• So leute, habe knapp 20 minuten versucht die steckerverbindungen zu lösen. Es geht einfach nicht, entweder sind die Dinger sehr fest verbaut oder ich habe es einfach nicht drauf. Werde wohl zur Werkstatt gehen müssen!

    Renault KOLEOS Initiale Paris ENERGY dCi 175 4WD X-tronic - Azurit-Blau

  • schau Dir genau den Stecker an der Box an, dann siehst Du wo Du auf die Sperre drücken musst, genau in der Mitte und am Rand wo die Kabel rein gehen. Vielleicht mit einer abgebogenen Flachzange weil es so eng ist. Wie gesagt habe ich die 2 Schrauben rausgedreht , da hat man etwas mehr Platz.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Ich habe es trotzdem nicht hinbekommen. Da ich nichts falsch machen will, werde ich es morgen schnell in einer Werkstatt einbauen lassen. Werde aber die justierung erst später machen.

    Renault KOLEOS Initiale Paris ENERGY dCi 175 4WD X-tronic - Azurit-Blau

  • Ich habe es trotzdem nicht hinbekommen. Da ich nichts falsch machen will, werde ich es morgen schnell in einer Werkstatt einbauen lassen. Werde aber die justierung erst später machen.

    Pas gut auf das di in werkstat machen den stecker nicht kaput

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

  • Pas gut auf das di in werkstat machen den stecker nicht kaput

    Wieso sollten Sie den Kaputt machen? Ist doch eine Werkstatt. Die sollen mir nur die Verbindung lösen. Den Rest mache ich alleine.

    Renault KOLEOS Initiale Paris ENERGY dCi 175 4WD X-tronic - Azurit-Blau

  • Ruhig Brauner - alles wird gut! Freu dich auf das Ergebnis, du wirst staunen, denn das ist einfach nur geil! Fahre immer grün außer es juckt mich, dann rot +++ und ab geht die Luzi!

  • Hallo zusammen!
    Ich bin seit ca. zwei Wochen Besitzer eines Koleos mit Schaltgetriebe ( wg 2to Zuglast). Nach den vielen positiven Meldungen zur Pedabox habe ich diese heute montiert. Das geht entscheidend besser, wenn man sich a) eine 3.0 Lesebrille aus dem Supermarkt besorgt und
    b) den DTE-Stecker gut anschaut (nämlich da, wo man eventuell mit einer Hakenzange die Sperre löen muss) und
    c) mit Hilfe der Supermarktbrille feststellt, dass es einen kleinen Plastikvorsprung ( "Nase") unterhalb des zu lösenden Steckers gibt, um eine Schlitzschraubendreher als Hebelwerkzeug anzusetzen. (Ich war schon drauf und dran in eine Wwerkstatt zu fahren!)
    Nun aber alles gut und morgen geht es ans ausführliche Testen der Modi.
    Der heutige Kurztest machte natürlich bei Sport +++ schon Spaß!

  • Halo Helios2 Wilkomen bei uns im Forum.
    Ja das pedalbox macht schon spass.
    Imer gute fahrt jeder zeit wunche ich dir.

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

  • Hallo,


    ich habe es gerade getan, habe mir eine Pedalbox direkt bei DTE bestellt. ;)


    Mario

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.

  • Hallo,


    die Pedalbox ist heute angekommen und wurde von mir auch gleich eingebaut. Das Anschließen hat lediglich 5 Minuten gedauert, mit dem verlegen des Kabels habe ich mir etwas mehr Zeit gelassen.
    Kurz zur Vorgehensweise, da einige mit dem Einbau Schwierigkeiten hatten: Am besten nimmt man eine mittleren Flachschraubenzieher und schiebt ihn vorsichtig zwischen Stecker und Unterteil. Anschließend die Verriegelung in der Mitte des Steckers drücken und den Schraubenzieher nach oben drehen oder nach unten drücken. So schiebt es den Stecker ganz leicht aus dem Unterteil.
    Die Halterung habe ich dann an die Außenseite der Mittelkonsole geklebt, so das nur sehr wenig Kabel zu sehen ist. Vorher habe ich den Kunststoff an der Stelle mit Kunststoffreiniger gesäubert und mit Haftprimer behandelt. Das selbe habe ich mit der Halterung gemacht, alles mit dem Fön schön erwärmt und mit dem Klebepad angeklebt.
    Die Box habe ich dann noch mit dem Gaspedal "bekannt gemacht" und das war´s schon. Alles in allem hat´s ca. 30 Minuten gedauert.
    Nur eins habe ich noch nicht gemacht- ich bin noch nicht gefahren. ?(=O Das wird morgen bestimmt noch.


    Mario20181215_133449.jpg20181215_133501.jpg

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.