Passende Ersatz-Scheibenwischer

  • Ich war aktuell auf der Suche nach neuen Scheibenwischern, da die alten Wischer auf waren. Gefunden hatte ich nur die sündhaft teuren SWF HBlade Scheibenwischer X(


    Die Bosch AeroTwin Retrofit wurden schon von jemand anderen getestet, funktionieren leider auf der gewölbten Koli-Scheibe mehr schlecht als recht, da der Anpressdruck nur mittig erfolgt


    Mutig wie ich bin, habe ich ein Set klassische Bügelwischer mit Spoiler Bosch Twin Spoiler 653S beim großen A für 18,99 EUR versandkostenfrei bestellt, da diese auch 650mm und 400mm sind und beste "Bosch-Qualität" versprechen.



    Was soll ich sagen: Passt und wischen einwandfrei!!! :thumbup:



    Auf der "Kompatibilitätsliste" stehen zwar nur alte Autos von 1998 beginnend (viele Peugeot 206) und nicht ein einziger Renault, der Versuch war es aber wert.


    Vielleicht ist hier mein Tipp für den ein oder anderen brauchbar ;)


    Gruß DerGraf

    Initiale Paris, Amethyst-Schwarz, Leder Chameleon Grey, Winter-Plus-Paket, Easy-Park-Assistent, Panorama-Glasdach, HD-Traffic, Map-Update, elektrische AHK, Ladekantenschutz


    Todo: Trittstufen

    Einmal editiert, zuletzt von DerGraf ()

  • Ich habe die Bosch Scheibenwischer Aerotwin AR653S, Länge: 650mm/400mm – Set für Frontscheibe genommen. Kosten 25€ und arbeiten einwandfrei.


    Grüße Stefan

    Koleos-RZG Bj.: 04/2020 Graphit-Grau

    • INITIALE PARIS BLUE dCi 190 4WD X-tronic
    • Nappalederpolsterung INITIALE PARIS in Titanium Black mit Absteppung
    • Innenharmonie Titanium Black

    und was alles sonst noch bestellbar war ;)