Der Renault Koleos 2 Bestell- und Wartesaal

  • @Joergel
    Ich kann dir da den Audi Q7 sehr empfehlen. Gibt dort tolle Benziner ;)
    Und wie hier im Forum schon besprochen. Bei den Franzosen kommt ein 220 PS Benziner. Fragt sich nur wo sie den einpflanzen. Die deutschen Hersteller setzen übrigens weiter auf Diesel und dessen Optimierung. Und wenn es die Deutschen tun kann es sooo schlecht nicht sein...

  • Also ich bin mir fast sicher, dass da noch ein dicker Benziner kommt. So blöd wird Renault nicht sein. Ich habe mich bewust für einen diesel entschieden. Mein erster:-) Zwar rechnet er sich bei meiner jährlichen Fahrleistungen nicht wirklich aber als Zugfahrzeug ist der Diesel mit Allrad perfekt:-)

    Seit 06.2017 Koleos intens 2.0 4x4 Schalter grapit grau Winterpaket, Komfortpaket AHK einklappbar. 19Zoll Talos seit 10/22 Cupra Leon St 245ps Tsi 2.0

  • Also ich bin mir fast sicher, dass da noch ein dicker Benziner kommt

    Mein Renault-Verkäufer meinte heute, dass es über einen Benziner noch nicht einmal ein Gerücht gibt.
    Meinen jetzigen Koleos hatte ich aber auch nur als Diesel gekauft, weil es den Benziner nicht als Automatik gab.

  • Weil der Koli ja eigentlich ein Nissan ist sollte man sich wohl eher bei Nissan schlau machen ob die was im Köcher haben. Wenn die Diesel-"Problematik" (also die von der Regierung herbeigeredete und von den Grünen herbeigesehnte :D ) , sich wirklich demnächst auf die Nachfrage auswirken sollte werden die Hersteller diese auch befriedigen....müssen.
    Ich sehe noch keine Problematik. Gut, da war der VW-Skandal und die Erkenntnis, dass andere ebenso schummeln und die Verbrauchsangaben "im gesetzlichen" Rahmen beschönigen äh optimieren. Und jetzt sind die Ad Blue LKW's dran. Das kann noch Jahre so weitergehen.
    Die Benziner kriegen alle einen Partikelfilter verpasst, und die Verbraucher werden merken, dass der Strom für die E-Mobilität irgendwie produziert werden muss und die Herstellung/Entsorgung von Akkus die Ökobilanz auch nicht gerade schummelfrei sauberer macht.


    Wir Schweizer haben uns schlauerweise kürzlich an der Urne dazu entschieden die AKW's abzuschalten. Aber keiner will ein Windkraftwerk vor seinem Haus oder die schönen Berge mit Wasserkraftwerken verschandeln. Hingegen wollen sie alle ganz viele Geräte jeden Tag aufladen und Strom möglichst billig aus der Dose ziehen. Das wird lustig, wenn wir den Ökostrom dann von Kohlekraftwerken in der Nachbarschaft einkaufen müssen :D


    Dann lieber komfortabel in der Gegend herumdieseln und abwarten bis der Spritpreis bei einer -zu erwartenden- Eskalation zwischen dem irren Kim und dem blonden Trump oder im nahen Osten stark ansteigt.


    @Joergel
    Hat der Koleos im Ausstellungsraum Kumho oder Hankook Reifen drauf? - Da sparen ja die Hersteller auch ganz kräftig in letzter Zeit. Früher gabs ab Werk noch Michelin und Dunlop ?(

    3 Mal editiert, zuletzt von xantia ()

  • Hallo zusammen,
    bei allen Infos und Kommentaren die es hier gibt, hat jemand den neuen Koleos schon probegefahren, oder kaufen wir alle den Koleos blind?
    Gruß Tom

  • Zu den Reifen: Keine Ahnung, ich werde erst morgen -falls die Zeit es zulässt- den Koleos "berühren" können. Die Bilder hat mir "mein" Renault-Verkäufer zugemailt.


    Zur Probefahrt: Nö, war noch nicht möglich. Aber morgen?????