Der Renault Koleos 2 Bestell- und Wartesaal

  • Hallo Zusammen,


    ich eröffne mal den Bestell- und Wartesaal für den neuen Renault Koleos 2 :)


    Hier können sich alle Koleos Besteller die Zeit vertreiben und Infos über die aktuelle Bestellung austauschen, Wartezeit, Verzögerungen usw. usw.


    Viel Spass!


    Markus

  • Hallo zusammen,
    kann leider nur für Österreich diese Info geben, wohne in Deutschland und arbeite für eien österreichische Firma. Mein Händler in Österreich hat mir gestern gesagt, dass die Preislisten wahrscheinlich KW12/13 vorliegen. ;)
    Die ersten Vorführwagen Anfang Juni kommen und mit eine Auslieferung des bestellten Fahrzeuges erst im September/Oktober zu rechnen ist.
    Leider noch ganz schön lang bis dahin ;(

  • Liebe Leute


    Hab soeben den Vertrag beim Händler unterzeichnet für CHF 47'000.- resp. € 43'900.-
    CHF 3000.- Neuwagenprämie wurden vom Listenpreis abgezogen :love:


    • Initiale Paris dCi 175 4WD X-Tronic
    • Pack Winter (Lenkrad/Frontscheiben/Sitze hinten Heizung)
    • Pack City Easy Park Assist
    • Metallic Lackierung Blanc Perle
    • Türeinstiegleisten vorne/hinten Alu gebürstet
    • Nappalederlenkrad/-Sitze im Schwarz/Weiss Design (Sitzfläche schwarz)

    Lieferfrist ca. 4-5 Monate. Und jetzt geht wieder einmal das Warten lost. Als ungeduldiger Mensch eine Qual :sleeping:


    Der Händler war ziemlich überrascht. Ging alles sehr schnell wie meistens bei mir. Als Vorführwagen hat er einen Intens angefordert und wird ihn ca. im Mai/Juni erhalten. Dann erst kann ich ihn angucken und fahren! - So was hab ich noch nie gemacht.
    Aber ich durfte den Espace des Geschäftsführers fahren. Und was soll ich sagen? - Verarbeitung, Anzeigen, Sitze usw. haben mich positiv überrascht. Viele kleine Details wie z.B. die sich automatisch aktivierende Feststellbremse, die recht zuverlässige Geschwindigkeitserkennung usw. haben mich überzeugt. Sind ja im Koleos dieselben Bausteine. Einzig die schwache 1.6 Liter Benziner will nicht zum Espace passen. Aber das kümmert mich nicht da der Koleos mit vernünftigem Diesel daherkommt.
    Auch die Bose Audio Anlage überzeugt. Die praktischen Staufächer und USB Anschlüsse sowie natürlich das R-Link Display und dessen einfache/intuitive Bedienung sind hervorragend. Ablesbarkeit des Digitaltachos mit einstellbaren Farben ist echt toll. Die Renault typische Steuerung von Telefon und Audiolautschärke usw. per Satellit hinter dem Lenkrad ist gewöhnungsbedürftig. Aber als Franzosen-Auto-Fan gewöhne ich mich gerne an etwas das nicht alle haben.
    Der sehr schnell reagierende Lichtsensor schaltet die LED Frontleuchten praktisch sofort bei Tunneleinfahrt ein. Mein Hyundai braucht da locker 5 Sek, manchmal mehr aber immer viel zu lange nach meinem Empfinden.
    Das Keyless-Go hat Renault elegant im Türgriff eingebaut. Kein Drucktaste, nur der Kontakt mit der Hand an der Innenseite aktiviert die Entriegelung. Natürlich auch nur wenn der Griff sauber und einigermassen trocken ist. Kenne ich noch von meinem Citroen DS5. Bei Nässe war das oft unzuverlässig.


    Ich bin gespannt wie sich das alles im Koleos anfühlt und -fährt. Die Windgeräusche beim Espace waren bei 125 kmh auf der AB schon ziemlich präsent. Ich bin froh, dass der Koleos wie in diversen Berichten erwähnt mit Dämmglas bestückten Seitenscheiben daherkommt. Und ein Drehmoment starker Diesel ist auf der AB sicher nicht so aufdringlich wie der kleine Benziner im 6. Gang (Handschaltung) des Espace. Übrigens eine Katastrophe dieses Auto, was die Rundumsicht angeht. Aber der Chef hat halt Familie ;)


    Ich bin froh bald wieder in einem französischen Auto mit Chic unterwegs zu sein und wünsche euch allen, dass eure Wünsche in Erfüllung gehen so wie (hoffentlich, sicher ist das ja nie) meiner heute auch :thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von xantia ()

  • Hallo


    Also mein Händler hat einige Fahrzeuge im Vorlauf, Intens und Initiale Paris X-Tronic Fahrzeuge.
    Ich gehe morgen meinen Bestellen, bekomme 27% Rabatt und werde morgen den Vertrag unterschreiben.


    Also werde ich Anfang Júni den neuen Koleos fahren... ich freu mich echt schon.


    Es super schönes Fahrzeug!

  • Dann wirst du wohl einer der ersten Koleos 2017 Besitzer sein. Freut mich für dich! Freue mich auch über deine ersten Eindrücke, Berichte und Fotos :thumbup: