Preislisten und Infos

  • @TOM
    Vielen Dank! Super!
    Mir fällt auf, im Vergleich zu meinem Hyundai hat der Koleos in der teuersten Version kein:


    • Elektrisch verstellbarer Beifahrersitz
    • Vollwertiges Ersatzrad
    • Abstandstempomat mit Funktion bereits ab 30 kmh
    • 360° Rundumsicht-Kamera
    • Querverkehrswarner hinten
    • Glaspanoramadach (nur Option)
    • Sitzheizung/-Lüftung 2 Stufen (Hyundai 3)


    Und die teuerste Version vom Hyundai Santa Fe kostet exakt dasselbe wie der Initiale Paris.
    Einige fehlende Ausstattungen dienen sicher auch der Gewichtreduktion (Ersatzrad, Stellmotoren für Sitze usw.).
    Ich bin ehrlich gesagt nicht soo überrascht. Die Motorisierung ist in Anbetracht des, im Vergleich zu meinem Santa locker 200 kg leichteren Gewicht, und der akzeptablen Beschleunigung unter 10 Sek. bis 100 kmh ausreichend vernünftig für die heutigen Verhältnisse.
    Auf jeden Fall sind diese Info's schon mal sehr hilfreich für die Entscheidungsfindung. Üblicherweise sind die CH-Fahrzeuge immer etwas teurer als in der übrigen Welt. Weiss auch nicht warum :D
    Und wenn ich warte kommt im 2018 der neue Santa.....ich grüble noch ein wenig. Franzosen Chic gegen Koreanische Qualität und Topausstattung...... ?(

    4 Mal editiert, zuletzt von xantia ()

  • Na endlich. Und HIER ist nun auch die Preisliste für die Schweiz. Die Sonderserie "Edition One" soll nur während den ersten drei Monaten angeboten werden. Die Zubehörliste ist ziemlich lang. Auch für den Initiale Paris. Zum Beispiel Textilfussmatten, Ladekantenschutz, Alu-Einstiegsleisten, alle Farben ausser weiss, Easy Park Assist, Glaspanoramadach... lässt man sich extra bezahlen. Das ist beim Hyundai doch noch etwas anders. Allerdings ist er in der Topausstattung ca. € 4000.- teurer, wird aber meistens unter 50'000.- hergegeben.
    Ausstattungsbereinigt dürfte mich also mein Traum-Koli ca. € oder CHF 50'000.- kosten.
    Mal sehen was die Händler so als erstes reinkriegen...........

    2 Mal editiert, zuletzt von xantia ()

  • @Joergel
    Seltsam, dass es nicht funktioniert. Deinen Link kann ich in CH öffnen aber der neue Koleos ist unter "Modellübersicht" noch nicht aufgeführt. Hier die CH Preisliste mal im Anhang. Ich habe den Eindruck, dass in Europa die Ausstattung und Motorisierung ziemlich identisch ist. Schade, dass der in anderen Ländern angebotene 2.5 L Benziner nicht zu haben ist.
    Ich persönlich habe mir meine Wunschliste schon mal zusammengestellt und werde beim Händler (und da hat es viele in meiner Gegend) nach dem Preis, inkl. Eintausch meines aktuellen Wagens, fragen.
    Mal sehen ob sie, ähnlich wie beim Talisman wo kaum ein Fahrzeug mit Neupreis über den Ladentisch geht, auch beim Koleos etwas Spielraum haben.


    Meine Wunschliste:

    • Initiale Paris dCi 175 4WD X-Tronic
    • Pack Winter
    • Pack City Easy Park Assist (noch nicht sicher, hab ich jetzt auch, brauch es aber kaum)
    • Metallic Lackierung Blanc Perle
    • Einstiegleisten vorne/hinten Alu gebürstet
    • Ladekantenschutz Edelstahl
    • Textilfussmatten (bin nicht sicher ob beim Initiale dabei)


    Uff....bei der Liste komme ich mir vor wie bei einem deutschen Premium-Hersteller. Bei Citroen und Hyundai gabs jeweils drei Ausstattungsvarianten. Da blieb nur noch die Farbe in der Aufpreisliste übrig.


    Auf das Panoramglasdach verzichte ich gerne. Ich habs gerne kuschelig. Gibt ja genug Ambientebeleuchtung ;)

  • Wauuu... ist das eine Preisliste!! Nicht schlecht.
    Was mich ebenso erstaunt hat, ist, dass der Koleos in der Modellübersicht nicht mehr zu finden ist. Er war dort aber vorhanden.
    Vielleicht sollten wir aber alles, was nichts mit der Preisliste zu tun hat, an anderer Stelle weiter diskutieren. Das hält das Forum übersichtlicher. ;)

  • Soeben bei mir eingetroffen:


    Preise Deutschland
    MOTORISIERUNG LIFE INTENS INITIALE PARIS
    Diesel kW (PS)
    ENERGY dCi 130 96 (130) 30.900,– € 33.800,– € –
    ENERGY dCi 175 4WD 130 (177) 35.150,– € 38.050,– € –
    ENERGY dCi 175 4WD X-tronic 130 (177) 37.050,– € 39.950,– € 44.500,– €


    Die PDF-Datei kann ich leider nicht hochladen, da zu groß. Deshalb belasse ich es bei den Grundpreisen. Und wie ich gerade gesehen habe, klappt die ganze Formatierung auch nicht. Liegt vielleicht an mir.

  • Gratissoftware PDF Creator hilft beim Erstellen/Zusammenführen/Anpassen von PDF Dateien ;)


    Mit der Euro-CHF Umrechnung scheinen die Preise so ziemlich identisch. Die Importeure haben aus der letzten Krise gelernt. Immerhin....