Kofferraumvolumen

  • Hallo,


    das Kofferraumvolumen vom baugleichen X-Trail von 1982l zu 1677l beim Koleos ist schon sehr unterschiedlich. ?( Wo sind die 305l geblieben, liegt es an der besseren Dämmung oder an abweichenden Messverfahren, kann mir da jemand weiter helfen?


    Mario

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.

  • eine Vermutung von mir ist die bessere Beinfreiheit auf den Rücksitzen. Das ist auf jeden Fall positiv. Muss auch oft bei 3 großen Koffern probieren sie rein zubekommen.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Hallo,


    ja, die Angaben vom Kofferraumvolumen finde ich auch sehr oft sehr verwirrend und ich möchte sogar behaupten irreführend... was da oft mitgezählt wird und eigentlich nicht wirklich zum nutzbaren Stauraum gehört, empfinde ich schon fast als Frechheit - oder wo sonst sollen diese teils utopischen Literangaben her kommen :rolleyes::huh:X/^^:saint:


    Ich für mich habe eine einfache und vergleichbare Methode gefunden den Kofferraum zu beurteilen - ich messe die nutzbare Bodenfläche und Höhe des Kofferraums, und schon habe ich mein (Mindest)Maß zum direkten Vergleich :thumbup::thumbup:


    LG
    Chris

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Hallo,


    ich werde wohl mein bisheriges "Verladeprinzip" beim Koleos anwenden. Da wird sich zeigen wieviel Platz übrig bleibt- oder auch nicht. ;)


    Mario

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.

  • habe bei mir auch diese EasyFlex Kofferraum Mstte drin. Sie isz zwar super im normalen Gebrauch und schützt auch die Stoßstange optimal. Das Ladevolumen ist aber dadurch zusätzlich eingeschränkt. Auch das Umklappen der Rückenlehne ist dadurch etwas umständlich.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Auch das Umklappen der Rückenlehne ist dadurch etwas umständlich.

    Wi so di Easy-Flex mate kan man auch teilen da is ein reisferschlus drin :D

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

  • Ja das stimmt schon, aber wenn die Abdeckung drin ist, dann muss man entweder die Sitze umlegen und dann den Reißverschluss runter ziehen, oder zwischen Abdeckung und Lehne rumfummeln. Meine ist ganz schön steif, also die senkrechten Seiten. Das Untere rausklappbare Teil ist super, gerade beim Einladen über die Stoßstange.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Ich finde Easy-Flex sehr gut. Vor allem, dass die Matte bei umgeklappten Sitzen auch diese völlig abdeckt. Die entstehenden "Seitenfächer" nutze ich für Feuerlöscher und erste-Hilfe-Kit, die ja schnell zugänglich sein müssen (nicht unter Kofferraumabdeckung).Auch für Ein- und Ausladen perfekt.Ohne diese hätte mein Hund bestimmt schon eine Menge Kratzer im Stoßfänger-Bereich hinterlassen.

    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Innenharmonie Titanum Black
    Nappalederpolsterung Chameleon Gray
    Winter-Plus-Paket
    Panorama-Glasdach
    Easy-Park-Assistent
    elektrische AHK
    Trenngitter

  • Hallo,


    heute habe ich den Koleos schon einmal in meinem, seit Jahren bewährtem, "Ladeplan" eingeladen. Das Kofferabteil ist ja minimal größer, aber an der Höhe unter dem Rollo hapert es. Also muß das Rollo zu Hause bleiben. Es fehlen entscheidende Zentimeter durch den doppelten Boden. Ansonsten bekomme ich wohl alles weg, da der Platz hinter den Sitzen größer ist als im Scénic.


    Mario

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.