Inspektion-/Ölwechsel-/Service-Intervall/MKL

  • Die 400€ waren nur die kosten für die Inspektion mit Ölwechsel. Bremsscheiben und Beläge sind bestellt. Wenn sie da sind muss ich einen neuen Termin machen zum einbauen. Habe gerade mit Renault Kundenbetreuung telefoniert. Wird jetzt nochmal geprüft. Der Servicemitarbeiter am Telefon meinte auch das es etwas komisch ist. Sie melden sich bei mir. Bin ich mal gespannt.

  • So habe gestern meinen Koli abgeholt. 1 Inspektion bei 20 tsd km kosten von 400 €. Für einen Ölwechsel 400€ zu verlangen ist ein stolzer Preis. Die vorderen Bremsscheiben sind verzogen werden auf Garamtie getauscht. Aber der Gammer ist Renault übernimmt nur 80%. Die Aussage ist ich bin ja schon 20 tsd km gefahren. Werde heute beim Kundenservice anrufen und meinem Frust Luft machen. Mal sehen ob es was bringt.

    Da stellt sich mir die Frage ob die Werkstatt eine gute ist. ?( ... Du hast doch 5 Jahre oder bis 100000km Garantie :?:
    Natürlich scheinst du den Servicintervall überschritten zu haben.... Aller 15000km oder 1x im Jahr.... Berichtige mich wenn ich falsch liege...Aber das kann die Werkstatt regeln :rolleyes:

    Seit 11.07.17 :D Koleos 2 Intens, 177PS 4x4WD X-tronic, 19 Zoll Initiale Felgen, Kyanit Weiß metallic
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)

  • Soweit ich weiß heißt es bei Renault alle 20 tsd km oder 1 mal im Jahr. Mein Koli hat es mir angezeigt. Bei 19 tsd km zeigte mir das Display an noch 1000 km bis zur Wartung. Deshalb habe ich gleich einen Termin gemacht. Aber es scheint allgemein bei Renault unterschiedliche Angaben bezüglich Inspektion zu geben. Habe auch irgendwo gelesen bei 30 tsd km. Die 20% Selbstbeteiligung für die Bremsen soll ich ja nur bezahlen da ich das Auto ja schon 20 tsd km benutzt habe. Kundenbetreuung ist informiert und sie prüfen meinen Fall nochmal.

  • Also meiner muss alle 30.000km zur Inspektion. Das war damals für mich auch ein Auswahlkriterium da ich viel fahre und nicht 2 x im Jahr zur Inspektion will. Es wundert mich, dass du nach 20.000km zur Inspektion musstest.

    So habe gestern meinen Koli abgeholt. 1 Inspektion bei 20 tsd km kosten von 400 €. Für einen Ölwechsel 400€ zu verlangen ist ein stolzer Preis. Die vorderen Bremsscheiben sind verzogen werden auf Garamtie getauscht. Aber der Gammer ist Renault übernimmt nur 80%. Die Aussage ist ich bin ja schon 20 tsd km gefahren. Werde heute beim Kundenservice anrufen und meinem Frust Luft machen. Mal sehen ob es was bringt.

    *

  • Also meiner muss alle 30.000km zur Inspektion. Das war damals für mich auch ein Auswahlkriterium da ich viel fahre und nicht 2 x im Jahr zur Inspektion will. Es wundert mich, dass du nach 20.000km zur Inspektion musstest.

    *

    Ist bei meinem auch alle 30000 km oder ein mal im Jahr.

    Koleos 2 Initiale Paris Energy dci 175 4WD X-tronic

    Innenharmonie Titanium Black
    Amethyst-Schwarz
    Napperleder in Chameleon
    Easy Park Assistent
    Panorama -Glas Schiebedach
    Winter Plus Paket
    AHK

  • Der "Service"(oder Inspektion) sieht vor: alle 30000 km oder einmal im Jahr. Je nachdem was zuerst zutrifft.
    Es ist auch eine "dynamische" Anzeige je nach Fahrweise und Fahrprofil kann diese erheblich vom "vorgegebenen" Wert abweichen. Meine erste erste Wartung stand schon bei ca. 10000 km an!

  • Soweit ich weiß heißt es bei Renault alle 20 tsd km oder 1 mal im Jahr. Mein Koli hat es mir angezeigt. Bei 19 tsd km zeigte mir das Display an noch 1000 km bis zur Wartung. Deshalb habe ich gleich einen Termin gemacht.

    Bbei mir genau so und ich habe am 18-09. ein Termin.

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket