astra, da ist eine Sporttaste ab Werk verbaut und die macht genau das, was wir uns hier zugelegt haben. Traurig eigentlich bei so einem "Premiumprodukt" was der Kolli ja eigentlich sein sollte ;(

  • 1:1 auch meine Erfahrung. Verbrauch geht sogar runter! Ich hatte das Ding vor Monaten in Recklinghausen zur Probe einbauen lassen, welches DTE anbietet! Wurde dann auch nicht mehr ausgebaut. Monteur meinte, hat noch nie wieder ausgebaut?