Glasschiebedach

  • Hallo zusammen bin ganz neu und in 2 Wochen auch koleos Besitzer .
    Habe ebendgerade einen Artikel über ein zerborstenes Glasdach gelesen bei dem Kolli dauertest was sagt ihr dazu ? Habe meinen auch mit Glasdach und habe jetzt auch Bissen Unwohlsein im Bauch . Was sagt ihr zur Sicherheit etc des Glasdaches?

  • Tatsächlich kommt dies auch bei anderen Herstellern vor. Es ist nie ganz auszuschließen, dass in seltenen Fällen es zu einem Spontanbruch kommt. Hier mal bei Wikipedia reinschauen.Gegen Ende des Artikels heißt es : Für die verbleibenden Scheiben ist die Wahrscheinlichkeit eines Spontanbruchs nur noch gering.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Einscheiben-Sicherheitsglas

    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Innenharmonie Titanum Black
    Nappalederpolsterung Chameleon Gray
    Winter-Plus-Paket
    Panorama-Glasdach
    Easy-Park-Assistent
    elektrische AHK
    Trenngitter

  • Habe auch ein Glasdach und bin super zufrieden. Habe bei Youtube etwas von einem Propellereffekt gehört der bei ca 80 Kmh auftreten soll. Konnte ich bei meinem Koli nicht feststellen. Bin schon mit geöffnetem Glasdach 100 gefahren, ohne Probleme. Klar die Windgeräusche nehmen zu. Aber dieses unangenehme Schmettergeräusch gibt es bei meinem nicht.

  • Läuft - alles gut!! Fährt automatisch immer in die Stellung wo es nicht zu den lauten Verwirbelungen kommt. Die Probleme hat allerdings auch jeder Hersteller. Meins mußte wegen Geräuschen ab 120 km/h neu justiert werden und alles ok!! :thumbup:

  • Du kannst ja mal das Panoramadach ganz aufmachen. Dann hast Du dieses Geräusch.
    Das Dach fährt nämlich nicht ganz auf, um das zu verhindern.
    Wenn es automatisch gestoppt hat, dann betätige nochmal den Schalter und das Dach fährt dann ganz auf.

    Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz, EZ 7/2017

  • Ist bekannt und das war der Hintergrund. Die Geräusche, wo neu justiert werden mußte, waren im geschlossenen Zustand. Es war ein deutliches "Pfeifen / Zischen" welches kpl. Beseitigt wurde durch die Justierung.

  • Hallo,


    die Abläufe sind normalerweise in den A- u. C-Säulen. Vorn läuft das Wasser in die Kotflügel, hinten muß es bis nach unten aus dem Bodenblech geleitet werden.


    Mario

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.

  • Hallo zusammen,
    weiß jemand warum man in der Konfiguration mit Allrad das Panoramadach nicht mehr bestellen/konfigurieren kann? Ich habe meinen ja noch mit Panoramadach und Allrad gekauft und bin super zufrieden. Hab ich da nun noch Glück gehabt :P oder gibt es ein Problem in dieser Konstellation und ich bin eigentlich der Depp ;( ?


    Danke für Eure Antworten :thumbup:


    Pizarro

  • Hallo zusammen,
    weiß jemand warum man in der Konfiguration mit Allrad das Panoramadach nicht mehr bestellen/konfigurieren kann? Ich habe meinen ja noch mit Panoramadach und Allrad gekauft und bin super zufrieden. Hab ich da nun noch Glück gehabt :P oder gibt es ein Problem in dieser Konstellation und ich bin eigentlich der Depp ;( ?


    Danke für Eure Antworten :thumbup:


    Pizarro

    Dan bin auch ein depp habe di gleiche konfiguracion und wen jetz gibst di nicht mehr ja pech ich bin auch zufriden und fare keine gellende mit mainem Dicken wen sollte was pasiren das er mit den glassdach ist nicht genuck stabill.
    Und wen dan mache ich mir keine gedanken ich habe fast 60 000 km. auf den uhr noch bisien dan so wi so kuke ich ein noen zu beshafen :D

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)