Inspektion-/Ölwechsel-/Service-Intervall/MKL

  • Ja, war ja ständig Notlaufprogramm beim Koleos. Nach dem Ölwechsel noch den Ölwechsel Service Intervall resetet und der Serviceintervall läuft nun nach Anzeige (Tage und nicht Km)runter.

    Renault Koleos Intens 4x4 Schalter 19 Zoll

  • Die Altölentsorgung zahle ich gerne bei meinem Händler, aber nicht die gesalzenen Preise für das Öl.


    Habe das Öl im Internet für 4,50 Euro/Liter bestellt, zzgl. Versand.


    Ein super Preis. Da würde der Händler bestimmt das 3-4 fache verlangen.

    Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz, EZ 7/2017

  • Naja, aber ja nicht bei Renault.


    Ich denke da halt anders.


    Solange ich noch Garantie habe, gehe ich auf jeden Fall zu einer Renault Werkstatt.


    Meiner Meinung nach ist das auch bei einem Verkauf ein Argument, wenn ich ein bei Renault gewartetes Auto verkaufe.


    Da ist alles im Computer nachvollziehbar, was am Fahrzeug gemacht wurde.


    Wenn ich sparen wollte, dann hätte ich mir bestimmt keinen Koleos gekauft!

    Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz, EZ 7/2017

  • Ist ja richtig, aber hier in Berlin bekommt man erst in 2 Wochen ein Termin nur um Mal einen Fehler auslesen zu lassen...d.h. müsste ich mich schnell eine Alternative zum Ölwechsel suchen.

    Renault Koleos Intens 4x4 Schalter 19 Zoll

  • Hallo,
    ich habe auch das elf RN720 in die Werkstatt mitgenommen. Nach 5 min. Diskussion ging es dann. Nach Aussage eines Werkstattmeisters, ist es ganz wichtig, bei Kundenöl die genaue Spezifikation mit auf der Rechnung zu vermerken. Renault hat sonst später einen Punkt um Garantie oder Kulanz zu beschneiden. Auch wurde vor meinen Augen die Versiegelung der Kanister [ 2x5l] geprüft.


    FT1

  • #Crafter


    Wahrscheinlich sagt deshalb der Koleos schon 30 Tage vorher Bescheid, dass man eine Wartung vorsehen soll.


    Ich nutze allerdings nicht die 30.000 km, sondern muss jährlich zur Inspektion.

    Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz, EZ 7/2017

  • Auch noch eine kleine Info.


    Mir hat man erzählt, dass das Motoröl jährlich gewechselt werden muss, wenn man über 15.000 km gefahren ist.


    Fährt man weniger als 15.000 km, dann wird erst im zweiten Jahr gewechselt.


    Wie war das bei Euch?

    Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz, EZ 7/2017

  • Sollte das so sein, könnte Renault ja gleich eine jährliche Durchsicht vorschreiben und den Ölwechsel dann spätestens alle 30.000 km oder nach zwei Jahren machen.
    So hätten alle etwas davon.
    Ich habe jetzt etwas mehr als 16.000 km runter und muss deshalb den Ölwechsel mitmachen.
    Beim alten Koleos waren es 20.000er Intervalle.

    Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz, EZ 7/2017

  • gut zu wissen mit dem Ölwechsel unter 15000 alle 2 Jahre. Ich fahr ja nur 10000 km im Jahr, das passt dann bei mir gut. Ist ja auch vom Preis keine Kleinigkeit mehr. Mit den Kleinigkeiten die dann mal beim Verkauf mit über den Preis entscheiden sollen hab ich Besseres erfahren. Beim Ankauf meines Kol.1 wollte mir Renault 10000 € geben. Aus 10/2013, 150 kw, Vollauststtung und unter 60000 km. Top Zustand. Bei ,, wir kaufen dein Auto .de" , waren 16000 € in den Vorverhandlungen angeboten. Als ich da war fing die Eierei dann an. Die Wartung war in Kürze fällig, deshalb können wir nur 15000 zahlen. Nun hatte ich aber für den Wagen Fullsetvice, Renault hätte also Alles noch mal gemacht und noch ein Jahr dafür gerade gestanden. Das hat da aber leider niemand interessiert. Da mir aber die Dieselaffäre im Nscken steckte hab ich ihn dafür weggegeben. Sinnvoll war das nicht, aber ich wollte nicht noch mehr an Wert verlieren, will nur famit sagen, beim Händler ist ein Auto eine Nummer, die Vergangenheit ist fast Wertlos. Für mich war nur Entscheidend, will ich noch mehr Verluste wenn ich privat verkaufe und auf einen Käufer warte oder mit den 15000 zufrieden sein.
    Fazit , da ich meinen nach 5 Jahren zurück geben will, ich behandle zwar meine Autos besser wie meine Frau, aber es kann noch so gut gepflegt und erhalten sein, es wird immer Abstriche am vorher erhandelten Rücknshme Preis geben.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw