dick und breit... 255er Reifen ;-) - Spurverbreiterungen usw. :)

  • Da werdet ihr wollt recht haben, erhalten auch ein paar schmutzfenger bekommen und bei der Farbe muss man sowieso das Auto öfter waschen.

    Koleos 2 Initiale Paris Energy dci 175 4WD X-tronic

    Innenharmonie Titanium Black
    Amethyst-Schwarz
    Napperleder in Chameleon
    Easy Park Assistent
    Panorama -Glas Schiebedach
    Winter Plus Paket
    AHK

  • Hallo,


    "Vor- oder Nachteile" hin oder her ist das prinzipiell natürlich vor allem auch Geschmacksache... Es ist schon etwas grenzwertig breit, aber mir persönlich gefällt es sehr gut... :thumbup::)


    Aber ehrlicherweise muss ich auch sagen, dass die Rad/Reifen-Kombi von Apollo13 mit den 255ern Patschen einfach insgesamt noch fetter aussieht... ^^:thumbup::thumbup:


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Aussehen tut auf jeden fall besser. Ich denke jedoch bei einem Fahrzeug in dieser Gewichtsklasse geht das ganz schön auf die Radlager.

    Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, doch ich sehe du bist unbewaffnet.

  • Das mit dem breiteren Reifen ist soweit okay. Das eigentliche Problem fängt mit der Spurverbreiterung durch Distanzscheiben o.ä. an wo die Radlager doch stark belastet werden! Nur durch breitere Reifen verbreitert man ja nicht die Spur...solange diese zulässig sind. 8|

    Renault Koleos Intens 4x4 Schalter 19 Zoll

  • Das mit dem breiteren Reifen ist soweit okay. Das eigentliche Problem fängt mit der Spurverbreiterung durch Distanzscheiben o.ä. an wo die Radlager doch stark belastet werden! Nur durch breitere Reifen verbreitert man ja nicht die Spur...solange diese zulässig sind. 8|

    Ja klar, ich meinte es natürlich in Bezug auf Distanzscheiben.

    Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, doch ich sehe du bist unbewaffnet.

  • Der Reifen würde dann die 3 cm überstehen auf jeder Seite. Brauche auch keine Eintragung, da die Freigabe mit der Felge besteht. Auf jeden Fall dürfte die Scheibenlösung günstiger sein und schlecht sieht das auch nicht aus. Es gibt ja auch die 22 Zoll Lösung im Forum und da wurde ja schon empfohlen die Leistung zu steigern. Würde das auch nur empfehlen in Orten ohne Bordsteine.
    Das mit dem Verschleiß kann ich so nicht ganz nachvollziehen, zumal der Dicke ja durchaus im Gelände für tauglich erklärt wurde. Freu mich dann doch eher auf normale Straßen und durch die Pedalbox in Kombi mit den Schlappen, macht das gut Laune besonders auch bei nasser Fahrbahn. Gripp ist gut vorhanden.

  • Hallo,


    ich habe gerade die H&R 30mm pro Rad erhalten! (225/55 R19)
    in dem Teilegutachten Steht:
    für ausreichende Freigängingkeit an Achse 1 und 2 sind die Rathäuser bzw. Kunststoffverbreiterungen innen im Radlaufbereich nachzuarbeiten.


    wie habt ihr das gelöst?


    Danke!

  • Hallo, ich habe nichts bearbeitet an den Kunststoff teilen oder irgendwas. Der Prüfer hat alles so wie es war abgenommen.

    Koleos 2 Initiale Paris Energy dci 175 4WD X-tronic

    Innenharmonie Titanium Black
    Amethyst-Schwarz
    Napperleder in Chameleon
    Easy Park Assistent
    Panorama -Glas Schiebedach
    Winter Plus Paket
    AHK