manuelle Aktivierung Parksensoren vorn

  • Einniges was komt mir in kopf das ich hab ein kleinen abzac und ich druckt imer leicht auf di bremse befor ich den richtig posicjonire


    Kans du vileicht bei die das prubieren ?(

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

  • Hallo,


    Daniel hat sicher recht - vielleicht bist du immer noch zu schnell :D Ich glaub man muss sogar unter 7 km/h fahren und die vorderen Sensoren sprechen im Vergleich zu den hinteren generell sehr spät an, was aber auch gut so ist ^^ Ja, versuch es mal mit wirklich langsam rein fahren, dann wird's sicher funktionieren :)


    LG
    Cheesy

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Aber sicher wir faren ein Koleos Initiale Paris :m0017:

    ...Und ich fahre Intens fast Vollausgestattet, :thumbup: wollte kein Leder :rolleyes::rolleyes: , aber rlink2 Einstellungen sind auch weitestgehend gleich :sleeping: , und somit auch die ausschaltbaren Sensoren 8o ...Aber warum sollte man sie :whistling: ausschalten???... Also bei mir funktioniert die Hinderniserkennung einwandfrei und ja vorwärts kommen die Sensoren gefühlt später obwohl durch die hohe :whistling: Motorhaube... Siehts vielleicht nur so aus... ?( Auf jeden Fall fährt man beim einordnen,.. Parken wohl selten mehr als 7kmh :?:;( ...

    Seit 11.07.17 :D Koleos 2 Intens, 177PS 4x4WD X-tronic, 19 Zoll Initiale Felgen, Kyanit Weiß metallic
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)

  • ...Und ich fahre Intens fast Vollausgestattet, wollte kein Leder , aber rlink2 Einstellungen sind auch weitestgehend gleich , und somit auch die ausschaltbaren Sensoren

    Weigen das ;)
    Egal wertsche austtatung haupt sahe KOLI :m0011:

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

  • @rhombusfan


    Es geht ums einschalten. Bei meinem Seat war es auch automatisch, wenn man zu dicht auf etwas fährt mit weniger als 7 km/h


    Aber es gibt Situationen wo man die vielleicht selber einschalten mag zB. wenn das Hindernis seitlich ist.


    So ist glaub ich die Frage zu verstehen

    dCi 175 4WD X-tronic
    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Nappa Titanschwarz
    Winterpaket
    Easy-Park
    Ersatzrad
    Trennnetz

  • @Greyfox


    Oh da hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt,... Für mich sind sie immer an, deshalb kann man sie im Menü ausschalten getrennt für vorn, seitlich, hinten.... Und dann muss man sie einschalten,.... Ansonsten ist das die Automatische Erkennung von Hindernissen unterhalb einer Mindestgeschwindigkeit die soweit bei mir einwandfrei funktioniert wenn die Bedingungen Fahrtrichtung,... Hindernisentfernung,.... und eben die Geschwindigkeit den Vorgaben entsprechen...
    Wenn man also einschalten will muß man vorher ausschalten oder ausgeschaltet haben... Alles andere ist Automatik....


    Hoffe jetzt passt es :D

    Seit 11.07.17 :D Koleos 2 Intens, 177PS 4x4WD X-tronic, 19 Zoll Initiale Felgen, Kyanit Weiß metallic
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)

  • Hallo,


    also ich habe in den letzten Wochen die vorderen Sensoren noch einmal ausgiebig getestet.
    Der Zeitpunkt der automatische Aktivierung ist wirklich sehr stark von allen mögliche Faktoren abhängig.


    Die sicherste Methode, bei meinem Koleos, ist: an das Hindernis heranfahren, völliger Stop und dann herantasten.
    Damit wird das Hindernis schon im äußersten Kreis der Anzeige erkannt.


    Beim sehr langsamen Heranfahren (ohne Stop) erkennen die vorderen Sensoren das Hindernis frühestens im zweiten Kreis der Anzeige.


    Und bei der Annäherung mit den besagten 7-10km/h spricht erst der letzte, rote Kreis an.


    Wenn man das weiß kann damit leben.
    Aber so wie früher, zügig mit einem Schwung einparken ist mir da doch ein bisschen zu heikel.


    FT1

  • Genau so ist es bei mir auch. Kann ich so bestätigen. Also immer schön vorsichtig mit den jungen Pferden............ ;)

    Renault KOLEOS Initiale Paris Energy dCi 175 4WD X-tronic
    Winter Plus-Paket, Easy Park, Nappaleder Chameleon Grey, Graphit-Grau - Metallic :thumbup: