Handy spiegeln

  • Hi


    Ich hatte mal iwo gelesen man könne das Handy im Koleos spiegeln, stimmt das soweit?
    Und wie darf ich mir das Vorstellen?
    Bekomme ich den Webbrowser, oder die Kamera vom Handy im Auto angezeigt?


    Hab das Problem das ich während der Fahrt mit dem Wohnwagen nicht sehen kann was hinter mir passiert. Ich habe mich schon ein paar mal erschreckt das ich einen langsameren LKW überholen wollte und hinter mir ein wesentlich schnellerer PKW ebenfalls rausgezogen ist. Die Zusatzspiegel nützen da nicht viel und ich habe keine Lust vor jedem Überholmanöver einen schwenker mit dem WoWa machen zu müssen.


    Da die Funkleistung von normalen Rückfahrkameras für die Distanz PKW/WoWa kaum ausreichen, habe ich es mit neem alten Handy am Heck und mein gutes Handy im Koleos als Hotspot probiert, klappt soweit ganz gut. Idealerweise hätte ich das Bild jetzt aber gerne parallel zum Navi und Radio auf dem Navibildschirm, daher meine Frage.
    Möchte da jetzt nicht stundenlang probieren, ein/verstellen, wenn es eh nicht klappt.
    LG
    Tobias

  • Hallo Toby 77,
    Das wird so nicht funktionieren. Ich hatte mir das auch so vorgestellt, dass das Handy mit allen Funktionen gespiegelt wird. Ist leider nicht so, sonder nur einige Funktionen wie z.B. Telefon, Spotify usw. Auch wird leider nur ein Teil des Bildschirms genutzt.
    Funktioniert mit Android Auto und Appel Carplay.

    Initiale Paris, dCi 175 4WD X-Tronic, Kyanit-Weiß, Sitze Chameleon Grey

  • ja genau so ist es,.. Die Anbindung funktioniert via Android Auto oder Apple Carplay und bildet nur die dort implementierten Funktionen ab....Wie es mal mit Updates aussieht... ?( Keine Ahnung


    Momentan hat Android Auto Probleme unter Android 8.0... Stellenweise meldet es die Software im Auto wäre veraltet ;( da ich es sowieso nicht mehr nutze ist mir das eigentlich egal
    Beste Grüße

    Seit 11.07.17 :D Koleos 2 Intens, 177PS 4x4WD X-tronic, 19 Zoll Initiale Felgen, Kyanit Weiß metallic
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)