• Hallo zusammen,


    ich bin gerade in der My Renault-App darüber gestolpert, dass mein Koleos nur 3 Jahre Garantie hat, und es ist auch kein Servicevertrag für die Garantieverlängerung ersichtlich. Lt. der damals gültigen Preisliste sollte der aber 3 Jahre plus 2 Jahre Anschlussgarantie haben.


    Also mal die Bestellung rausgesucht, dort steht aber auch nichts von der Garantieverlängerung drin :(


    Scheinbar habe ich jetzt wohl tatsächlich nur 3 Jahre Garantie, das ist mir leider auch nicht aufgefallen bei der Bestellung, weil ich mich auf die Angabe in der Preisliste verlassen hatte.


    Wie ist das bei euch? Habt ihr mal eure Garantiedauer gecheckt?

    ab KW 5/2018
    Renault KOLEOS Intens Energy dCi 130
    Winter-Paket, Leder braun, Graphit-Grau - Metallic

  • Hallo,
    Ich habe es so verstanden, dass man 3 Jahre Garantie hat mit der Option weitere 2 Jahre, gegen Einwurf kleiner Münzen, als Verlängerung bis max. 100.000km .


    Für mich ist das eh nix, da ich nach 3 Jahren die 100.000km schon voll haben werde ;(

    Initiale Paris, dCi 175 4WD X-Tronic, Kyanit-Weiß, Sitze Chameleon Grey

  • Also die Frage hatte ich auch wurde mir aber von der renault Versicherung erklärt die letzten zwei Jahre sind eine Zusatz Garantie die ist automatisch abgeschlossen allerdings kann man das nirgends sehen erstmal das ist wohl normal weil das alles erst bearbeitet werden muss in meiner App ist das mittlerweile zu sehen das es dann zusammen fünf Jahre sind und auch jeder Händler kann das in seinem System sofort sehen

  • Also die Frage hatte ich auch wurde mir aber von der renault Versicherung erklärt die letzten zwei Jahre sind eine Zusatz Garantie die ist automatisch abgeschlossen allerdings kann man das nirgends sehen erstmal das ist wohl normal weil das alles erst bearbeitet werden muss in meiner App ist das mittlerweile zu sehen das es dann zusammen fünf Jahre sind und auch jeder Händler kann das in seinem System sofort sehen

    Genau so ist es, bei mir hat es 2 Monate gedauert, bis es in myrenault hinterlegt war

    Seit 06.2017 Koleos intens 2.0 4x4 Schalter grapit grau Winterpaket, Komfortpaket AHK einklappbar. 19Zoll Talos seit 10/22 Cupra Leon St 245ps Tsi 2.0

  • Danke schon mal für eure Antworten.


    Vielleicht taucht die dann ja noch auf.


    Enteru@@:
    Steht in deiner Bestellung was von der Plus Garantie drin? Das Wartungspaket ist bei mir aufgeführt, aber die Garantie nicht.

    ab KW 5/2018
    Renault KOLEOS Intens Energy dCi 130
    Winter-Paket, Leder braun, Graphit-Grau - Metallic

  • Hallo,


    nach ca. 3-4 Wochen tauchte in der App, unter meine Serviceverträge, ein dritter Punkt auf.
    Da sind dann die 60 Monate als Garantieverlängerung ersichtlich.


    In der verbindlichen Bestellung stand damals nicht von der Garantieverlängerung.
    Ich habe mir aber den Lieferumfang laut Preisliste (Stand Mai 2017) in einer AB bestätigen lassen.


    FT1

  • Bei mir steht auch in keinem der Verträge was von dieser Versicherung. Habe deshalb bei Renault nachgefragt und die sagten, dass sei normal. Das Auto hat ja serienmäßig 5 Jahre Garantie, insgesamt 3 Jahre Hersteller Garantie und dann 2 Jahre zusätzlich von der Renault Versicherung und dadrüber bekommt man kein Schriftstück, das wäre wohl immer so . :)

  • Also in meiner my Renault App sind die 5Jahre Garantie bestehend aus 3 Jahren Garantie plus 2 Jahren kostenfreier Zusatzgarantie seit der ersten Aktivierung mit der Kfz Identnummer zu sehen gewesen und das war schon 08/2017 so.... Hoffe ich stifte da keine Unruhe oder weitere Verunsicherung.... :rolleyes: Am besten bei Renault nachfragen.... :whistling:

    Seit 11.07.17 :D Koleos 2 Intens, 177PS 4x4WD X-tronic, 19 Zoll Initiale Felgen, Kyanit Weiß metallic
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)