Der Renault Koleos 2 Bestell- und Wartesaal

  • Da muss ich unserem Admin aber vollkommen widersprechen:


    WIR stimmt nicht, das hat er total alleine "fabriziert". Ich hab da vielleicht nur eventuell, ohne Einfluss nehmen zu wollen, ohne jeglichen Hintergedanken (?) ein ganz klein wenig laut vor mich hin "gebrabbelt". Vielleicht zu laut? :whistling:


    Und da es nichts gab ist auch nicht ganz korrekt. Es gibt da was, aber...

  • So liebe Gemeine...


    es ist Vollbracht, habe einen Koleos Paris Initiale, grau -175pS X-tronic, Großem Dach, Einparken und Winterpaket bestellt. Einen Hammernachlass im gewerblichen Bereich von 31% bekommen.
    Das beste an der Sache, da ich warten wollte wegen dem Aktiven Tempomat, habe ich die Kiste nur für ein Jahr geleast für einen Superpreis im Monat.
    ich soll Ihn nicht nennen, öffentlich... wer es wissen möchte und Interesse hat, meldet Sich bei mir per PN.


    Der Wagen ist im Transport zu meinem Händler, er wird am Montag / Dienstag an, dann kann er die Woche drauf zu gelassen werden.


    Mein Händler hat einige im Bestand oder im Vorlauf... falls Interesse besteht, meldet Euch gern bei mir.


    Ich freu mich.. kann kaum schlafen...

  • @Blackpearljack gute Frage, frag meinen Händler bitte... habe heute noch Unterlagen hin gebracht. von den Fahrzeugen waren wohl einige sind nur noch ein Handvoll. Es wird erst zu Weihnachten weitere Fahrzeuge in Deutschland verfügbar sein. Vorher nicht.....

  • Glückwunsch zum neuen Lebensabschnitts-Gefährt :)


    was hast du für eine Ausstattung und Motor-Getriebe Variante?
    (solche Infos werden gerne auch in der Signatur für jeden sichtbar abgelegt)


    Viel Spaß und allzeit gute Fahrt :thumbup:
    LG
    Cheesy

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • @Koleos
    Das gönn' ich dir. :thumbup:
    Bei uns sind die ersten ONE Modelle und andere bereits erhältlich HIER. Aber ich muss auf meinen bestellten Koli noch warten, seufz.... <X

  • Hab bei meinem Händler gefragt (weil die ersten Initiale Paris bereits erhältlich sind mit schwarzen Sitzen) ob er wirklich die bicolor schwarz/weissen Sitze bestellt hat. Ich kam darauf weil weil auf dem Vertrag nur Schwarz Initiale Paris steht und ich beim Bestellen klar gesagt habe was ich will.
    Antwort Nein, Sitze sind black.
    Angeblich war der Konfigurator noch nicht soweit anfang Mai und er hat vergessen das bei Bemerkungen einzutragen.
    Der Wagen ist bereits unabänderbar in Produktion und soll Ende Juli Anfang August geliefert werden.
    Der Händler hat meinen Unmut mitgekriegt und klärt mit der Generaldirektion ab ob sie meinen als Vorführwagen übernehmen und mir den richtigen nochmals bestellen.
    Ich müsste länger warten und die Machbarkeit ist ungewiss.


    Ich bin frustriert weil die bicolor Sitze wirklich etwas sehr Spezielles darstellen und ich mich darauf gefreut habe. Andererseits ist schwarz pflegeleicht und ich sitz ja nur drauf.


    Das hab ich nun davon weil ich vertraute auf seine Fähigkeiten als Direktor der Vertretung. Schriftlich hab ich nix.


    Bin unschlüssig ob ich die schwarzen Sitze nehmen soll oder, wenn es möglich ist, länger auf die bicolor warten soll.


    Werde weiter berichten....? Frust :(

  • Anruf vom Händler. Tatsächlich würde er meinen als Vorführwagen nehmen und mir einen neunen mit der korrekten Konfiguration bestellen. Alles hat er abgeklärt und hätte die neue Bestellung sofort eingegeben. :thumbup:
    Allerings würde dieser erst Ende 2017 auf den Winter ausgeliefert und ich würde mit meinem Santa Fe bis dahin deutlich mehr als die vereinbarten 35000km machen. Dies mindert den Restwert und ich müsste noch draufzahlen.
    Auch scheinen die Wagen mit bicolor Sitzen laut Händler kaum verkäuflich. Er hat einen Espace mit bicolor und die Kunden wollen ihn nicht.....wegen den (schönen) Sitzen. Unglaublich! Somit wäre meiner beim Verkauf dann auch nochmal weniger wert. Erstaunlich wie monoton die Kunden auswählen. Schwarze Sitze überall.
    Dass helle Sitzflächen heikel sind, ok. Aber Renault bietet hier wirklich mal was anderes. Moderne Kunden haben keinen Mut fürs Extravagante à la Française. Schade eigentlich.
    Wenn man all die neuen knallroten, gelben usw. neuen Aussenfarben, welche sich bei Renault gut verkaufen, so sieht.


    Fazit: Ein guter Händler macht auch Fehler. Ich war einfach etwas zu früh dran. Aber er bemüht sich nicht nur, er bietet auch Lösungen an. Das ist schon mal was. Da ich ca. alle 2 Jahre wechsle freue ich mich nun auf einen (innen) schwarzen Koleos und werde beim nächsten Kauf warten bis der Konfigurator funktioniert (der im Internet von Renault spinnt schon seit Tagen) und mir alles schriftlich bestätigen lassen bis ins Detail.


    Das nennt man dann einen Kompromiss :D


    Ich hoffe alle anderen Wartenden hier werden nicht enttäuscht und erhalten genau das was sie bestellt haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von xantia ()