Objektiver Bericht

  • Kann mir auch nicht vorstellen mit einem Glasdach einen Mehrverbrauch zu haben. Der Unterschied vom Gewicht ist bestimmt nicht so groß und da der Koleos auch kein 1,2 Meter Sportwagen ist dürften eventuelle Luftverwirbelungen auch nicht einen Einfluss haben. Mein Grund kein Glasdach zu nehmen waren auch die Geräusche wenn offen und manchmal je nach Bauart eine Einschränkung der Innenraum Höhe. Hatte schon mehrere Glasdächer, aber hab sie kaum mal benutzt und Lüften kann man auch mit den Türen und Kofferklappe.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Seit 11.07.17 :D Koleos 2 Intens, 177PS 4x4WD X-tronic, 19 Zoll Initiale Felgen, Kyanit Weiß metallic
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)

  • Bitte beachtet beim Spritverbrauch vorallem die Höhstgewindigkeit auf Autobahnen. Der steigt unverhältnismäßig über 120 km/h. Vorallem dank CVT und (der „kleine“ ist nunmal) ein Wandschrank im Wind. Ich denke 7,2 ist möglich, wenn man nicht schneller wie 120 ist. Und ein mehr Gewicht von 100kg sollte ein mehr Verbrauch von ca. 0,5 Litern sein. Offenes Fenster macht 4% aus. Alles zwisch 7 - 9 Liter ist völlig normal.
    Aber Hauptsache Ihr habt Spaß.

    dCi 175 4WD X-tronic
    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Nappa Titanschwarz
    Winterpaket
    Easy-Park
    Ersatzrad
    Trennnetz

    Einmal editiert, zuletzt von Greyfox ()

  • Bitte beachtet beim Spritverbrauch vorallem die Höhstgewindigkeit auf Autobahnen. Der steigt unverhältnismäßig über 120 km/h. Vorallem dank CVT und (der „kleine“ ist nunmal) ein Wandschrank im Wind. Ich denke 7,2 ist möglich, wenn man nicht schneller wie 120 ist. Und ein mehr Gewicht von 100kg sollte ein mehr Verbrauch von ca. 0,5 Litern. Offenes Fenster macht 4% aus. Alles zwisch 7 - 9 Liter ist völlig normal.
    Aber Hauptsache Ihr habt Spaß.

    Genau so ist das zu sehen,... Obwohl ich es noch nicht, auch mit 75 Prozent Autobahnanteil, wesentlich über 8l geschafft habe.... Natürlich wächst mit zunehmender Geschwindigkeit der Luftwiderstand exponential an und damit der Verbrauch(da ist dann die Momentanverbrauchsanzeige hilfreich) ,... Deshalb reden wir über den Durchschnitt der sich am individuellen Fahrprofil orientiert und der denke ich passt,.... Bei dem Spaß was das SUV vermittelt

    Seit 11.07.17 :D Koleos 2 Intens, 177PS 4x4WD X-tronic, 19 Zoll Initiale Felgen, Kyanit Weiß metallic
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)

  • Nun nähern wir uns denke ich der Realität. ?( Auch Schleichfahrten machen gerade mit dem Dicken richtig Spass! Bin immer wieder begeistert über den "Gummibandeffekt" - man kommt sich vor wie in einem 8 Zylinder mit 6 ltr. Hubraum, naja meine eher das "sonore Tuckern" gebündelt mit Vorwärtsdrang! :D Ist sicherlich eine subjektive Wahrnehmung - mir gefällt das! :love: Meine Anzeige hatte ich schon auf unter 6,5 ltr. ;) , wobei dann schon Schleichfahrt fast Geschwindigkeitsrausch war. Nach dann 600 bis 700 km Strecke lag ich dann weider bei über 8,5 ltr.! Fahr ich 1. Woche nur kurze Strecken, dann geht der Verbrauch deutlich hoch :( und bei Langstrecke, wo teilweise auch kein flüssiger Verkehr ist, gleicht sich das dann wieder aus. :)
    Greyfox bringt es auf den Punkt und mir reicht auch ab und zu dann die V. max. und besser noch, ich weiß ja - der kann deutlich anders, nur braucht dann auch "Futter".
    Alles in Allem - PASST! 8)

  • Tja so ist das mit der Objektivität, die subjektiven Geschmäcker sind halt verschieden :/ , und Berichte sind dazu da gelesen zu werden 8o und Meinungen zu "Bild" en :whistling: Schönes Wortspiel. :D ....Und das schlimme ist... Es funktioniert... :cursing: . Also Männer positiv :thumbup: denken und schreiben es lesen ja auch Gäste mit :thumbup: , nach 10000km habe ich nämlich meine Entscheidung für den Koli nicht 8o bereut ,...Aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen welches Auto zu ihm passt,... :rolleyes: Und träge isser nicht... :evil:

    Seit 11.07.17 :D Koleos 2 Intens, 177PS 4x4WD X-tronic, 19 Zoll Initiale Felgen, Kyanit Weiß metallic
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)

  • Also Männer positiv denken und schreiben es lesen ja auch Gäste mit , nach 10000km habe ich nämlich meine Entscheidung für den Koli nicht bereut

    Ich brauche nicht denken ich schreibe vileicht schon 5-tes mal .


    Ich fare seit 1993 nur Renault und ich habe noch ni so ein bekuemes, komfortvoles,zugiges,gutferarbeitetes,toles und geiles model gehab wi den DICKEN ist. PUNKT. :m0041::m0044:

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

  • Tja so ist das mit der Objektivität, die subjektiven Geschmäcker sind halt verschieden :/ , und Berichte sind dazu da gelesen zu werden 8o und Meinungen zu "Bild" en :whistling: Schönes Wortspiel. :D ....Und das schlimme ist... Es funktioniert... :cursing: . Also Männer positiv :thumbup: denken und schreiben es lesen ja auch Gäste mit :thumbup: , nach 10000km habe ich nämlich meine Entscheidung für den Koli nicht 8o bereut ,...Aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen welches Auto zu ihm passt,... :rolleyes: Und träge isser nicht... :evil:

    Ich wollte damit nur sagen das Auto Motor Sport (AMS) nur den Volkswagenkonzern als Sieger kennt. Weil die immer etwas sportlicher gehalten sind aber nicht zu hart abgestimmt. Aber wenns nur um den Komfort geht oder nur ums sportliche haben eben alle anderen keine Chance. Dabei sind Geschmäcker verschieden.

    dCi 175 4WD X-tronic
    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Nappa Titanschwarz
    Winterpaket
    Easy-Park
    Ersatzrad
    Trennnetz