Kopfstützen hinten zu kurz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kopfstützen hinten zu kurz

      Hallo zusammen,
      ich hab bei meinem Koleos Initiale Paris ,4WD, 177 PS ein problem mit meinen hinteren Kopfstützen.
      Die Rasterkerben sind zu kurz, sodass ich kein Hundetrenngitter befestigen kann!
      Hat jemand eine Idee, wie man das lösen kann oder sogar eine Empfehlung?
      Oder gibt es längere passende Kopfstützen von anderen Renault Modellen die passen?

      Danke für eure hilfe :)
      schroeder

      Renault Koleos/ 175PS/ 4x4 /CVT Getriebe/Initiale Paris

    • Hallo Apollo,
      danke für deinTipp.
      Aber das habe ich schon hinter mir.
      Das was es für den Koleos gibt, passt nicht, da die Kopfstützenstangen zu kurz.
      Andere Varianten habe ich noch nicht gefunden.
      Auch die Modelle von kleinmatall passen nicht.
      Daher auch hier mein Aufruf!

      Renault Koleos/ 175PS/ 4x4 /CVT Getriebe/Initiale Paris

    • Hallo,

      ich habe mir auch gerade ein universal Gitter bestellt gehabt. Es ließ sich an den zu kurzen Kopfstützen befestigen( stark runter drücken bis zum Klick). Mir gefiel die Verarbeitung des Gitters aber nicht ( alles Plastik, selbst die Verstellung für die Breite). Deshalb habe ich es wieder zurück geschickt. Für eine Lösung oder eine Empfehlung wäre ich auch dankbar.
      Wieso passt eigentlich das original Gitter von Renault nicht, wenn man ein Panorama-Dach hat?

      Seit 31.01.2018 :thumbsup:Renault KOLEOS Intens 177 PS 4WD
      Winter Paket, Komfort Paket, Panorama-Glasdach, Graphit-Grau - Metallic,
    • Gnirgel schrieb:

      Wieso passt eigentlich das original Gitter von Renault nicht, wenn man ein Panorama-Dach hat?
      Hallo,
      ich kenn zwar das Problem nicht und hab weder Koleos noch Hundegitter :saint: , aber ich würde meinen, das liegt wahrscheinlich an der geringeren Dachhöhe innen mit Panoramadach, da wo das Rollo für den Sonnenschutz ist und die Führungen dafür... ^^

      LG
      Cheesy

      derzeit noch glücklich mit meinem Renault Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)