manuelle Aktivierung Parksensoren vorn

  • Hallo,


    mich würde mal interessieren wie bei Euch die vorderen Sensoren der Parkhilfe arbeiten.
    Bei allen meinen vorherigen Autos (Ford, Seat, Nissan, Mercedes) konnte ich die Sensoren mit einem zusätzlichen Schalter aktivieren.
    Das ist beim vorwärts einfahren in Parklücken, im Parkhaus oder in engen Straßen immer sehr gut gewesen.


    Nun gibt es ja die Möglichkeit beim Koleos nicht.
    In der Bedienungsanleitung steht nur was äusserst schwammiges:


    Das System erkennt Hindernisse vor, hinter
    und an den Seiten des Fahrzeugs.
    Die Einparkhilfe wird nur bei Fahrgeschwindigkeiten
    unter ca. 10 km/h aktiviert.

    Leider ist das nicht immer so.
    Es ist schon blöd wenn man halb in der Parklücke steht und die Sensoren trotz geringem Abstand nicht loslegen.


    Aktuell helfe ich mir dann mit einem kurzem Einlegen des Rückwärtsganges.


    Das kann es aber doch nicht sein?
    Oder ist da was defekt?


    Wie ist das bei Euch?


    Danke, FT1.



  • Guten Abend,.. Also auf die Sensoren kann ich mich super verlassen,... Die Abstandssensoren funktionieren umlaufend einwandfrei und zeigen auf dem Display auch die Entfernung zu Hindernissen einwandfrei an nutze sie zum Beispiel um den Korrekten Abstand für das Öffnen der Heckklappe zur Garagenwand zu definieren... Abschalten wollte ich sie deshalb bisher noch nicht und kann nicht sicher sagen ob das möglich ist,... Glaube nicht

    Seit 11.07.17 :D Koleos 2 Intens, 177PS 4x4WD X-tronic, 19 Zoll Initiale Felgen, Kyanit Weiß metallic
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)

  • Hallo
    Du bis mich schuldich ein beer
    Ich wa mich nicht sicher aber fast. Grade eingezogen weil ich nur in slipen zice zum auto gegang und kontroliert du must di einschalten


    Wir haben moglichkeit di forderste seitliche un hinterste alle einzel ein machen und aushalten :m0012:

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

  • Du solt sich nicht einschalten :m0040:


    so chas du grade geshriben of Polnisch :D


    Di sensoren und zwa; Menu-farzoug-hilfe fur farer-parkasistenten-fonen on-off
    seitlich-on-off
    hinten-on off
    Alles auf ON. :m0023:

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

  • Ubrings jetz sind schon zwei beer. :thumbup:

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

  • Glaube nicht

    Aber sicher wir faren ein Koleos Initiale Paris :m0017:

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

  • Es geht aber um das automatische EINSCHALTEN.


    Wenn ich z.B. langsam, vorwärts in die Garage fahre, ohne vorher anzuhalten, gibt es keine Funktion.
    Und ich fahre langsamer als 10 km/h!


    Im Menü ist natürlich alles an. Wenn ich den Rückwärtsgang einlege geht ja auch alles sofort.


    Bei meinen anderen Autos habe ich einfach einen Knopf gedrückt und alles war gut.


    Danke.


    FT1

  • Tut mier leid aber wen ich kome zum meine garage un fare langsam ein dan schalten sich di automatich ein auch bei Vorwerts
    Mer kan ich dich nicht helfen ;)

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)