100.000 km Dauertest

  • Mir ist aufgefallen das die Anhängerlast mit 2000 kg angegeben ist ?

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Moin bei mir im Schein Steht Euro 6 nix mehr , wenn die unter Tempopilot den Tempomat meinen den hab ich

  • Guten morgen zum Thema Anhänger da ich ja schon länger einen fahre und eine Anhängerkupplung verbaut habe.
    Im schein sind 1650 max eingetragen nix 2000
    Gruß an alle die bald einen fahren und einen guten Rutsch ins neue Jahr :thumbup:

  • Guten morgen nochmal in meinem Schein steht Euro 6; W; PI/CI; M, N1
    Sehr viele Zeichen
    Was genau auch immer dahinter steht??
    Jemand eine Idee
    Gruß Ralf

    Bei mir steht das gleiche

  • Hallo zusammen,


    Anhängelast mit CVT 1650 kg, mit Schaltgetriebe 2000 kg.


    Meines Wissens sind die CVT-Getriebe häufig nicht für höhere Lasten im Anhängerbetrieb ausgelegt. Das war für mich auch ein Grund, gar nicht erst über das CVT nachzudenken :thumbdown:


    Zu den Codes habe ich gerade noch folgendes recherchiert:


    M1= Pkw bis zu 8 Sitzplätzen und dem Fahrersitz (auch Wohnmobile)
    M2= Busse mit einem zulässigem Gesamtgewicht bis 5t
    M3= Busse mit einem zulässigem Gesamtgewicht von mehr als 5t
    M= alle Fahrzeuge der Klassen M1, M2 und M3N=
    PI= Fahrzeuge mit Ottomotor
    CI= Fahrzeuge mit Dieselmotor
    PI/CI= Fahrzeuge mit Otto- oder Dieselmotor


    Scheint also keinen näheren Aufschluss darüber zu geben, welche Euro6-Norn das nun im Detail ist.


    Edit: Doch noch was gefunden:


    http://www.misteratz.de/new/im…kehrsblatt_12-2008-sc.pdf


    Wenn ich dort unter "W" schaue, ist es Euro 6b

    ab KW 5/2018
    Renault KOLEOS Intens Energy dCi 130
    Winter-Paket, Leder braun, Graphit-Grau - Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von roland.moeller ()

  • bis man das durchgelesen und verstanden hat sind doch schon wieder neue Vorschriften beschlossen :D

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw