Fahrzeug-Warnsystem, Anzeigen, Texthinweise

  • Die Preisliste heißt Koleos-1203-4_DEU.pdf Ist zu groß zum Hochladen.
    Auf Seite 170-178 ist der adaptive Temomat genau beschrieben

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Hallo,


    beide Beiträge sind schon klar, aber "autoplenum" schreibt von Europa und auch von Benzinmotoren.
    Ich würde sagen die wussten (zu dem Zeitpunkt) nicht genau was sie schreiben.
    Europa ist groß und Russland gehört z.T. auch dazu.


    Dort gibt es zwar auch die beschriebenen Benzinmotoren aber keinen adaptiven Tempomat.
    Im Text der Verkaufsbeschreibung, wie auch auf den Fotos des Innenraum ist der Knopf für den ad. Tempomat (auf Renault.ru) nicht zu finden.


    Ich bin mir nicht sicher ob der ad. Tempomat wirklich in irgendeinem Koleos eingebaut wird.


    Australien nein, Saudi-Arabien nein, UAE nein, UK nein auch Spanien nein.


    Selbst im Herstellerland Südkorea ist die Option beim Samsung QM6 nicht zu finden.


    Weshalb Renault Optionen beschreibt und dann nicht anbietet ist schleierhaft und bietet kein gutes Bild.


    FT1

  • Die Preisliste heißt Koleos-1203-4_DEU.pdf Ist zu groß zum Hochladen.
    Auf Seite 170-178 ist der adaptive Temomat genau beschrieben

    Hallo,


    das ist die Bedienungsanleitung und nicht die Preisliste.


    Keine Chance, Kasten auf Seite 3 der Bedienungsanleitung sagt klar "kann muss aber nicht".



    Gültig für die geschlossenen Verträge ist die zum Zeitpunkt der Bestellung gültige Preisliste.


    Auch glaube ich leider nicht an Updates würde es natürlich aber trotzdem sehr begrüssen. Aber seit wann wird was an Kunden verschenkt?


    Ich kenne nur Tesla, die im Nachtrag technische Optionen freischalten. Dort kostet es aber auch wirklich viel Geld.


    FT1

  • Ja das weiß ich das es die Bedienungsanleitung ist, Cheesy wollte sie mal haben. In ihr ist er nur beschrieben und mit Fotos/Abbildungen belegt. Deshalb suche ich ja das Video, welches hier von jemand eingestellt wurde, zumindest der Link. Dieser Link gehört zur Renault Website, also auf der Koleosseite als in deutschem Wort und Video eine komplette Erklärung über die Arbeitsweise. Für mich wird damit geworben dieses Auto zu kaufen. Dann könnte man ja auch eine S-Klasse präsentieren und wenn man bestellt hat "April April"

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • So nun kann ich auch aus eigener Erfahrung mitreden und berichten. Also zu der Schildererkennung, dachte am Freitag auf der Autobahn auch manchmal der nimmt die Angaben vom Na ich, stimmt aber nicht oder nur zum Teil. In der Straße wo ich wohne ist erst vor 1,5 Wochen die Geschwindigkeit von 50 auf 30 km/h herunter gesetzt worden und das zeigt die Kamera exakt an. Als aber vorhin noch eine Fahrt zu einem Bekannten machte zeigte die Kamera vor unserer Grundschule die auch noch in keiner Karte vermerkte Geschwindigkeit von 30 km/h an und als ich nach 150 m an die Kreuzung der Bundesstraße kam, zeigte das Display ohne das ein Schild zu erfassen gewesen wäre 100 km/h an.
    Der Kolli arbeitet also genau wie beschrieben, nämlich mit einer Mischung aus Kamera und Navi.

    Hartmut
    Renault Koleos 2, Intens Energy dCi 175 4WD X-tronic, mineralbeige, Komfort Plus- und Winterpaket, Anhängerkupplung abnehmbar (Automatik) :)

  • Deckt sich 1:1 mit meiner Beobachtung! Er zeigt auch nur Heschwindigkeit und keine anderen Verkehrszeichen. Info Ortseingang bekommt er auch aus dem Navi, da teiweise sehr schwankend. Steht ein Begrenzungsschild, gibt das System exakt noch vor dem Schild die Info auf den angezeigten Wert. So jedenfalls bei meinem Dicken!

  • Sag ich doch, und wenn wie hartmutotto das anders sieht meine ich, das Navi arbeitet zu meiner Freude wenigstens in Echtzeit und ist zudem auch online. Als Beispiel es zeigt mir eine Baustelle bei mir an, obwohl ich da gar nicht lang fahre, also nicht abbiege. Dann müsste die Kamera ja um die Ecke kucken. Auch wenn nur Geschwindigkeitsschilder erkannt werden, dann müsste auch wie in anderen Fahrzeugen die Aufhebung erkannt werden. Warum sollte man so einen Aufwand betreiben nur wegen eine Art Schilder ? Ist doch Schwachsinn, denn für die anderen Schilder müsste nur die Software dafür benutzt werden. Die Hersteller entwickeln das heute doch nicht selber, sondern kaufen sie ein.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Ja hollo, Mercedes 190 was sehe ich anders? Habe doch nur bestätigt, was in der Bedienungsanleitung vermerkt ist, nämlich das die Verkehrszeichen (Tempo) mit der eingebauten Kamera erkannt und ggfs. mit dem Navi abgeglichen werden. Es wurde hier im Forum mehrmals gemutmaßt, dass die Kamera gar nichts erkennt, sondern die Temposchild anzeigen ausschließlich vom Navi kommen und das ist nicht der Fall, denn wie ich schon im vorigen Tweet geschrieben habe, ist auf meiner Heimatstraße gerade erst eine Geschwindigkeitsveränderung erfolgt, die ganz sicher noch in keiner Karte für Navis enthalten ist und trotzdem schon im Kolli angezeigt wurde. Andererseits zeigte mir das Navi als ich die Bundesstraße überquerte die dort erlaubten 100 km/h an ohne dass ein Schild erkannt werden konnte, was darauf hinweist, dass auch Tempolimits vom Navi im Tachodisplay angezeigt werden.


    Aber nun eine weitere Frage an die Experten, ich kann in keiner Beschreibung finden, was mit der Taste am Lenkrad kinks , links neben der Telefontaste alles geschaltet werden kann. Cheesy hat mir da gestern schon geholfen, die Kraftverteilungsanzeige einzustellen, was sind das andere für Symbole, dicker Pfeil durchgestrichen und Frequenzband wozu braucht man das?

    Hartmut
    Renault Koleos 2, Intens Energy dCi 175 4WD X-tronic, mineralbeige, Komfort Plus- und Winterpaket, Anhängerkupplung abnehmbar (Automatik) :)

  • Dicker Pfeil gestrichen = kein Ziel im Navi! Zeigt mit Navi rechts links abbiegen usw. Frequenz ist Radio oder Sender, dann noch Verbrauch usw. Nenne das mal Fahrbedingungen Radio wegen Verkehrsdurchsagen und Kraftverteilung!

    Einmal editiert, zuletzt von Apollo13 ()