Der Renault Koleos 2 Bestell- und Wartesaal

  • Gestern wurde die AHK montiert! Is schon ein komische Gefühl, wenn der nagelneue Wagen fast sein komplettes Heck verliert! :m0033: 20180116_171743-min.jpg Aber was muss, das muss. Zum Schluss kamen noch die Winterräder drauf und alles war wieder schick.20180117_084927-min.jpg
    Am kommenden Montag ist Übergabe!! ENDLICH!!!

    Glückwunsch bald ist es geschafft, aber schon komisch dass man nicht direkt ab Werk die Anhängerkupplung bestellen kann. Einen neuen Wagen so zu zerlegen ist echt unnötig.

    dCi 175 4WD X-tronic
    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Nappa Titanschwarz
    Winterpaket
    Easy-Park
    Ersatzrad
    Trennnetz

  • Juhu, gerade Mal beim Freundlichen bzw. Der Freundlichen angefragt wann das Auto kommt, da sagt sie es rollt gerade auf den Hof. Sobald die Papier da sind ca. 2 Tage erhalte ich die Unterlagen zur Anmeldung.
    Habe gestern meinen Volvo X C 70 verkauft, läuft super.


    Hartmut z.Zt.ohne Auto

    Drück Dir die Daumen.Meiner steht schon die zweite Woche beim Händler, weil angeblich das Kraftfahrzeug Bundesamt keine KFZ Briefe liefert-überlastet.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Natürlich gibts das ab Werk aber nicht für den Preis! Die elektrische AHK kostet über 1200€ und einige hier aus dem Forum haben schon einige Funktionsstörungen damit gehabt! Also fiel die schonmal raus. Laut meines Verkäufers ist die AHK ein Zubehörteil und wird in der Regel sowieso erst in Deutschland beim Händler angebaut! Genau wie Trittbretter, verchromte Spiegelschalen usw.........! Also die Arbeit ist das gleiche!

    Renault KOLEOS Initiale Paris Energy dCi 175 4WD X-tronic
    Winter Plus-Paket, Easy Park, Nappaleder Chameleon Grey, Graphit-Grau - Metallic :thumbup:

  • Denke es war gemeint so wie ein Schiebedach ab Werk direkt am Band zu montieren! Dann wäre es weniger Arbeit. Ich find es auch komisch über Ersatzteile solche wesentlichen Anbauteile nachträglich montieren zu müssen und ein neues Auto dafür so zerlegen zu müssen. Kann mir nur vorstellen, der Bedarf ist nur in Europa und dann lohnt sich so ein Sonderplatz bei Samsung nicht. Es fehlt die Stückzahl. Ich habe nur die abnehmbare Version genommen und die wurde vermutlich ähnlich montiert. Damals war ich nicht auf die Idee gekommen zu prüfen, gibt es auch anderes Zubehör nicht von Renault. Dem Händler meines Vertrauens wäre das egal gewesen was der verschraubt, aber - es geht ja auch um die Garantie!

  • Denke es war gemeint so wie ein Schiebedach ab Werk direkt am Band zu montieren! Dann wäre es weniger Arbeit. Ich find es auch komisch über Ersatzteile solche wesentlichen Anbauteile nachträglich montieren zu müssen und ein neues Auto dafür so zerlegen zu müssen. Kann mir nur vorstellen, der Bedarf ist nur in Europa und dann lohnt sich so ein Sonderplatz bei Samsung nicht. Es fehlt die Stückzahl. Ich habe nur die abnehmbare Version genommen und die wurde vermutlich ähnlich montiert. Damals war ich nicht auf die Idee gekommen zu prüfen, gibt es auch anderes Zubehör nicht von Renault. Dem Händler meines Vertrauens wäre das egal gewesen was der verschraubt, aber - es geht ja auch um die Garantie!


    Japp Apollo so wars gemeint. Ab Werk und nicht erst nachträglich. Ich denke in Usa und Europa ist die Nachfrage schon da. Und soviel Platz kostet es auch nicht. Bekommen andere Hersteller ja auch hin. Ich habe nur die Befürchtung das nachher das Spaltmaß nicht mehr 100% ist.

    dCi 175 4WD X-tronic
    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Nappa Titanschwarz
    Winterpaket
    Easy-Park
    Ersatzrad
    Trennnetz

  • Es gibt einige Hersteller, besonders aus fern/ost, die auch die Schiebedächer in Deutschland einbauen lassen, weiß nur von Sozuki da werden die Autos für den deutschen Markt komplettiert und ausgerüstet. Bei manchen werden sogar hier erst die Sitze komplettiert.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Ich weiß von Volvo, das bei allen Fahrzeugen die Anhängerkupplungen erst bein Freundlichen angebaut werden, habe es selbst 7 mal erlebt.

    Hartmut
    Renault Koleos 2, Intens Energy dCi 175 4WD X-tronic, mineralbeige, Komfort Plus- und Winterpaket, Anhängerkupplung abnehmbar (Automatik) :)

  • So die Zulassungsunterlagen heute abgegeben und ich hoffe das der Wagen heute zugelassen werden kann.
    Und ich denke, dass mein alter Wagen am Dienstag abgeholt wird.
    Dann hol ich mein kleines Baby ab.

    dCi 175 4WD X-tronic
    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Nappa Titanschwarz
    Winterpaket
    Easy-Park
    Ersatzrad
    Trennnetz

  • Sorry - ist aber ein ganz schön dickes Baby. ;) und direkt durstig! :rolleyes:
    wünsche viel "Gänsehaut" und :love: gerade in den ersten Minuten!
    Wird schon klappen die Geburt! ?(

  • Ich mache mir da keine Sorgen, ich habe zwei mal einen Nebenjob bei Autovermietungen gehabt und bin alles gefahren was nicht über 3,5 Tonnen wiegt, einschleißlich MB Sprinter mit Doppelreifen und Kasten hinten. Also ja ist ein kleines Baby. Für meine Frau ist es ein ausgewachsener Mensch

    dCi 175 4WD X-tronic
    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Nappa Titanschwarz
    Winterpaket
    Easy-Park
    Ersatzrad
    Trennnetz